Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, das stimmt schon, dass es im Endeffekt nicht den ihr Problem ist. Mich stört dahingehend nur die Inkonsequenz, weil sie das Sherlock Holmes-Projekt gesperrt haben, bei den anderen beiden Projekten haben sie aber nichts getan bzw. tun nichts. Sie hätten sich grundsätzlich aus dem Ganzen raushalten und Holmes in Ruhe lassen können oder sie sperren alle auffälligen Projekte, so ist es jetzt einfach nur eigenartig.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Seraph_87 hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, dass es im Endeffekt nicht den ihr Problem ist. Mich stört dahingehend nur die Inkonsequenz, weil sie das Sherlock Holmes-Projekt gesperrt haben, bei den anderen beiden Projekten haben sie aber nichts getan bzw. tun nichts. Sie hätten sich grundsätzlich aus dem Ganzen raushalten und Holmes in Ruhe lassen können oder sie sperren alle auffälligen Projekte, so ist es jetzt einfach nur eigenartig.
Der Unterschied ist der, dass hier zunächst das Geld wohl vorhanden ist. Die Projektleitung erhält also das selbst gespendete Geld zurück (abzüglich Kickstarter- und Amazon-Gebühren), doch es geht um tatsächlich vorhandenes Geld.
Bei Sherlock Holmes stand ja im Raum, dass viele Backer gar nicht existieren, die Kreditkarten nicht gedeckt seien, was bei Prepaid-Karten wohl leicht der Fall sein kann, und deshalb am Ende nur so getan wird, als ob Geld geflossen ist. Weder sieht das Projekt das Geld, noch Kickstarter oder Amazon.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Vainamoinen hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: "If for any reason you want to lower your pledge, we understand." = Wir brauchen Euer Geld nicht, Ouya verdoppelt unser Geld auch, wenn nur die eigenen 5 Backers mit jeweils $10.000 übrig bleiben ;)
Warum exakt das noch immer nicht passiert ist, habe ich noch nicht verstanden. Da sind jetzt immerhin noch 135 Leute, die sich komplett veräppeln lassen. Warum zum Geier war in den letzten zwei Tagen der Pledge level nicht negativ, warum ziehen sich nicht zwei Dutzend Leute pro Tag aus dem schlechten Geschäft zurück??
Tatsächlich ist sogar noch was dazugekommen. Und ehrlich gesagt find ich das Spiel sogar durchaus interessant und würde es evtl. auch backen, wenn die kontroverse nicht wäre. Andererseits wäre ich ohne überhaupt nicht darauf aufmerksam geworden.
Cohen hat geschrieben:Die Unterstützer der ersten Kickstarter-Aktion warten bereits seit 2 1/2 Jahren auf die PC-Version und dürfen wegen der Ouya-Exklusivität noch ein halbes Jahr länger als die frischen Ouya-Unterstützer warten. #-o
Das stimmt nicht ganz, PC-Backer bekommen eine "Beta" gleichzeitig mit den Ouya-Besitzern. Die allerdings, laut Entwickler, eine praktisch finale Version ist und somit die PC-Backer eben nicht benachteiligt werden. Sicher auch nicht im Sinne der Ouya-Aktion...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

OUYA hat den Stecker gezogen, woraufhin MacDonald natürlich sofort seine eltergepimpte "Eye of Draconus"-Kampagne abgebrochen hat.

Die Backer-Info ist natürlich großflächiges Rumgeheule des Typs "wenn andere das System abzocken dürfen, warum dann nicht wir?"
Dear Backers,

Well apparently OUYA has decided to change the rules on us. With less than two days to go they have removed our #Freethegames link from the OUYA homepage and delisted us from http://www.Freethegamesfund.com website. The timing aligns with winning back of some devs that threatened to pull their games through conversations on twitter.

It appears we were thrown under the FTG bus. OUYA gets their fall guy and Grid Iron keeps their money. So while a bunch of ex-EA employees with rich friends can apparently receive $171,000 in match funds for a game they, allegedly, already finished. A person whose father was willing to make a large sacrifice so his son's team could qualify for the fund and actually develop their game properly is disallowed. If we had remained silent we very likely would have received the funds, our transparency and honesty apparently was our undoing.
Von dieser Selbstgerechtigkeit kriege ich die große Kotze. NATÜRLICH darf OUYA Gridiron keinen Cent geben. Aber davon wird die "Eye of Draconus"-Kampagne keinen Deut besser.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ouya ändert die Spielregeln des FTG-Fonds:
http://www.joystiq.com/2013/09/18/ouya- ... ames-fund/

- Mindestgrenze wurde von $50.000 auf realistischere $10.000 gesenkt
- mindestens 100 Kickstarter-Unterstützer sind erforderlich
- Zeitexklusivität 1 Monat pro $10.000
- PC-Versionen dürfen zeitgleich erscheinen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Uhrman said Gridiron Thunder developer MogoTXT has notified Ouya that it is backing out of the Free the Games Fund, as it "raised enough money on Kickstarter to launch it on their own."
das sind doch mal gute nachrichten; das mit Eye of Draconus auch.

und MacDonald ist eine pfeife; der glaubt doch nicht im ernst, dass er ohne aufsehen in den letzten paar tagen einfach mal jeweils 10 000 von 5 backern bekommt und sich dabei niemand am kopf kratzt. er hät es ohnehin eingestehen müssen, das wäre viel zu verdächtig gewesen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Uhrman said Gridiron Thunder developer MogoTXT has notified Ouya that it is backing out of the Free the Games Fund, as it "raised enough money on Kickstarter to launch it on their own."
Da hat wohl endlich jemand die Bedeutung des Wortes "Imageschaden" verstanden. :roll:

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass dieser Rückzug u. U. nicht ganz freiwillig vonstatten gegangen sein könnte. Wenn OUYA den Frechfrettchen von mogoTXT mit einer öffentlichen Klage gedroht haben sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass sie den zehnprozentigen Verlust des Eigenkapitals in Kauf nehmen, bevor's noch heißer wird und Fakten auf dem Tisch landen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was neues: The Ballads of Reemus 2 - 2D Point and Click Adventure Game
Projekt läuft in Kanada, Ziel in C$: 1 Euro = C$1,3876

( zuletzt war man noch gescheitert, aus der Small Favour-Reihe ein "richtiges" Adventure zu machen, hatte aber schon angekündigt es erneut, mit Reemus 2, zu versuchen )
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Weiteres Beispiel das große kickstarter-Projekte scheitern können:
The State of CLANG
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

IndieGogo hat die Webseite neu gestaltet und möchte von euch gerne wissen, ob sie gefällt. :)

Wer möchte sie sich kurz ansehen und eine kurze Skype-Session mit der sweeten Jamie aus San Francisco halten? Für alle, die sich für Crowdfunding interessieren, eine tolle Gelegenheit, mit den Machern hinter der Plattform mal direkt in Kontakt zu treten und das eigene Netzwerk zu erweitern!

Jemand Lust? => PM an mich oder auch direkt an info@pylonfm.com (Kontaktperson dort ist ein Kollege von mir und spricht deutsch).
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

IndieGogo hat die Webseite neu gestaltet
Haben Sie? :shock:
Was ist denn anders?
Ernst gemeint, sehe da kein Unterschied.
Aber vielleicht auch, weil ich mich direkt auf den Projektseiten tummel.
Und DA ist z.B. die Unterrubrik "Updates" immer noch ein Alptraum, genau wie die allgemeine Suche.
.
.
.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Er meint bestimmt, dass die neue Website nur für die Tester freigeschaltet wird, oder so. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das Adventure-nahe U55 - END OF THE LINE , Direkt-Link , hat nur 60% des geplanten $115,000 Ziel erreicht.
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Vielleicht was neues Adventure-nahes: Beyond eyes
.
.
.
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Antworten