Men men men men …
Es herrschte allenthalben ein ziemliches Durcheinander, doch die Aufgaben waren klar verteilt. Seine war vermutlich von elementarer Bedeutung. Und obwohl die Identität des Gesuchten bis heute ein Rätsel ist, ist er doch als Triumphator und Rekordhalter in die sportlichen Annalen des 19. Jahrhunderts eingegangen. Nichtsdestotrotz ließen sich seine wesentlich erfahreneren Kameraden nach ihrer Rückkehr alleine als Weltmeister feiern – dabei wäre es ohne den Einsatz des Unbekannten nicht so leicht gewesen.
Wessen Rolle übernahm der Gesuchte in der Stunde der Entscheidung (dreiteiliger Name)?
14:04 Uhr: Da das Rätsel offenbar doch schwieriger ist als gedacht, habe ich mal ein wenig am Aufgabentext modifiziert. Vielleicht hilft das, die Suche etwas zu fokussieren.
14:53 Uhr: Nochmal ein paar Ergänzungen. Ich war wohl etwas übermütig, als ich alle wichtigen Infos aus meinem ersten Rätselentwurf wieder herausgenommen habe.
Die Änderungen rot zu markieren, war aber vielleicht etwas auffällig und ablenkend, deshalb jetzt wieder der ganze Text in schwarz.
Bitte hier eure Antwort einsenden.
Und hier könnt ihr die Tagesstatistiken sowie eure bisherigen Einsendungen einsehen.
Außerdem möchte ich nicht versäumen, auf unsere laufenden Zusatzaktionen hinzuweisen:
- Möwes[/color] ►FOTO-KREATIVAKTION läuft noch bis zum 21.12.
- Und zum heutigen 2. Advent hat Loma ein gehaltvolles ►ADVENTURE-SCREENSHOT-RÄTSEL ersonnen.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
Auflösung: