Rheingold hat geschrieben:Den letzten den ich noch richtig klasse fand war HERKULES mit den coolen Sprüchen und so.
Da sieht man, wie die Geschmäcker auseinandergehen. Ich glaube, die Diskussion hatten wir schon im HoT-Forum. Ich muß einem der Poster in jenem Forum recht geben, daß für mich Hercules einer der ersten richtig schlechten Disney-Filme war.
Ich konnte mit der Art und Weise, wie die griechische Sagen-Mythologie auf Hollywood-Starmania umgedreht wurde, absolut nichts anfangen. Auch die Handlung ist ziemlich flach, wenn man bedenkt, was alles in der Original-Geschichte vorkommt und was für spannende Abläufe darin vorkommen.
Hinzu kommt, daß ich die "Gags" (denn Humor möchte ich das nicht mehr nennen) ziemlich langweilig fand, einerseits nur Flachwitze über Stars, Actionfiguren, Villen, die jeden Anhänger der griechischen Mythologie vergraulen, andererseits aber (schlechte) Anspielungen auf Achilles und Co, die aber nur diese Personen verstehen können.
Weiterhin gefiel mir auch der Zeichenstil und die (griechische
) Jazz-Musik nicht.
Wenn schon einen Film dieser Art, dann doch lieber "Ein Königreich für ein Lama": dieser Film hat wenigstens überhaupt nichts mehr (außer dem Namen Cusco) mit südamerikanischer Kultur zu tun und nimmt sich auch selber nicht so ernst.