[Vollversion] Writers
- BoringSuburbanDad
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo zusammen,
Ich möchte Euch gerne mein Spiel Writers vorstellen:
Bei Writers handelt es sich um eine interaktive Story, die sich mit einer Reihe von Schriftstellern – Journalisten, Roman- und Wissenschaftsautoren befasst. Während sie an der Fertigstellung ihrer jeweiligen Projekte zu scheitern drohen, kommen sie einem unheilvollen Geheimnis auf die Spur, welches für sie alle den Untergang bedeuten kann...
Der Autor und die Kritikerin - eine inspirierende Freundschaft
Im Spiel lernt ihr unter anderem einen Mann namens Sebastian Morland kennen. Er ist Autor diverser vorgeblich wissenschaftlicher Bücher.
Sein neuestes Werk trägt den Titel: "Die Ästhetik der kausalen Raumzeit". Es befasst sich mit der "Quantifizierbarkeit der Schönheit" und stellt Zeitreisen durch "Ausnutzung der menschlichen Aura" in Aussicht.
Bisher fassten angesehene Wissenschaftler sämtlicher Fakultäten seine Bücher nicht mal mit der Kneifzange an. Bei "Die Ästhetik der kausalen Raumzeit" liegen die Dinge jedoch ein wenig anders:
Der Physikprofessor Frederik Kruger befasste sich mit der Thematik - und verschwand wenig später unter mysteriösen Umständen. Steht sein Verschwinden in Zusammenhang mit Mr. Morlands Thesen?
Ein Interview mit Sebastian Morland - Erbe, Verschwörungstheoretiker, Pseudowissenschaftler. Und auch Mörder?
Der Enthüllungsjournalist Jerôme Faulkner macht sich mit Hilfe des Spielers auf, um mehr über Mr. Morland zu erfahren...
Das Spiel ist komplett fertig und steht auf Gamejolt.com zum Download bereit.
Ich möchte Euch gerne mein Spiel Writers vorstellen:
Bei Writers handelt es sich um eine interaktive Story, die sich mit einer Reihe von Schriftstellern – Journalisten, Roman- und Wissenschaftsautoren befasst. Während sie an der Fertigstellung ihrer jeweiligen Projekte zu scheitern drohen, kommen sie einem unheilvollen Geheimnis auf die Spur, welches für sie alle den Untergang bedeuten kann...
Der Autor und die Kritikerin - eine inspirierende Freundschaft
Im Spiel lernt ihr unter anderem einen Mann namens Sebastian Morland kennen. Er ist Autor diverser vorgeblich wissenschaftlicher Bücher.
Sein neuestes Werk trägt den Titel: "Die Ästhetik der kausalen Raumzeit". Es befasst sich mit der "Quantifizierbarkeit der Schönheit" und stellt Zeitreisen durch "Ausnutzung der menschlichen Aura" in Aussicht.
Bisher fassten angesehene Wissenschaftler sämtlicher Fakultäten seine Bücher nicht mal mit der Kneifzange an. Bei "Die Ästhetik der kausalen Raumzeit" liegen die Dinge jedoch ein wenig anders:
Der Physikprofessor Frederik Kruger befasste sich mit der Thematik - und verschwand wenig später unter mysteriösen Umständen. Steht sein Verschwinden in Zusammenhang mit Mr. Morlands Thesen?
Ein Interview mit Sebastian Morland - Erbe, Verschwörungstheoretiker, Pseudowissenschaftler. Und auch Mörder?
Der Enthüllungsjournalist Jerôme Faulkner macht sich mit Hilfe des Spielers auf, um mehr über Mr. Morland zu erfahren...
Das Spiel ist komplett fertig und steht auf Gamejolt.com zum Download bereit.
-
- Profi-Abenteurer
- Verpackungs-Wegwerfer
Freut mich dass es dir gefällt @MMFan
Der Gamejolt-User "Clown_Nebula" hat inzwischen ein ziemlich witziges let's play zu Writers gemacht, das ich hiermit empfehlen möchte!
Edit: Und noch ein let's play: In diesem wurde Writers komplett durchgespielt.
Der Gamejolt-User "Clown_Nebula" hat inzwischen ein ziemlich witziges let's play zu Writers gemacht, das ich hiermit empfehlen möchte!
Edit: Und noch ein let's play: In diesem wurde Writers komplett durchgespielt.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Habe nun auch die Zeit gefunden, das Spiel durchzuspielen und es gefällt mir sehr gut!
Stilistisch und atmosphärisch sehr nett umgesetzt.
Wie heißt denn die Schriftart? Die fand ich nämlich überaus angenehm zu lesen.
Glückwunsch!
Stilistisch und atmosphärisch sehr nett umgesetzt.
Wie heißt denn die Schriftart? Die fand ich nämlich überaus angenehm zu lesen.
Glückwunsch!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: [Vollversion] Writers
Ich habe es auch letztens gespielt, aber leider bislang nur einen Durchlauf geschafft. Auf jeden Fall hat es meinen Geschmack getroffen. Gute Arbeit!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- BoringSuburbanDad
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke Leute
@Loma: Die Schriftart heißt "PF Tempesta Seven"
@FireOrange: Das Spiel hat drei unterschiedliche Enden, aber...
@Loma: Die Schriftart heißt "PF Tempesta Seven"
@FireOrange: Das Spiel hat drei unterschiedliche Enden, aber...
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: [Vollversion] Writers
Ah, prima! Dann hab ich das falsch verstanden. Ich weiß nur, dass du irgendwo (nicht hier!) mal geschrieben hast, dass man in einem Spieldurchlauf noch nicht alles entdecken wird.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Danke für den font-Link!
Ich hatte zwar die Vermutung, daß dieses Gespräch zumindest zu zwei verschiedenen Enden führt, kenne bis jetzt aber auch nur eines. Bin gespannt.
Ich hatte zwar die Vermutung, daß dieses Gespräch zumindest zu zwei verschiedenen Enden führt, kenne bis jetzt aber auch nur eines. Bin gespannt.
Ich denke, also spinn' ich.