Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Anke »

"Depending on the situation, we may decide to try again someday."

Ich frage mich, was sich an der jetztigen Situation ändern soll, damit man einen neuen Versuch wagt. Auf eine wahnsinnige große Fangemeinde wird man wohl nicht zurückgreifen können. Selbst wenn man lautstark die Werbetrommel rührt, wird das sicher nicht einfach. Das Projekt wird wohl nicht nur gescheitert sein, weil die potentiellen Backer alle am Strand bzw. in diversen Strandbars abhängen. ;)

Interessant wäre dann auch, mit welchem Ziel sie wiederkämen. Eine große Summe wird wohl eher nicht zusammenkommen.

Aber wer weiß, noch ist schließlich nicht aller Tage Abend. Vielleicht klappt's ja doch. Würde mich durchaus freuen.
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cat »

Also, it takes a lot of time to make something like this, with already about 30 hours put in. That sounds a lot for a small game, and it is, but I'm determined and so I'll keep pushing on until it's finished and ready to play on your very own computer.
:shock: 30 Stunden sollen viel sein? :roll:
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Das kommt mir auch etwas seltsam vor. Selbst bei kleinen Projekten sind 30 Stunden gar nichts. Aber das Ziel sind ja auch gerade mal £50, das ist also trotzdem ein mieser Stundenlohn :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Habt ihr in Eurem Kalkulationsdiagramm nicht irgendwie die Steuern und die Paypal-Gebühren vergessen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Dazu hat Ryan etwas im AGS-Forum geschrieben
I haven't added taxes into my pie-chart figure simply because due to the way we are structured, the quantity we are taxed could vary between two absurd figures, neither of which I want to think or talk about right now. For what it's worth, the FFB portion will not be taxed, so it'll be on our half to pick up that share.
Mit dem kanadischen Steuerrecht kenne ich mich natürlich überhaupt nicht aus, aber er scheint es in Kauf zu nehmen, dass er am Ende wahrscheinlich draufzahlt. Das wird er womöglich auch bei erreichen der 5000$, denn seine Schätzungen sind meiner Ansicht nach sehr optimistisch. Produktions- und Versandkosten sind allerdings auch schwer vorherzusagen, und kenne auch nicht die genauen Zahlen, wieviel Geld er schon in das Spiel gesteckt hat.

Aber das Risiko trägt allein er selbst, und er scheint damit leben zu können:
if we fall short of our target, our backers will still get the game, the Foundation will still get a donation (albeit a little less than they would have hoped, also) and we'll accept our losses as a learning experience.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Neu:

Bild
The World Of Untitled Direkt-Link
Was wie ein Ein-Mann-Projekt aussieht, ist auch ein Ein-Mann-Projekt.
Ein Filmemacher namens Josh steckt hinter diesem kleinen Point and Click-Adventure.
Dafür benötigt er £50 vorrangig Software-Updates.
Investiert in das Spiel hat er schon über 30 Stunden :wink:
Was man erwarten kann, worum es geht... keine Ahnung.
Immerhin gibt es hübsche selbstgemalte (mit Paint?) Standbilder.
Ach ja, das Projekt ist bereits finanziert, dank acht backer :-)
Für £3 kann man sich das Spiel aber noch wenige Tage sichern..

Bild
Shades of Sanity Psychological Horror Adventure Game Direkt-Link
Ganz so schnell wird es bei dem Adventure-nahen Projekt SoSP nicht gehen, immerhin fordert man $200k für den Horror-Trip.
Es wird als Spiritual Successor von Sanitarium beworben.
Entsprechend darf das Sanitarium-Poster im Hintergrund des pitch videos natürlich nicht fehlen ;-)
Tatsächlich waren einige Entwickler des Teams an besagtem Spiel beteiligt.
Ein Sanitarium 2 darf man aber (leider) nicht erwarten.
Vielmehr soll sich ihr Spiel wie Amnesia: The Dark Descent, nur mit mehr Puzzles und weniger Attacken, anfühlen.
Interessant, für Puzzles und Action-Sequenzen gibt es unterschiedlich einstellbare Schwierigkeitsgrade, dass es den jeweiligen Geschmäckern gerecht wird.
Bedeutet z.B. als Hardcore-Adventure-Spieler wird man nicht sterben können, wenn die entsprechenden Regler gestellt sind.
Die Finanzierung betreffend ist noch nicht viel passiert.
Limitierte slots, für Spiel plus Soundtrack, gibt es derzeit für $15.

Bild
Conspirocracy Direkt-Link
Natürlich können auch Kanadier Spiele entwickeln.
Im Adventure-Bereich versucht sich ein kleines Team an diesem Projekt.
Dafür bittet man um überschaubare C$5,000 (= €3560), wovon die Hälfte (!) einem guten Zweck - Foundation Fighting Blindness - zukommen soll.
Wie sich die somit eigentlichen C$2,500 auf das Spiel verteilen, wird im Projekttext erläutert.
Im Spiel selber geht es um einen Schullehrer dessen gesamte Identität gelöscht wurde.
Dem nachgehend, deckt er einen Komplott auf..
Das Spiel ist grafisch eher einfach gehalten und Retro-like angehaucht.
Interessant finde ich das stress management system:
"Our hero has a weak heart and too many stressful incidents will elevate his blood pressure with dire consequences.
As you explore, you will need to find ways to relax and keep from losing your temper.
"
Für C$10 (€7) ist man dabei.
Das Spiel wird so oder so erscheinen. Aufgrund flexible funding erhält das Projekt sämtliche Gelder.
Damit es trotzdem ein Anreiz gibt hat man sich folgendes überlegt:
"If, and only if, you love us enough that we are able to hit our $5000 target, we're going to celebrate together by adding a whole selection of possible epilogues to the game based on the choices you have made previously."

Geschafft:

Alum - A Sierra/LucasArts-style Point&Click Adventure , Direkt-Link
hat es im zweiten Anlauf mit einer Punktlandung geschafft.
Man war deutlich engagierter (Updates) und hat auch ein bisschen mehr vom Spiel zeigen können.
Gratulation =D>

Abgebrochen:

Precinct , re-launch , Direkt-Link
Im ersten Anlauf wurde das kickstarter Projekt vorzeitig beendet. Sehr kurz danach präsentierte man auf einer eigenen Webseite ein alternatives crowdfunding-Konzept.
Allerdings kam hier noch weniger Geld zusammen.
Gründe dafür sind zahlreich (fehlende rewards, neue modell mit fragezeichen, fehlende akzeptanz, unbeantwortet Fragen aus der kickstarter Aktion, etc.)..
Entsprechend ist auf der Webseite nun u.a. folgendes zu lesen:
"Unfortunately, our best wasn't good enough to overcome the challenges with crowdfunding Precinct.
Depending on the situation, we may decide to try again someday.
"
Nach wie vor glaube ich, dass eine neue durchdachte kickstarter Aktion, mit klareren Informationen zum Spiel und im besten Fall auch sichtbares Material, eher zum Erfolg führen kann.
Ich glaube auch, dass das nicht das letzte war, was wir von Precinct gehört haben.
Vor allem hoffe ich es weil noch mal ganz klar bestätigt wurde, dass es sich schwerpunktmäßig um ein Adventure handeln soll.

Status:

FRAN BOW : A Very Creepy Point & Click Adventure Game , Direkt-Link , $25,277 (+$6,852) von $20k , 4 Tage noch
#Update Nr.25: "Little video just to thank you"
Demo: hier
// k0SH: "Finanziert!"

Psave Pseudoburger , Direkt-Link , $150 (+$40) von $3,5k , 6 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Null Updates, null Kohle.."

Elementary, My Dear Holmes! , Direkt-Link , $50,722 von $50k , 6 Tage noch
#Update Nr.05: "Victory!"
// k0SH: "Finanziert!"

Adventure-nahes Projekt: Agapan , Direkt-Link , $460 von $2,2k , 21 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Stillstand auf Update- und Spenderseite.."

Caribbean Island: A Pirate Adventure , Direkt-Link , $290 (+$15) von $30k , 32 Tage noch
// k0SH: "Scheinber keine Nachfrage für einen MI-Klon.."

The Silent Age: Episode 2 , Direkt-Link , $14,990 (+$128) von $25k , kein Zeitlimit
// k0SH: "Kriech.."

Gesamtübersicht laufender, beendeter und abgebrochener Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Neu: Octopus City Blues
http://www.kickstarter.com/projects/gho ... s?ref=live
"Assume the role of Kaf Kafkaryan, a cowardly middle-aged octopus blood junkie and tentacle trimmer, living in a city built around a giant octopus. " :shock: :lol:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Witzig, das hatte ich heute sogar kurz angeschaut und gar nicht als Adventure wahrgenommen.
Bin auch noch nicht ganz sicher, was dabei am Ende heraus kommen soll!?
Hab´s aber mit aufgenommen.. Danke.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Werde ich mal weiter verfolgen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Armikrog is coming to STEAM!
That’s right, the game has been greenlit by the Steam Community!
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tex Murphy hat wohl einen Publisher:

http://www.gameboomers.com/forum/ubbthr ... Post910612
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Zu Conspirocracy haben wir vor kurzem ein paar Musikstücke kostenlos veröffentlicht. Außerdem freuen wir uns, dass wir bereits die 30%-Hürde genommen haben. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt, ist es sicher. 80€ für Fran Bow.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Seltsame Sache bei Elementary, My Dear Homes.

Es sieht wohl so aus, als gäbe es eine Gruppe von Leuten, die sich mit Fake Accounts gegenseitig über die Zielline schießen. Lässt sich allerdings nur sehr schwer beweisen.

http://www.kickstarter.com/projects/137 ... s/comments
Here is a rough summary of what a bunch of backers that came to kickstarter to join the adventure game revival movement backed (I lumped some things like art and music into a larger group to shorten the summary):

They backed 21 video games of which only one of those was an adventure game (and all of the comments implied they were here for the adventure game revival movement). Of the 21 video games backed, 13 of 21 have either failed or are on pace to fail.

They love art (at least my summed up version). They backed 34 art related project, of those, 15 have either failed or are on the path to fail.

They love dance! 13 dance projects backed with 6 of the 13 having a chance to succeed.

They love fashion and 10 of the 15 will most likely succeed. They especially love bras and socks!

They love music! 40 projects backed! The bad news is that only half of them have a chance of funding. This is where they shine the most though. One hip-hop project only has a single backer at $1, but it is a Holmes backer!!! Another hip-hop project only has 11 backers, but Holmes backers account for 7 of those!!! :-D

They love photography! 14 projects backed and 7 of those might actually fund!

They like product design and 10 of 13 may actually fund. They really love wallets and bicycle bells!

Here are their favorite projects:
8 backed Quarter Moon: Locust Man vs. Monster a comic with 62 backers.
8 backed The Woman in Apartment 44 a Short film with 37 backers
8 backed A Duel Betwixt Us a Tabletop game with a ton of backers and no comments or shout outs for Holmes.
8 backed U55 which is the only adventure game they cared about other than Holmes. The bad news is that it looks like it will not fund. ;-(
7 backed Alex the Sun a hip-hop album with 4 other backers
7 backed Smash Monster Rampage a Tabletop game
6 backed The Heartless Machine Guide to Drawing which like A Duel did not seem to advertize Holmes
6 backed A better Bicycle bell... Told you they loved bells!
5 backed Fridge Tracks...

The bottom line is this... It is amazing how these new backers to Kickstarter could flock to the same project without any sharing of information and back these little guys to the hilt!

Another amazing fact is that there is a backer named Samarth Chandola (seems awfully close to the creator's name) that has backed 3 other questionable projects that the new accounts swarmed to! Hmmm.....

enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Naja, man kann sich ja in Asian auch fb-Likes kaufen. Von daher überrascht mich gar nichts mehr ...

Von ATLUS hab ich noch nie gehört, ist das ein bekannter Publisher @Tex?
Edit: Kommt wohl aus Japan. Nun, dann ist es kein Wunder, dass ich die nicht kenne ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Antworten