Obwohl Michael mehrfach Weltmeister war, konnte er nie an Olympischen Spielen teilnehmen, und auch heute ist es eher unwahrscheinlich, dass seine Sportart bei Olympia dabei sein könnte. Dabei war eine "ähnliche" Sportart vor längerer Zeit bei Olympischen Spielen: also die "Tätigkeit" ist ähnlich, nicht das "Sportgerät". Und bei der Sportart, die damals bei Olympia war, sind ja auch echte lebendige Tiere beteiligt, bei der heutie gesuchten nicht.
Michael hat einen jüngeren Bruder. Auch der übte jahrelang den gleichen Sport aus, hat aber nicht so viele Erfolge aufzuweisen wie Michael.
Vor einigen Jahren, hat Michael seinen Rücktritt, den er erklärt hatte, zurückgenommen und seine Karriere fortgesetzt, allerdings nicht mehr mit seinem damaligen Partner. Nochmal Weltmeister ist er aber nicht geworden.
Stand 24.11.2012: er hat noch nicht wieder aufgehört, er will morgen, also am 25.11., nachmittags noch mal an den Start gehen.
Ist Euch alles viiiiel zu einfach ? Moooment...
Es fehlt noch die Information, dass Michael noch einen zweiten Bruder hat. Und dass seine beiden Brüder auch in der beschriebenen Sportart ehemalige Weltmeister sind.
Auf welcher Insel wurde Michael letztmals Weltmeister?
Beim Voltigieren, das 1920 im olympischen Programm war, wird auf einem Pferd geturnt, beim Kunstradfahren auf einem „Drahtesel“, auf dem die Sportler „fast immer im Kreis“ herum fahren, Übrigens fast immer in der selben Drehrichtung, aber das hab ich weggelassen, weil solche Interna im Internet nicht zu finden sind.
Michael Rauch war zusammen mit seinem Bruder Heiko siebenmal Vizeweltmeister und dreimal Weltmeister im Zweierkunstradfahren, sein Bruder Stephan war zweimal zusammen mit Ann-Katrin Egert Weltmeister, auch im Zweierkunstradfahren der Männer, wo seit 2008 auch gemischte Paare antreten dürfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... %C3%A4nner
Passenderweise hat Michael Rauch seinen letzten WM-Titel 1999 auf einer Insel gewonnen! Vor einigen Jahren ist er zurückgetreten und inzwischen fährt er wieder Wettkämpfe, und zwar mit Melissa Breitenbach. Leider hab ich zu dem Wettkampf am 25.11. nur die Startliste http://www.hallenrad.de/tk/files/2012/S ... ste647.pdf gefunden und keine Ergebnisliste, ich kann also nicht sagen ob er wirklich angetreten ist, deswegen die Formulierung „Stand 24.11.“
elfant hat geschrieben:Ich sehe es schon vor mir: Wie lautet die kürzeste Googleanfrage um den Treff als einziges Ergebnis zu finden?
Ich muß gerade an deine aufziehbaren Watschelmöpse aus dem screenshot-thread denken für die du, im übrigen immer noch, den einzigen Googletreffer für dich beanspruchen kannst.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"