Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen an
- Vroni Mahoni
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Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen an
Hallo allerseits
Ich habe vor ca einer Woche den AGS-Editor für mich entdeckt und bin schlichtweg begeistert
Da ich ja ein großer Sierra Fan bin - ein Must have
Hier im Anhand meine ersten Grafiken erstellt mit dem Aseprite editor von Allegro ehemals Borland tool.
Den kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man viel rumpixeln will.
Greetz
Ich habe vor ca einer Woche den AGS-Editor für mich entdeckt und bin schlichtweg begeistert
Da ich ja ein großer Sierra Fan bin - ein Must have
Hier im Anhand meine ersten Grafiken erstellt mit dem Aseprite editor von Allegro ehemals Borland tool.
Den kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man viel rumpixeln will.
Greetz
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- Nr. 2698
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Re: Neuling stellt sich vor
Hallo Vroni,
deine Arbeiten sind wirklich sehr schön.
Wenn du im Storywriting Unterstützung benötigst, helf ich gerne aus.
Vor einigen Jahren hab ich mal ein Game geplant, aus dem leider nichts geworden ist.
Die Konzeptzeichnungen habe ich hier unter "Charaktere suchen Pixelkönig" veröffentlicht.
Würde mich freuen, wenn sie noch jemand zum Leben erwecken könnte.
Viele Grüße
Nr. 2698
deine Arbeiten sind wirklich sehr schön.
Wenn du im Storywriting Unterstützung benötigst, helf ich gerne aus.
Vor einigen Jahren hab ich mal ein Game geplant, aus dem leider nichts geworden ist.
Die Konzeptzeichnungen habe ich hier unter "Charaktere suchen Pixelkönig" veröffentlicht.
Würde mich freuen, wenn sie noch jemand zum Leben erwecken könnte.
Viele Grüße
Nr. 2698
- Simon
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Re: Neuling stellt sich vor
Du hast ein Talent zum Pixeln, mir gefällt das Gezeigte ausgesprochen gut! Wäre toll, wenn ihr zusammen etwas auf die Beine stellen könntet.
- Vroni Mahoni
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Re: Neuling stellt sich vor
Hallo Nr 2698, hallo Simon
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab... Is momentan ein bisschen stressig bei mir... (Schule, lernen etc...)
Ich könnte auf jeden Fall etwas Unterstützung gebrauchen.
Bei Interesse kann ich Euch nen kurzen Plan zur Story per E-Mail senden.
Außerdem möchte ich ein paar RPG Elemente mit einbauen... Algo für die Werte habe ich schon erstellt nur mit der Umsetzung haperts noch ein bisschen.
Gruß
Vroni
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab... Is momentan ein bisschen stressig bei mir... (Schule, lernen etc...)
Ich könnte auf jeden Fall etwas Unterstützung gebrauchen.
Bei Interesse kann ich Euch nen kurzen Plan zur Story per E-Mail senden.
Außerdem möchte ich ein paar RPG Elemente mit einbauen... Algo für die Werte habe ich schon erstellt nur mit der Umsetzung haperts noch ein bisschen.
Gruß
Vroni
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- neon
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Re: Neuling stellt sich vor
Ich muss sagen, mir gefallen deine Arbeiten sehr gut. Ich habe selten so viele Details in so niedriger Auflösung gesehen. Ich hoffe du hast den Atem, das bis zum Ende durchzuhalten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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- Vroni Mahoni
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Re: Neuling stellt sich vor
Vielen vielen Dank.
Wir sind leider nur ein 2-Mann team. Mein Zwillingsbruder kümmert sich um Story und Spielsystem und ich bin für Grafiken, Animation und Scripting verantwortlich. Als Historiker sitzt mein Bruder ja quasi an der Quelle für gute und spannende Geschichten aus der Sagen und Mythenwelt, die bis jetzt noch nicht in Spielen verwurschtelt wurden.
Klar ist das ein haufen Arbeit, deswegen rechnen wir frühestens in 4 Jahren mit dem Alpha-Test.
und bis dahin wirds noch einige Totalabstürze geben
Das Pixeln ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltagsstress. Hat fast schon was meditatives.
Ich bleibe auf jeden Fall dran und halte Euch auf dem laufenden.
Wir sind leider nur ein 2-Mann team. Mein Zwillingsbruder kümmert sich um Story und Spielsystem und ich bin für Grafiken, Animation und Scripting verantwortlich. Als Historiker sitzt mein Bruder ja quasi an der Quelle für gute und spannende Geschichten aus der Sagen und Mythenwelt, die bis jetzt noch nicht in Spielen verwurschtelt wurden.
Klar ist das ein haufen Arbeit, deswegen rechnen wir frühestens in 4 Jahren mit dem Alpha-Test.
und bis dahin wirds noch einige Totalabstürze geben
Das Pixeln ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltagsstress. Hat fast schon was meditatives.
Ich bleibe auf jeden Fall dran und halte Euch auf dem laufenden.
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- Problem
- Logik-Lord
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Re: Neuling stellt sich vor
Das sieht alles sehr, sehr gut aus. Die Grafik erinnert einerseits an alte Sierra-Spiele, hat aber trotzdem auch einen ganz eigenen, etwas dunkleren Charakter.
Es ist auch sehr lobenswert, dass ihr euch keine Illusionen in Sachen Release-Datum macht. Ich hoffe ihr habt die nötige Geduld, das Talent ist jedenfalls da.
Es ist auch sehr lobenswert, dass ihr euch keine Illusionen in Sachen Release-Datum macht. Ich hoffe ihr habt die nötige Geduld, das Talent ist jedenfalls da.
- Vroni Mahoni
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Re: Neuling stellt sich vor
Hi Problem
Vielen vielen Dank!
"Die Grafik erinnert einerseits an alte Sierra-Spiele, hat aber trotzdem auch einen ganz eigenen, etwas dunkleren Charakter." Uihh! Das macht mich ja richtig verlegen
Bin auch ein ganz großer Sierra und TES Fan. Quest for Glory 1 - 4, Kings Quest 1 - 5, Arena, Daggerfall, Redguard, Morrowind . Waren Spiele, die mich auf jeden Fall geprägt und begeistert haben. (der düstere Charakter in meinen Bildern stammt wahrscheinlich von den TES Einflüssen)
Vielen vielen Dank!
"Die Grafik erinnert einerseits an alte Sierra-Spiele, hat aber trotzdem auch einen ganz eigenen, etwas dunkleren Charakter." Uihh! Das macht mich ja richtig verlegen
Bin auch ein ganz großer Sierra und TES Fan. Quest for Glory 1 - 4, Kings Quest 1 - 5, Arena, Daggerfall, Redguard, Morrowind . Waren Spiele, die mich auf jeden Fall geprägt und begeistert haben. (der düstere Charakter in meinen Bildern stammt wahrscheinlich von den TES Einflüssen)
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- Vroni Mahoni
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Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen an
30 backgrounds, die GUIs und ein paar NPC-Animationen stehen schon.
AGS finde ich für klassische Adventures ja wirklich klasse. Nur leider sind wir schon ziemlich am Anfang auf Probleme gestoßen... wir möchten in das Spiel "Minigames" (wie zB Puzzle-rätsel und Denkspiele) integrieren. Da haben wir recht schnell feststellen müssen, dass hierfür das AGS nicht die geeignete Oberfläche ist. Sicherlich könnte man das schon irgendwie unterbringen, aber warum sich abmühen, wenn es vll noch was passenderes auf dem Markt gibt.
So nun meine Frage, mit was arbeitet Ihr denn so?
und wie sind so Eure Erfahrungen?
Greetz V.
AGS finde ich für klassische Adventures ja wirklich klasse. Nur leider sind wir schon ziemlich am Anfang auf Probleme gestoßen... wir möchten in das Spiel "Minigames" (wie zB Puzzle-rätsel und Denkspiele) integrieren. Da haben wir recht schnell feststellen müssen, dass hierfür das AGS nicht die geeignete Oberfläche ist. Sicherlich könnte man das schon irgendwie unterbringen, aber warum sich abmühen, wenn es vll noch was passenderes auf dem Markt gibt.
So nun meine Frage, mit was arbeitet Ihr denn so?
und wie sind so Eure Erfahrungen?
Greetz V.
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Re: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen
AGS hat eine recht flexible Skriptsprache für solche Dinge. Wenn ihr euch also schon eingearbeitet habt, würde ich an eurer Stelle wirklich dabei bleiben. Mit anderen Engines wird der Aufwand für Mini-Games auch nicht geringer ausfallen, denn sowas ist wirklich immer mit einem gewissen Programmieraufwand verbunden. Und selbst wenn es mit einer anderen Engine ein wenig einfacher gehen sollte, müsstet ihr dann wieder neue Arbeit in das GUI stecken, das ja anscheinend bei euch schon komplett funktioniert. Ihr benutzt offenbar das Sierra-GUI, und da liefert AGS ja schon von Haus aus eine gute Grundlage mit, das müsste dann mit einer anderen Engine ggf. nachgebaut werden.
Ich bezweifle also, dass ihr euch einen Gefallen tut, jetzt noch zu wechseln. Es schadet aber natürlich nie, mal andere Engines anzusehen. Speziell Visionaire und Wintermute sind zwei gute Alternativen für Adventures. Aber auch hier muss man für Mini-Spiele ordentlich skripten.
P.S. Die Grafiken sind wieder sehr hübsch, nur das Gewölbe stört mich ein wenig. Sieht sehr verwaschen aus, speziell an der Decke fehlen klare Konturen.
Ich bezweifle also, dass ihr euch einen Gefallen tut, jetzt noch zu wechseln. Es schadet aber natürlich nie, mal andere Engines anzusehen. Speziell Visionaire und Wintermute sind zwei gute Alternativen für Adventures. Aber auch hier muss man für Mini-Spiele ordentlich skripten.
P.S. Die Grafiken sind wieder sehr hübsch, nur das Gewölbe stört mich ein wenig. Sieht sehr verwaschen aus, speziell an der Decke fehlen klare Konturen.
- Vroni Mahoni
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Re: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen
Hi Problem
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Ja eigentlich hast Du recht. Wir haben ja schon viel gemacht bis jetzt. Hmmm. Da müssen wir halt ein bisschen flexibel sein des klappt schon irgendwie. Aber die anderen Sachen werde ich mir mal anschauen.
Wegen dem Gewölbe... das is noch nicht fertig hahaha benutz das nur immer um Sachen im AGS zu testen... war die falsche Grafik, die ich hochgeladen hab.
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Ja eigentlich hast Du recht. Wir haben ja schon viel gemacht bis jetzt. Hmmm. Da müssen wir halt ein bisschen flexibel sein des klappt schon irgendwie. Aber die anderen Sachen werde ich mir mal anschauen.
Wegen dem Gewölbe... das is noch nicht fertig hahaha benutz das nur immer um Sachen im AGS zu testen... war die falsche Grafik, die ich hochgeladen hab.
- Simon
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Re: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen
Falls du dich wunderst, was mit deinem Thema passiert ist: Wir haben hier die Regel, dass jedes Projekt nur ein Thema bekommt, um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Du solltest bei Bedarf den Titel des ersten Beitrags ändern können.
Die neuen Screens sehen großartig aus und eigentlich sollte sich AGS auch für die Minispiele eignen. Vielleicht schaust du einfach mal im AGS-Forum vorbei?
Die neuen Screens sehen großartig aus und eigentlich sollte sich AGS auch für die Minispiele eignen. Vielleicht schaust du einfach mal im AGS-Forum vorbei?
- Vroni Mahoni
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Re: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen
Upps, sorry kein Problem.
Wir haben uns entschlossen beim AGS zu bleiben.
Da wurschteln wir uns schon irgendwie durch. Gut zu wissen, dass wir bei Problemen hier gut beraten werden.
So muss jetz wieder weiter im Akkord zeichnen sonst geht sich da nicht viel.
Wir haben uns entschlossen beim AGS zu bleiben.
Da wurschteln wir uns schon irgendwie durch. Gut zu wissen, dass wir bei Problemen hier gut beraten werden.
So muss jetz wieder weiter im Akkord zeichnen sonst geht sich da nicht viel.
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Re: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen
Ja, so ein Fanadventure ist eine Menge Arbeit. Viel Erfolg! Was ihr bisher gezeigt habt, sieht super aus.Vroni Mahoni hat geschrieben:So muss jetz wieder weiter im Akkord zeichnen sonst geht sich da nicht viel.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Vroni Mahoni
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Re: Unser Fantasy Adventure -Tale from Siphara- nimmt Formen
Endlich steht die Farbpalette für den Wald. Es geht voran
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