Was gibt's heute im Fernsehen?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Was gibt's heute im Fernsehen?
Das hätte ich an deinem Beispiel mit Hustle merken können. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass FireOrange mit "Amiland" mal wieder Recht hatte.
Ich finde es nur mal wieder interessant, mit welchen Erwartungen und Kriterien man an so etwas herangehen kann. Ich z. B. brauche mindestens eine Identifikationsfigur und entweder Witz, Spannung oder exzellente Dialoge, damit mich eine Serie halten kann.
Ich finde es nur mal wieder interessant, mit welchen Erwartungen und Kriterien man an so etwas herangehen kann. Ich z. B. brauche mindestens eine Identifikationsfigur und entweder Witz, Spannung oder exzellente Dialoge, damit mich eine Serie halten kann.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
Identifizieren muss ich mich nicht unbedingt "und entweder Witz, Spannung oder exzellente Dialoge" sehe ich als Grundvoraussetzung ner guten Serie.LittleRose hat geschrieben:Das hätte ich an deinem Beispiel mit Hustle merken können. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass FireOrange mit "Amiland" mal wieder Recht hatte.
Wenn ich z.B. Kevin Spacey als knallharten bitterbösen Soziopathen Politiker vor mir habe, identifiziere ich mich höchstens mit den Opfern seiner Bosheit. Für mich ist das die böseste Figur, die das Fernsehen hat. Und trotzdem fesselt mich die Serie.
Zuletzt geändert von realchris am 21.04.2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Na, wenigstens sind wir uns in dem Punkt einig.
(Vielleicht war mir Leverage deswegen zu langweilig?)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
Es ist langweilig!LittleRose hat geschrieben:Na, wenigstens sind wir uns in dem Punkt einig.
- fireorange
- Adventure-Treff
Sorry, ich hab das falsch verstanden. Dann ist es eben ein englisches Remake. Trotzdem finde ich es nicht angebracht eine Serie, die noch läuft und nicht mal ein paar Jahre alt ist schon für ein Remake zu adoptieren.
Ich seh das anders. Mich überzeugt sie einfach. Ich sehe in Real Humans geringes Budget und hohe inhaltliche Qualität. Grundsätzlich haben wir ne Menge Charaktere, was erstmal schwierig ist. Real Humans scheint davon aber eher zu profitieren. Es ist nicht jeder Charakter gleich stark, aber das muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Außerdem gibt es in einer Serie immer Entwicklungsmoeglichkeit und in der Regel sind Seriencharaktere, die sich nicht entwickeln, wenig überzeugend.realchris hat geschrieben:Und das ist eben die Schwäche der Serie, die aus Budgetmangel resultiert. Die sind eben drittklassig. Mir ist eben genau der Punkt auch am wichtigsten
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- K-Oz
- Logik-Lord
Was bedeuten die "E"s und "U"s?Reines U im Quality TV: z.B. Modern Family, 30 Rock, Dexter, Californication, Shameless, Hung, Nurse Jackie, True Blood, The Walking Dead, Entourage, How to make it in America, Game of Thrones...
E u U: z.B. Sopranos, Breaking Bad, Sons of Anarchy, Girls, Brotherhood, Magic City, Huff, United States of Tara, Six feet under, Tudors, Borgias, Deadwood, Carnivale,....
Leichtes E: z.B. The Westwing, House of Cards, Der Therapeut, Rome, Boardwalk Empire, Twin Peaks, OZ ...
E: z.B. The Wire, The Corner, Newsroom, Treme, Luck, Boss, Mad Men, Tell me - that u love me, ...
- elfant
- Zombiepirat
U dürfte gleich Unterhaltung sein und E dürfte Ernsthaftigkeit sein. Zumindest würde es mit den je genannten Serien übereinstimmen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Aber im Endeffekt ist das alles Spekulation solange der Autor seine Intention nicht ganz klar kommuniziert.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- Sven
- Zombiepirat
Alcatraz kommt heute auf RTL Nitro. Dann werde ich mal das angucken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cohen
- Adventure-Treff
Normalerweise schaue ich meine TV-Serien nur in Form von DVD- oder Blu-ray-Boxen, aber für heute musste ich doch glatt die US-Netflix-Zugangsdaten von meinem Kumpel schnorren.
Die komplette Arrested Development Season 4 auf einen Schlag!
Die komplette Arrested Development Season 4 auf einen Schlag!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Riesiger Roboteraffe
Dann frage Deinen Kumpel, ob Du auch House of Cards schauen darfst.
- Cohen
- Adventure-Treff
Die erste House-of-Cards-Staffel erscheint ja (in UK) in drei Wochen auf Blu-ray, so lange kann ich warten.
Bei Netflix stört mich die recht schwankende Streaming-Qualität. Falls sich das mal bessert, könnte ich wirklich Dauerkunde bei denen werden... riesige Auswahl an Serien und recht bequem (zuschaltbare Untertitel, Countdown während des Abspanns einer Folge für den automatischen Start der nächsten Episode, aktuelle Position innerhalb einer Serie merkt sich das System, usw.).
Bei Netflix stört mich die recht schwankende Streaming-Qualität. Falls sich das mal bessert, könnte ich wirklich Dauerkunde bei denen werden... riesige Auswahl an Serien und recht bequem (zuschaltbare Untertitel, Countdown während des Abspanns einer Folge für den automatischen Start der nächsten Episode, aktuelle Position innerhalb einer Serie merkt sich das System, usw.).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt 2 Star Trek Filme in HD II + III. Mein neuer HD Recorder ist bereit.
- KSO
- Hobby-Archäologe
wenn der im fernsehen kommt wird vom splatter allerdings nicht viel übrig geblieben sein.
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Heute Nacht (0:55 Uhr) startet auf ARTE die Twin Peaks Reihe mit dem Pilotfilm und den ersten beiden Folgen. Gleich am nächsten Abend folgen weitere 5 Folgen (damit wäre Staffel 1 schon komplett). Ich freu mich.
Frechigkeit!