Eigentlich war klar, dass er diese Tätigkeit nicht ausgeübt haben konnte. Keiner, der ihn kannte, hatte ihn jemals über das betreffende Thema reden hören, und keiner konnte sich vorstellen, dass er überhaupt Interesse dafür zeigen würde.
Aber das kam erst ungefähr 3 Jahre später raus.
Und so wurde er, der bisher nur unter einem Rufnamen bekannt war, wegen Jacks Faulheit mit einem vollständigen Namen, bestehend aus drei Initialen und einem Nachnamen, hochoffiziell zitiert.
Ich möchte auch an das Screenshot-Rätsel zum 2. Advent erinnern
Herzlichen Dank an: Einzelkämpfer für Betatest, Organisation und Geduld bei "dummen Fragen", an Bratwurstschnecke für ihr Feedback, und natürlich an die Leute von adventuretreff.de, die die folgenden schönen Preise zur Verfügung gestellt haben.
Lösung:
Lösung: Felis
Kurzfassung: Jack H. Hetherington hatte in einem Beitrag, den er
bei einer wissenschaftlichen Zeitschrift einreichen wollte, und
den er allein verfaßt hatte, überall "wir" geschrieben statt
"ich". Das war nicht statthaft.
Das war 1975, Textverarbeitungssysteme wie wir sie heute haben,
gab es noch nicht, er hätte alles neu tippen müssen.
Und so schrieb er seinen Kater Chester als Co-autor
dazu. Er gab ihm zu diesem Zweck den Nachnamen Willard (Name des
Katzenvaters) und die zusätzlichen Vorname "Felis Domesticus",
das ist lateinisch für "Hauskatze". Die Vornamen wurden abgekürzt.
Leider findet sich im Internet auch "Felix", mit der Erläuterung,
das sei das lateinische Wort für "Katze". Das stimmt zwar nicht,
"felix" heißt "glücklich" (deswegen auch die Überschrift).
Aber ich hätte es trotzdem gelten lassen müssen, zum Glück hat
es keiner eingesandt.
Ich bedanke mich hier gleich mal stellvertretend bei allen, die während dieser Tage so lieb und fleißig Flaschenwerbung betrieben haben. Danke danke danke!
Und das mach' ich jetzt natürlich nicht, um nochmal meine aktuell sehr penetrante Signatur unterzubringen... :-"
Prost!
Ich hoffe, das Rätsel ist ähnlich nicht schwierig wie nicht glücklich. Mein morgiger Arbeitstag ist nämlich kürzer.
Pyrathes hat geschrieben:mal sehen ob es heute auch wieder ein Snookerrätsel wird
Freut mich, dass das so sehr in Erinnerung geblieben ist!
Edit: Wenn's danach geht, was ich grad nebebei in der Glotze laufen lasse, wird das heute ein Fußball-, Wolfsburg- oder Lillerätsel
Das mit dem Snooker-Rätsel warst du? Und wir haben dich dieses Jahr trotzdem wieder mitmachen lassen???
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)