Wir brauchen eure Meinung: Umfrage zu Maniac Mansion 3

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Welchen Grafikstil sollen wir für Maniac Mansion 3 verwenden?

Umfrage endete am 11.05.2004, 22:40

Stil ähnlich 'Day of Tentacle'
5
45%
Maniac Mansion 1 Stil
2
18%
Monkey Island like
3
27%
Indiana Jones like
1
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Black Knight hat geschrieben:@Certain: Auch wenn ich zur Zeit an einem DOTT Stil arbeite bin ich trotzdem auf dein Feedback gespannt :wink: !
Beispielsweise dieses Bild: klick.

Die Wände folgen einem Fluchtpunkt, wohingegen der Fernseher scheinbar in Parallelperspektive dargestellt wird - sehr verwirrend. Ebenso sieht man das Skateboard aus einer im Verhältnis zum Boden falschen Perspektive (man schaut hier zu sehr von oben drauf).

Besonders schlimm sieht's aber beim Regal rechts aus - alles, was ich da reinstellen würde, käme sogleich wieder rausgerutscht ;)

Das nur so als spezielle Kritik zu diesem Bild. Um generell mehr Abwechslung in Deine Zeichnungen zu bringen, solltest Du dazu übergehen, zwei oder (wenn Du es Dir zutraust) auch drei Fluchtpunkte zu verwenden. Zu dem Thema habe ich hier irgendwo eine brauchbare Illustration, wenn's Dich interessiert, kann ich die mal einscannen.
Bye,
Certain

Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Ahh ich sehe was du mit dem Schrank meinst :oops: ! Ok, ich würde auch nix reinstellen, aber kann ja mal passieren, Danke! Das mit dem Skateboard stimmt, aber der Fernseher ist doch richtig gezeichnet ich weiß jetzt nichz was du meinst. Geht das denn nicht so?

EDIT: Ok ich seh was an dem Fernseher falsch ist, das is ja ne Perspektive mit 2 Fluchtpunkten, oder?

Immer her mit der Illustration. Kann ich bestimmt gut gebrauchen. Danke im Vorraus :D !
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Der Fernseher sieht - wie gesagt - sehr nach Parallelperspektive aus, und das macht sich in dem Bild natürlich nicht so besonders.

Noch mal zum Thema Fluchtpunkte: Zwei-Fluchtpunkt-Darstellung heißt nicht, dass manche Elemente von dem einen und andere von dem anderen Punkt angezogen werden, sondern dass beide Fluchtpunkte gleichzeitig auf alle Bildbestandteile wirken.

Folgende Bilder illustrieren, wie man die Darstellung mit zwei oder gar drei Fluchtpunkten realisiert:

Zwei Fluchtpunkte
Bild

Drei Fluchtpunkte
Bild

(c) für beide Bilder: Fellner, Wolf-Dietrich, Buch "Computer Grafik", BI-Wiss.-Verlag

Dann schreib mal, ob Du damit was anfangen konntest und poste ggf. Deine neuen Werke. :wink:
Bye,
Certain

Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Also anfangen kann ich damit schon was. Werd ich mal versuchen umzusetzten, danke.

Hier zu meinem neusten Werk, ich will einfach mal euer Feedback hören ob man das so bringen kann. Is eher im DOTT Style gehalten :wink: .

Bild

zu übertrieben, oder vielleicht zu schlecht. Einfach her mit eurer Meinung :wink: !

EDIT: Ich weiß der Regenschirmständer ist nicht die Wahre Bracht, aber wie kann man das besser machen?

EDIT: EDIT: @Antimort, ich hoffe es ist ok das ich es hier mal gepostet habe :?:
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Die Flucht im linken Teil ist mir persönlich etwas zu steil geraten, aber ansonsten sieht das ganz vielversprechend aus
Bye,
Certain

Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ok, werd ich mal korrigieren
Certain hat geschrieben:aber ansonsten sieht das ganz vielversprechend aus
Heißt also noch ein wenig üben :wink: !

Ich werd mal versuchen das ganze Ding zu kolorieren, dann hat man erst einmal ein kleinen gesamteindruck!
Gast

Beitrag von Gast »

Eure Homepage ist doch offline. Habt ihr schon aufgegeben? In eurer faq stand, dass das Projekt niemals aufgegeben wird....
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Die Homepage ist nicht offline, zumindest funktioniert sie bei mir ohne Probleme. Es kann im Web schon mal vorkommen, dass ein Server abstürzt etc. und daher eine Seite mal kurz nicht erreichbar ist. Man sollte nicht gleich davon ausgehen, dass ein Projekt aufgegeben wurde, nur, weil die Homepage mal ein paar Minuten nicht läuft.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

*grmbl* lahmes Netz… Doppelpost… phpBB hat dagegen keinen Schutz? *grmbl*
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

wie max schon schrieb...
ist manchmal so das eine seite kurz off ist
eben war das der fall

Da ich die Seiten zur Zeit aktualisiere kann die nächste zeit deshalb auch etwas nicht ereichbar sein.... :)
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hi,

Also ich benötige mal wieder eure Hilfe ;-)!

Wie findet ihr diese Screens *klick*? Sind sie zu übertrieben, oder liegt es nur an den Fenstern? Vielleicht findet ihr sie auch gut ;-)? Ich wäre froh um ein bisschen Feedback damit ich weiß wo ich bei dem Style liege!

mfg

Black Knight
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Gefällt mir! Ich finde, das hast du Du gut hinbekommen. Wesentlich besser als vieles, was ich schon gesehen hab. Die Raumlinien haben Schwung und sehen perspektivisch im Rahmen von "Dott Style"ok aus, weiter so! :D

(Mülli muss aber wech oder geändert werden, die Lampe sollte noch auch noch ein wenig korrigiert werden.)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
verence
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von verence »

wenn dott-style das bedeuten würde...

Bild

dann wär ich für dott-style :wink:
i fought the law
and i won.
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

na dann, haben wir das ja geklärt! :D
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Es wird so in der Art schon sein, da geb ich (& Antimort) mir schon mühe es so dottig *g* wie möglich aussehen lasse. Ob es dann 100% so wird wie auf dem Screenshot kann ich dir nicht zu 100% verstprechen :wink: !
Antworten