Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
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- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Was neues: Night Detective.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Status-Update:
Neu:

Geek's Lair für PC Android und iOS , Direkt-Link
Ein Brüderpärchen spielt gerne Adventures (es fallen typischen Namen wie Monkey Island und Broken Sword) und wollen daher, aufgrund einiger Skills, selber eins erstellen.
Wir spielen einen geekigen Student namens Peter Frog, der sich durch die Probleme des Alltags kämpft.
Dabei soll es sehr lustig zugehen.
Das Spiel ist bereits seit 10 Monaten in der Entwicklung uns soll mittels des Projekts fertiggestellt und feingetuned werden.
Ob die dafür benötigten €10k zusammen kommen bleibt abzuwarten.
Für €10 bekommt man das Spiel für Android oder iOS, für €20 für PC.
Nur während des Projekts soll es für PC released werden; normal kaufen - als digitalen Download - soll es das Spiel später für PC nicht geben.
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!

Das casual Adventure Ghost Encounters: Deadwood - Collector's Edition , Direkt-Link , gibt es bereits zu kaufen, z.B. bei BigFish.
Allerdings bisher nur in der normalen Version und nur für PC.
Die neue Collector´s Edition soll für zig Plattformen (Mac, iOS, Android, Kindle Fire, Nook HD und Android) erscheinen und darüber hinaus auch überarbeitete und neue Inhalte bieten.
Das ist aber noch nicht genug, es wird auch weitere Sprachen geben.
Für das alles werden nur $500 benötigt, was keine allzu große Hürde darstellen sollte.
Daher klingt das ganz für mich eher nach Werbung als wirklich nach Geldnot, denn $500 bekomme ich auch anders zusammen..
Für $15 ist man dabei.
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!

Night Detective. für PC, Xbox 360 und Windows Tablet , Direkt-Link
$750 sollen zusammen kommen, stretch goals hat man schon mal sicherheitshalber bis $1Mio vorbereitet
Über die spielbare Figur ist wenig bekannt, was gewollter Weise zur Geschichte gehört.
Man ist nur als Night Detective bekannt; die Handlung geht über fünf Kapitel und beginnt im DarkWood Manor..
Für überschaubare $2 ist man dabei.
Neue, Adventure-nahe Projekte:

U55 - END OF THE LINE für PC , Direkt-Link
Mal wieder was H.P. LOVECRAFT inspiriertes:
"U55 is a groundbreaking first-person horror adventure inspired by classic horror games such as Amnesia, Dead Space, Silent Hill and, of course, Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth.
In the story-driven game, you play as David, an American student living in Berlin.
While he is on his way to the central station to meet his girlfriend, his subway train crashes.
In order to find a way out, he has to navigate through the dark with the smartphone display as his only source of light."
Ob der Vergleich mit Amnesia reichen wird, hier ein Adventure zu erwarten bleibt noch abzuwarten.
Erst mal muss die Hürde von $115k genommen werden!
$20 kostet einen das fertige Spiel.

Neverending Nightmares für PC, Mac, Linux und Ouya , Direkt-Link
Uff!
Ein Weg mit seinen eigenen Depressionen umzugehen, ist wohl auch ein Computerspiel (daraus) zu machen.
Das pitch video gibt bereits einen sehr guten Überblick, was uns am Ende erwarten wird.
Sicher nichts für Zartbesaitete.
Neben der Präsentation soll das Gameplay für ausreichend Horror und intensive Spielerfahrung sorgen.
U.a. wird es limitierte Speicherplätze geben.
Eine Demo gibt es hier.
$99k sollen es sein, für $15 ist man Teil des Horrors.

Imagination Is The Only Escape für PC, iOS, Android, Mac und Ouya , Direkt-Link
Schwerpunkt des aufklärerischen Adventures soll auf dem Holocaust-Ereignissen, aus Sicht eines in Paris lebenden jüdischen Kindes, liegen.
Sollten es die Nazi-Symbole aus den Bildern auch in die fertige Version schaffen, wird es spannend ob das Spiel auch in Deutschland erscheinen darf.
Für $10 gibt es das Spiel, sofern die $125k eingehen.
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
Geschafft:
FRAN BOW : A Very Creepy Point & Click Adventure Game konnte sich am Ende mit über 140% deutlich durchsetzen!
Den finalen Countdown gab es live und der kann hier noch mal in der Aufzeichnung angeschaut werden.
Das Ergebnis von The World Of Untitled , Direkt-Link , ist mit fast 300% noch deutlicher ausgefallen.
Allerdings war das sehr geringe Ziel maßgeblich der Grund dafür!
Was man genau von dem sehr einfachen Standbild-Adventure erwarten darf, steht auf einen anderen Blatt bzw. auf einem nicht animierten und mit Paint gemalten Screen
Nicht geschafft:
Psave Pseudoburger , Direkt-Link , hat auch nach der 5%-Pleite absolut nichts zu sagen.
Daher ist jedes weitere Kommentar überflüssig bis auf: so funktioniert crowdfunding sicher nicht.
Abgebrochen:
Elementary, My Dear Holmes! , Direkt-Link , wurde vorzeitig abgebrochen.
Komisch könnte man meinen, da das Ziel doch bereits vor Ablauf der Zeit erreicht wurde.
Allerdings sind immer mehr Stimmen laut geworden, das es bei der Zielerreichung nicht mit rechten Dingen zuging, wie z.B. hier nachzulesen.
Das ist wohl auch kickstarter negativ aufgefallen und entsprechend wurde das Projekt gestoppt und der Account des Einreichers gesperrt.
Wenn die Anschuldigungen wahr sind, was ich erst mal glaube, da wohl kaum einer Nutzen daraus zieht einem solchen Projekt auf die aufwendige Art und Weise Schaden zuzufügen, ist das schon ein ganz schöner Hammer!
Mega uncool!
Status:
Octopus City Blues (new game, PC Mac and Linux) , Direkt-Link , $14,178 von $7k , 17 Tage noch
#Update Nr.04: "Stretch Goal: More Animated Cutscenes"
// k0SH: "Schon 100% über Ziel.."
Adventure-nahes Projekt: Shades of Sanity Psychological Horror Adventure Game Direkt-Link , $11,374 von $200k , 18 Tage noch
#Update Nr.07: "Video Update: Building a Frame"
// k0SH: "Noch eine lange Reise.."
Adventure-nahes Projekt: Agapan , Direkt-Link , $460 (+$0) von $2,2k , 8 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Nöö.."
Caribbean Island: A Pirate Adventure , Direkt-Link , $290 (+$0) von $30k , 19 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Hier passiert auch nichts mehr.."
Conspirocracy Direkt-Link , C$1,770 von C$5k , 19 Tage noch
#Update Nr.04: "Blooper reel (funny)"
// k0SH: "Könnte was werden.."
The Silent Age: Episode 2 , Direkt-Link , $15141 (+$151) von $25k , kein Zeitlimit
// k0SH: "Schmeiße ich bald raus und berichte wieder davon, wenn es sich lohnt.."
Gesamtübersicht laufender, beendeter und abgebrochener Projekte
Neu:
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Geek's Lair für PC Android und iOS , Direkt-Link
Ein Brüderpärchen spielt gerne Adventures (es fallen typischen Namen wie Monkey Island und Broken Sword) und wollen daher, aufgrund einiger Skills, selber eins erstellen.
Wir spielen einen geekigen Student namens Peter Frog, der sich durch die Probleme des Alltags kämpft.
Dabei soll es sehr lustig zugehen.
Das Spiel ist bereits seit 10 Monaten in der Entwicklung uns soll mittels des Projekts fertiggestellt und feingetuned werden.
Ob die dafür benötigten €10k zusammen kommen bleibt abzuwarten.
Für €10 bekommt man das Spiel für Android oder iOS, für €20 für PC.
Nur während des Projekts soll es für PC released werden; normal kaufen - als digitalen Download - soll es das Spiel später für PC nicht geben.
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
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Das casual Adventure Ghost Encounters: Deadwood - Collector's Edition , Direkt-Link , gibt es bereits zu kaufen, z.B. bei BigFish.
Allerdings bisher nur in der normalen Version und nur für PC.
Die neue Collector´s Edition soll für zig Plattformen (Mac, iOS, Android, Kindle Fire, Nook HD und Android) erscheinen und darüber hinaus auch überarbeitete und neue Inhalte bieten.
Das ist aber noch nicht genug, es wird auch weitere Sprachen geben.
Für das alles werden nur $500 benötigt, was keine allzu große Hürde darstellen sollte.
Daher klingt das ganz für mich eher nach Werbung als wirklich nach Geldnot, denn $500 bekomme ich auch anders zusammen..
Für $15 ist man dabei.
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!

Night Detective. für PC, Xbox 360 und Windows Tablet , Direkt-Link
$750 sollen zusammen kommen, stretch goals hat man schon mal sicherheitshalber bis $1Mio vorbereitet
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Über die spielbare Figur ist wenig bekannt, was gewollter Weise zur Geschichte gehört.
Man ist nur als Night Detective bekannt; die Handlung geht über fünf Kapitel und beginnt im DarkWood Manor..
Für überschaubare $2 ist man dabei.
Neue, Adventure-nahe Projekte:

U55 - END OF THE LINE für PC , Direkt-Link
Mal wieder was H.P. LOVECRAFT inspiriertes:
"U55 is a groundbreaking first-person horror adventure inspired by classic horror games such as Amnesia, Dead Space, Silent Hill and, of course, Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth.
In the story-driven game, you play as David, an American student living in Berlin.
While he is on his way to the central station to meet his girlfriend, his subway train crashes.
In order to find a way out, he has to navigate through the dark with the smartphone display as his only source of light."
Ob der Vergleich mit Amnesia reichen wird, hier ein Adventure zu erwarten bleibt noch abzuwarten.
Erst mal muss die Hürde von $115k genommen werden!
$20 kostet einen das fertige Spiel.

Neverending Nightmares für PC, Mac, Linux und Ouya , Direkt-Link
Uff!
Ein Weg mit seinen eigenen Depressionen umzugehen, ist wohl auch ein Computerspiel (daraus) zu machen.
Das pitch video gibt bereits einen sehr guten Überblick, was uns am Ende erwarten wird.
Sicher nichts für Zartbesaitete.
Neben der Präsentation soll das Gameplay für ausreichend Horror und intensive Spielerfahrung sorgen.
U.a. wird es limitierte Speicherplätze geben.
Eine Demo gibt es hier.
$99k sollen es sein, für $15 ist man Teil des Horrors.

Imagination Is The Only Escape für PC, iOS, Android, Mac und Ouya , Direkt-Link
Schwerpunkt des aufklärerischen Adventures soll auf dem Holocaust-Ereignissen, aus Sicht eines in Paris lebenden jüdischen Kindes, liegen.
Sollten es die Nazi-Symbole aus den Bildern auch in die fertige Version schaffen, wird es spannend ob das Spiel auch in Deutschland erscheinen darf.
Für $10 gibt es das Spiel, sofern die $125k eingehen.
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
Geschafft:
FRAN BOW : A Very Creepy Point & Click Adventure Game konnte sich am Ende mit über 140% deutlich durchsetzen!
Den finalen Countdown gab es live und der kann hier noch mal in der Aufzeichnung angeschaut werden.
Das Ergebnis von The World Of Untitled , Direkt-Link , ist mit fast 300% noch deutlicher ausgefallen.
Allerdings war das sehr geringe Ziel maßgeblich der Grund dafür!
Was man genau von dem sehr einfachen Standbild-Adventure erwarten darf, steht auf einen anderen Blatt bzw. auf einem nicht animierten und mit Paint gemalten Screen
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Nicht geschafft:
Psave Pseudoburger , Direkt-Link , hat auch nach der 5%-Pleite absolut nichts zu sagen.
Daher ist jedes weitere Kommentar überflüssig bis auf: so funktioniert crowdfunding sicher nicht.
Abgebrochen:
Elementary, My Dear Holmes! , Direkt-Link , wurde vorzeitig abgebrochen.
Komisch könnte man meinen, da das Ziel doch bereits vor Ablauf der Zeit erreicht wurde.
Allerdings sind immer mehr Stimmen laut geworden, das es bei der Zielerreichung nicht mit rechten Dingen zuging, wie z.B. hier nachzulesen.
Das ist wohl auch kickstarter negativ aufgefallen und entsprechend wurde das Projekt gestoppt und der Account des Einreichers gesperrt.
Wenn die Anschuldigungen wahr sind, was ich erst mal glaube, da wohl kaum einer Nutzen daraus zieht einem solchen Projekt auf die aufwendige Art und Weise Schaden zuzufügen, ist das schon ein ganz schöner Hammer!
Mega uncool!

Status:
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"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Nöö.."
Caribbean Island: A Pirate Adventure , Direkt-Link , $290 (+$0) von $30k , 19 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Hier passiert auch nichts mehr.."
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#Update Nr.04: "Blooper reel (funny)"
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Sam von Elementary, My Dear Holmes äußert sich (sehr inhaltsfrei) zu den Vorwürfen:
http://victorysquaregames.com/elementary-my-dear-holmes
http://victorysquaregames.com/elementary-my-dear-holmes
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Night Detective. , Direkt-Link , hat das Ziel vor Ablauf der Frist erreicht!
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- Vainamoinen
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- Registriert: 30.04.2006, 13:26
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Interessant aber durchaus. Im Wesentlichen gibt er genau das zu, was ihm nachgewiesen werden könnte:k0SH hat geschrieben:Sam von Elementary, My Dear Holmes äußert sich (sehr inhaltsfrei) zu den Vorwürfen:
http://victorysquaregames.com/elementary-my-dear-holmes
...und negiert die Idee völlig, durch den OUYA-Zuschuss einen Vorteil gehabt zu habenI created four accounts for my immediate friends and family, and the employees we have at Victory Square Games created a few for their friends and family to donate. We operate from a huge shared office space with 7 other companies, and so we coaxed some of those people to donate as well.

Ganz ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Unterstellungen, das ist eine komplett unglaubwürdige Auslegung der Tatsachen. Für ein start-up-Unternehmen sind sechs Monate fremdfinanzierte Entwicklungszeit ein Geschenk des Himmels. Sechs Monate Zeit für die Ports und was weiß ich für ein anderes verkaufbares Spiel.And before any claims of us doing so because Ouya would double our funds are made, let's take a minute and think about this. We would not have seen the bulk of the Ouya money until the end of production, which was not happening till March 2014. Our survival, for six months, was going to be on the amount raised from Kickstarter. The money we would have got from Ouya later was a security against exclusivity on the platform. We did not have high expectations for a gazillion sales on the Ouya - the install base does not justify it - and so the money we would have received after we would have shipped the game would have kept us alive till the exclusivity was over and we could go to other platforms. It was not in our best interest to go with Free The Games. But we chose to do so because it appeared to be a guarantee against low sales.
Insbesondere benimmt sich Chandola jedoch unangemessen, so als sei ihm großes Unrecht geschehen. Die Kampagne ist aber nicht deswegen gescheitert, weil Kickstarter sie gesperrt hat. Diese Notwendigkeit hatte sich nur wegen der Fake-Accounts so ergeben. Es gab für das Spiel zu wenig Interesse, basta. Ohne die Fake-Accounts wären sie bei maximal 40% des Funding Goals hängen geblieben. EMDH hat nur um die 50% echte Backer, vielleicht 400 gegenüber z.B. den mal locker eben 1039 der 'Nelly Cootalot'-Kampagne. Das wäre nichts geworden.
- Cohen
- Adventure-Treff
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- Registriert: 24.12.2007, 13:34
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
http://www.computerbase.de/news/2013-09 ... usivtitel/
Update 11.09.2013 18:44 Uhr
Im offiziellen Ouya-Blog nahm Julie Uhrmann, Gründerin des Ouya-Projekts, nun Stellung zur Kontroverse: „Die Antwort hat uns überrascht – wir dachten, dass es [gemeint ist der „Free the Games“ Fond, Anm. d. Red.] großartig wird – wie könnte es das nicht werden?“ Uhrmann betont, dass es dem Ouya-Team wichtig sei, offene Spielentwicklung zu fördern, doch „offen zu sein [...] bedeutet manchmal, dass Dinge nicht so klappen, wie man es sich erhofft hat. Und wenn es nicht klappt, dann bekommt es jeder mit.“.
Dennoch sei das Ouya-Team „OK mit all dem“, denn dank der Offenheit würden Fehltritte auffallen und Ouya könnte sie korrigieren. Wie die Korrektur des Problems in den Augen der Ouya-Schöpfer aussieht, schildert Uhrmann wie folgt: „Wir glauben (immer noch) daran, dass großartige Spiele auf diese Weise entdeckt werden können – durch euch. Wenn wir die Zweifel bei Seite schieben können und den Geist des Fonds, und von Ouya, so annehmen, wie er gemeint war, könnten wir davon überrascht werden, was ein bisschen Positivität hervorbringen kann.“
So scheint Uhrmann kein Problem damit zu haben, wenn sich ein zweifelhaftes Projekt mit großen Stücken aus dem Fond „bedient“, da ihnen die „Offenheit“ ihres Fonds und der Ouya-Plattform anscheinend wichtiger ist als die möglicherweise missbräuchliche Verwendung der Gelder. Entsprechend bitter war daraufhin die Reaktion aus der Spieler- und Entwicklercommunity: Mike Bithell, Schöpfer des Puzzle-Jump'n'-Runs „Thomas Was Alone“, meldete sich in den Kommentaren zum Blogpost zu Wort. Bithell sei „aus vielen Gründen“ traurig über die Stellungnahme und die Art, wie solch „offensichtlich höllisch zweifelhaften Vorhaben“ öffentlich von Ouya unterstützt werden. Er hoffe darauf, dass sich die Ouya-Macher noch aus der Situation herauswinden, bevor sie auch nur einen Penny an die „Gridiron Thunder“-Initiatoren bezahlen.
Weiterhin kritisierte Bithell die Art und Weise, wie der „Free the Games“-Fond aufgezogen wurde: Es sei unmöglich für kleine Indie-Entwickler mit legitimen Projekten die 50.000-US-Dollar-Hürde überhaupt zu knacken, erst recht für neue Entwickler, die die Ouya-Plattform als solche hegen und pflegen sollte. Rein aus mathematischer Sicht sei das Konzept schon fehlerhaft, wie auch andere Nutzer in vorherigen Kommentaren zum Post anmerkten. Bithell sei bestürzt über den Prozess: „Ein paar Reiche tricksen das System aus, um etwas reicher zu werden, während eine Reihe von unglaublich begabten Indie-Entwicklern [...] bis zu dem Punkt verärgert sind, dass sie die Plattform komplett verlassen.“ Ouya sei ein „wunderschöner Traum einer Konsole, die komplett vom Mangel an Verständnis des Spielraums, für den sie designt wurde, ruiniert wird“.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Vainamoinen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Der von computerbase angeschlagene Ton ist hübsch beißend. Und Mike Bithell nimmt echt kein Blatt vor den Mund (ein weiterer Kandidat zur Klageandrohung von mogoTXT?
). OUYA hat sich an seine Unterstützer mit einer quasireligiösen "Ihr müsst weiter glauben"-Rede wie an eine Schafsherde gewandt. Das lässt die Emotionen ENDLICH so hochkochen, dass die Konsumenten Klartext reden und Spielemagazine nicht mehr weiter beide Augen zudrücken können (wie z.B. die Gamestar, die heute erst - gähn - sehr unbedarft und um die Fakten tänzelnd in das Thema eingestiegen ist).

Zuletzt geändert von Vainamoinen am 11.09.2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- k0SH
- Zombiepirat
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Was neues: Mark T. Ross - A Private in Paris
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
PayPal behält zum Teil Gelder bei IndieGogo ein - zur Sicherheit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 56170.html
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Sie sind wieder da: http://www.kickstarter.com/projects/lex ... ic-odysseyk0SH hat geschrieben:"Therefore, we decided to relaunch a new Kickstarter campaign on Sept. 2nd 2012."Taxi Journey (Link) ist gecanceled. Sie wollen am 2. September mit einer besser durchgeplanten Kampagne wiederkommen.
DA könnte es ein klitzekleines Problem geben![]()
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es in diesem zweiten Anlauf schaffen. Das Spiel sieht schon seeeehr linear und casual aus. Anscheinend kann man auch immer nur einen (materiellen oder immateriellen) Gegenstand gleichzeitig tragen. Selbst "The Cave" bietet da noch mehr Rätselpotenzial.
Ob es sich wirklich um eine "epic" odyssey handelt, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und dann (abgesehen von den "Early Birds") $20 als Einstiegspreis für die Download-Version eines Spiels, das sich nicht so recht von etlichen Mobilspielen / PC-Indies für $1 - $5 abgrenzen kann?
Schade eigentlich, Experience 112 hat mir damals recht gut gefallen.
Zuletzt geändert von Cohen am 14.09.2013, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
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- Abel
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Eines dieser Projekte die IMO einfach nen Dollar verdienen selbst wenn man noch nicht weiß, ob man es spielen wird. Ich will einfach, dass solche Spiele es schaffen.Cohen hat geschrieben:Sie sind wieder da: http://www.kickstarter.com/projects/lex ... ic-odysseyk0SH hat geschrieben:"Therefore, we decided to relaunch a new Kickstarter campaign on Sept. 2nd 2012."Taxi Journey (Link) ist gecanceled. Sie wollen am 2. September mit einer besser durchgeplanten Kampagne wiederkommen.
DA könnte es ein klitzekleines Problem geben![]()
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- Vainamoinen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Naja, am heutigen dritten Tag kommen die sicher über die 10%, soviel hat der Uwe Boll für sein doofes Postal 2 nach 18 Tagen noch nicht zusammen.
SCHAFFEN allerdings...
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SCHAFFEN allerdings...
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Die Grafik sieht wirklich nett aus. Dieses Jump'n'Run-artige Gameplay hängt mir jedoch mehr als zum Hals raus.
Und das Rätseldesign finde ich einfach nur affig.
Und das Rätseldesign finde ich einfach nur affig.
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- k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
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Taxi Journey (relaunch)
in der Übersicht aufgenommen: Gesamtübersicht laufender, beendeter und abgebrochener Projekte
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Design wäre für das, was man zu sehen bekommt, auch nicht wirklich das richtige Wort.Und das Rätseldesign finde ich einfach nur affig.
Cohen hat´s ja schon treffend zusammengefasst "Das Spiel sieht schon seeeehr linear und casual aus"
Es geht also von links nach rechts und alle paar Meter wird angehalten und geklickt.
Spannend... .
Visuell echt schön umgesetzt und für zwischendurch aufm iPad mal ne nette Sache (wenn es €0,89 oder €0 kostet).
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