Neues Projekt: Der verschwundene Husky
- Floyd
- Logik-Lord
Neues Projekt: Der verschwundene Husky
So also ich hab mich jez auch mal dazu durchgerungen einen Thread für mein Spiel zu erstellen . Der Name kann sich noch ändern, ich weiß dass er nicht sehr spannend klingt aber ich will ja auch nicht zu viel verraten zu Beginn.
Das Spiel:
Eines Morgens stellt Kinuk, Bewohner eines kleinen Dorfes in Grönland, fest, dass sein Hund verschollen ist, da er ihn nirgends im "Dorf" (Sind nur 3 Einwohner ) finden kann. Er begibt sich auf die Suche...
Nun also das Adventure wird wohl nicht allzu lang werden, ich kann das auch wirklich noch nicht einschätzen, da ich bis jetzt nur Grafiken und Konzept sowie Animationen für das Spiel erstellt habe.
Hier mal ein Screenshot:
Und hier der Walk Cycle für den Hauptcharakter:
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht .
Also falls ihr Fragen habt oder Kritik oder vielleicht auch Lob
dann schreibt...
MfG Floyd
Das Spiel:
Eines Morgens stellt Kinuk, Bewohner eines kleinen Dorfes in Grönland, fest, dass sein Hund verschollen ist, da er ihn nirgends im "Dorf" (Sind nur 3 Einwohner ) finden kann. Er begibt sich auf die Suche...
Nun also das Adventure wird wohl nicht allzu lang werden, ich kann das auch wirklich noch nicht einschätzen, da ich bis jetzt nur Grafiken und Konzept sowie Animationen für das Spiel erstellt habe.
Hier mal ein Screenshot:
Und hier der Walk Cycle für den Hauptcharakter:
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht .
Also falls ihr Fragen habt oder Kritik oder vielleicht auch Lob
dann schreibt...
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Husky
Ich muss sagen, dass die Grafik echt geil ist(husky...), aber es geht nix ohne negative kritik: ich find den sitzenden Husky zwar vom Körper her schön, aber das Gesicht ist wohl noch verbesserungswürdig... du sagtest ja, dass du auch evtlnoch etwas ändern willst,oder? mir gefallen vor allem die Wolken... sie haben etwas modernes an sich, da sie nicht( wie sie wahrscheinlich ein Kind gemalt hätte) so wulste haben sondern ganz simpel dreieckig sind.
tschullijung übrichens dass die nachricht komischerweise so ähnlich ist
wie die in deinem gästebuch von einem gewissen Simon t... wer das wohl ist???
tschullijung übrichens dass die nachricht komischerweise so ähnlich ist
wie die in deinem gästebuch von einem gewissen Simon t... wer das wohl ist???
- Floyd
- Logik-Lord
...
Ja danke Simon *tarnung nehm*. Hat denn sonst niemand was zum spiel zu sagen? hab übrigens jez schon 8 von 10 hintergründen so gut wie fertig bis auf kleinere objekte. sagt doch mal bitte was dazu , schließlich mach ich das spiel ja net nur für mich .
MfG Floyd
MfG Floyd
- max_power
- Zombiepirat
Ich finde den gezeigten Hintergrund zu schlicht. Die Figuren und auch der Hintergrund sehen zwar gut aus, was mich glauben lässt, dass du schon einiges an Talent hast, aber du gehst etwas zu minimalistisch ans Werk. Zu große, einfarbige Flächen. Schnee und Himmel könnten mehr Struktur vertragen. Wenn du es von der Menge der Details überall wie an der Hauswand machst, könnte es schon deutlich besser wirken, an sich gefällt mir der Stil nämlich schon, hat etwas besonderes. Bei dem Eskimo könntest du z.B. auch in den Pulli ein kleines Muster einarbeiten.
Zuletzt geändert von max_power am 27.07.2004, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Ich finde die Grafik für eine Landschaft im Eis völlig ausreichend und auch ziemlich gut gelungen, was die Bildkomposition des Beispielbilds angeht. Bei der Huskyschnauze möchte ich mich Mister Iös anschliessen, die ist noch nicht so schön. Ihr fehlt ein wenig Unterkiefer. Ansonsten ist die Stimmung des Bilds ziemlich gelungen. Wenn man sich Fotos von Grönlandsiedlungen ansieht, sehen die auch sehr karg aus und das Licht ist grell, insofern gibt es kaum Schatten, und das wird gut wiedergegeben.
Die Spielfigur hat gute Proportionen und das Gesicht sieht freundlich und offen aus.
Mir gefällts.
Die Spielfigur hat gute Proportionen und das Gesicht sieht freundlich und offen aus.
Mir gefällts.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hmm das war ich.Anonymous hat geschrieben:Ich finde die Grafik für eine Landschaft im Eis völlig ausreichend und auch ziemlich gut gelungen, was die Bildkomposition des Beispielbilds angeht. Bei der Huskyschnauze möchte ich mich Mister Iös anschliessen, die ist noch nicht so schön. Ihr fehlt ein wenig Unterkiefer. Ansonsten ist die Stimmung des Bilds ziemlich gelungen. Wenn man sich Fotos von Grönlandsiedlungen ansieht, sehen die auch sehr karg aus und das Licht ist grell, insofern gibt es kaum Schatten, und das wird gut wiedergegeben.
Mir gefällts.
Mir ist auch noch was eingefallen: Im Profil finde ich die Figur etwas zu spitznasig, vielleicht ein winziges Bischen weniger Nase oder eine leicht gewölbtere? Vielleicht auch etwas mehr Kinn, kommt halt drauf an, ob das eine Figur werden soll, die sehr zurückhaltend oder sehr androgyn wirken soll oder nicht.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
Hm, sagt mal, sind da im Schnee noch weitere Abstufungen, also graue Linien? Die habe ich vorhin nicht gesehen, aber jetzt, wo es dunkler ist, habe ich sie erkannt. Vielleicht liegt das an meinem Display, aber die Linien kann ich kaum sehen, vermutlich wirkt der Hintergrund damit schon interessanter.
Ich meinte übrigens nicht, dass alles mit Details übersät werden soll, aber eben ein bisschen etwas in der Art, wie du es anscheinend schon hast, dezent in dem Bild gefällt mir gut. Denn genau das Dezente hat mir bei dem Bild so gut gefallen. Für meinen Geschmack ist zwar noch immer etwas zu karg, aber vielleicht besser, als das Bild durch den Versuch, mehr Details reinzubringen, zerstörst.
Ich meinte übrigens nicht, dass alles mit Details übersät werden soll, aber eben ein bisschen etwas in der Art, wie du es anscheinend schon hast, dezent in dem Bild gefällt mir gut. Denn genau das Dezente hat mir bei dem Bild so gut gefallen. Für meinen Geschmack ist zwar noch immer etwas zu karg, aber vielleicht besser, als das Bild durch den Versuch, mehr Details reinzubringen, zerstörst.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Mmh ja Details fehlen schon ein bisschen aber außer Bergen würde mir jez auch nichts einfallen was ich noch in ne Schneelandschaft einbringen könnte, vielleicht habt ihr ja ne idee. Den Hund werd ich dann wohl auch nochmal überarbeiten. Es freut mich aber dass die Grafik doch ganz gut ankommt, ist halt alles mit Paint gezeichnet, da ich beim Colorieren von Bildern nicht den gewünschten Effekt erzielen konnte . Das mit der Nase is so ne Sache die besteht ja nur aus 4-5 Pixeln, und wenn man sie "kürzt" sieht sie zu platt aus, deswegen hab ich sie so spitz gezeichnet.
Ich werd in paar Tagen noch einen anderen Hintergrund reinstellen, jez hab ich leider nicht die Zeit dazu. Hoffe auf noch mehr Beiträge...
MfG Floyd
Ich werd in paar Tagen noch einen anderen Hintergrund reinstellen, jez hab ich leider nicht die Zeit dazu. Hoffe auf noch mehr Beiträge...
MfG Floyd
- Certain
- Rätselmeister
Mir gefällt der Grafikstil eigentlich ganz gut, ist ziemlich eigenwillig und orientiert sich nicht allzu offensichtlich an einer bekannten Vorlage -> hat also einen hohen Wiedererkennungswert.
An dem Walkcycle solltest Du allerdings noch etwas arbeiten. Die Armbewegung geht in Ordnung, aber was die Beine betrifft, macht es den Eindruck, als ob Dein Charakter nach jedem Schritt kurz stehenbleibt. Oder hat er vielleicht nur Kriegsverletzungen an beiden Beinen? Dann ginge das vielleicht noch in Ordnung
An dem Walkcycle solltest Du allerdings noch etwas arbeiten. Die Armbewegung geht in Ordnung, aber was die Beine betrifft, macht es den Eindruck, als ob Dein Charakter nach jedem Schritt kurz stehenbleibt. Oder hat er vielleicht nur Kriegsverletzungen an beiden Beinen? Dann ginge das vielleicht noch in Ordnung
Bye,
Certain
Certain
-
- Logik-Lord
Ich finde den Hintergrund in Ordnung, würde nur auch noch etwas mehr Details einbauen. Damit meine ich keine neuen Objekte (das würde diesen "einsamen" Eindruck vielleicht kaputt machen), sondern mehr kleine Details an den bestehenden Objekten, z. B. wie Max sagte, ein Muster auf dem Pullover. Und noch etwas an der Wand der Hütte, ein Fenster oder sowas, die sieht mir noch etwas zu kahl aus.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Das Bekleidungsdetail, dessen Vorschlag ich auch realisiert nett fände, wär vielleicht eine gute Ergänzung, und möglicherweise eine Schattenandeutung auf den Hügeln im Hintergund. Mehr fänd ich eher schlecht. Es ist gut so, so karg es auch ist. Gute Stimmung.Zurbuk hat geschrieben:Ich finde den Hintergrund in Ordnung, würde nur auch noch etwas mehr Details einbauen. Damit meine ich keine neuen Objekte (das würde diesen "einsamen" Eindruck vielleicht kaputt machen), sondern mehr kleine Details an den bestehenden Objekten, z. B. wie Max sagte, ein Muster auf dem Pullover. Und noch etwas an der Wand der Hütte, ein Fenster oder sowas, die sieht mir noch etwas zu kahl aus.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Floyd
- Logik-Lord
...
Zum Pullover: eigentlich hat der ja auch schon ein Muster, aber es lässt sich wohl doch zu schlecht erkennen. Es sind Streifen in fast der gleichen Farbe.
@ Certain Mmh du hast Recht es sieht wirklich teilweise so aus als ob er kurz stehenbleiben würde. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern soll dass es besser aussieht. Stört das denn sehr? Da ich (fast) allein an dem Spiel arbeite, dauert sowas nachbessern natürlich auch länger.
Wenn ihr den Screen schon sehr karg findet wartet ab bis ihr einen im Freien ohne Haus seht . Allerdings sind in dem Screen dann auch 2 Figuren, ist also wahrscheinlich net ganz so schlimm.
Ich hab jez noch ein weiteres Bild hochgeladen, allerdings fehlen in diesem Hintergrund Objekte und Charaktere´und er kann sich wie gesagt noch ändern. Es ist Kinuks Haus von Innen...
Also ich hoffe er gefällt euch es war mein erster Hintergrund den ich gezeichnet hab. MfG Floyd
@ Certain Mmh du hast Recht es sieht wirklich teilweise so aus als ob er kurz stehenbleiben würde. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern soll dass es besser aussieht. Stört das denn sehr? Da ich (fast) allein an dem Spiel arbeite, dauert sowas nachbessern natürlich auch länger.
Wenn ihr den Screen schon sehr karg findet wartet ab bis ihr einen im Freien ohne Haus seht . Allerdings sind in dem Screen dann auch 2 Figuren, ist also wahrscheinlich net ganz so schlimm.
Ich hab jez noch ein weiteres Bild hochgeladen, allerdings fehlen in diesem Hintergrund Objekte und Charaktere´und er kann sich wie gesagt noch ändern. Es ist Kinuks Haus von Innen...
Also ich hoffe er gefällt euch es war mein erster Hintergrund den ich gezeichnet hab. MfG Floyd