The Tale of Lonkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Wie gut gefällt dir das Spiel?

5 Punkte (Ausgezeichnet)
19
68%
4 Punkte (Sehr gut)
7
25%
3 Punkte (Gut)
0
Keine Stimmen
2 Punkte (Geht so)
0
Keine Stimmen
1 Punkt (Nicht mein Fall)
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitrag von Leen »

Jösses, ich bräuchte diesmal wieder in Part 3 einen anderen Gegenstand.
"Berthold" :mrgreen: will etwas sehr Wichtiges, aber Nutzloses.?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
heinerle
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von heinerle »

was war das nutzloseste bei ganz Zak McKracken?
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Noch ein kleiner Fehler:
Wenn man das Wollkneul grün gefärbt hat, ist es in der Übersichtskarte und vom Berg aus gesehen noch immer braun.

Und wieso kann man das Tshirt erst färben, nachdem man das Wollkneul gefärbt hat? Dieses Rätsel leuchtet mir nicht ein.

Außerdem kann man das Tshirt nur färben, wenn man es im Inventar hat. Hängt es wieder im Laden und man versucht es zu verwandelt, fällt Grisu keine Melodie dazu ein.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Karl Dieter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karl Dieter »

So, hab jetzt alle 6 Enden angeschaut und bei Steve Teil 2 vorbestellt ;)

Die Lösung war aber ein bisschen gemein
weil er ja zwischendurch sagt, es gibt eine einfachere Lösung. Oder gibt es wirklich noch eine andere?
@heinerle
Den Klaus hatte ich eingesperrt, hast du was anderes mit ihm gemacht?
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

@BiWi:
Ja, das hast du natürlich Recht, das sind sind noch Feinschliff-Sachen, die ich noch integrieren könnte.
Das man die T-Shirts erst nach dem Wollknäuel färben kann, erklärt sich dadurch, dass Grisush es vorher gar nicht weiß, dass das funktioniert. Ja, das etwas weit hergeholt - ich wollte den Spieler es aber lieber auf diesem Wege entdecken lassen anstatt dass man nur durch puren Zufall drauf kommt.
@Karl Dieter:
Hast du jetzt WIRKLICH 1200 Dosen einzeln im Automaten gekauft und getrunken?
Diese Möglichkeit sollte laut meiner Scripte zwar funktionieren, aber nee das glaube ich dir nicht :mrgreen:
- das ganze lässt sich für dich (als Spieler - nicht für den armen Grisush) ein wenig abkürzen...
@heinerle:
Der Gegenstand ist von Maniac Mansion. Bei Zak McKracken gab es das Gegenstück dazu :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Akt 5.
Mir fehlt noch "etwas vom Körper". Wie komme ich am zornigen Kasten oder ans Klaus vorbei?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Karl Dieter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

@FireOrange
Schau dich bei Klaus mal genauer im Raum um
Zuletzt geändert von Karl Dieter am 23.10.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Dieter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Cmdr hat geschrieben: @Karl Dieter:
Hast du jetzt WIRKLICH 1200 Dosen einzeln im Automaten gekauft und getrunken?
Diese Möglichkeit sollte laut meiner Scripte zwar funktionieren, aber nee das glaube ich dir nicht :mrgreen:
- das ganze lässt sich für dich (als Spieler - nicht für den armen Grisush) ein wenig abkürzen...
Nee, natürlich nicht. Dann wär ich doch in 2 Wochen noch nicht fertig. Ja hast recht, er sagt ja nur,
dass es für MICH einen einfacheren Weg gibt. Trotzdem muss man schon ziemlich obszessiv sein für die Lösung ;)
Edit: Ach so, das geht von Anfang an - ich dachte erst wenn man schon viele hat. Das hat man davon wenn man immer wieder vorige Savegames lädt wenn was nicht klappt ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke!
Es bleibt aber rätselhaft. Ich habe mit dem Brecheisen den Ofen aufgebrochen, aber das Rohr ist defekt und der Herd scheint nicht zu wärmen.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Karl Dieter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

FireOrange hat geschrieben:Danke!
Es bleibt aber rätselhaft. Ich habe mit dem Brecheisen den Ofen aufgebrochen, aber das Rohr ist defekt und der Herd scheint nicht zu wärmen.
Bei mir ging der Herd, er wollte ihn nur nicht anschalten ohne was drauf zu stellen...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Zumindest merke ich nichts davon...
... dass der Herd eingeschaltet ist. Der Herdsteuerungsknopf scheint zu reagieren, aber ich erkenne nicht mal, ob ich ihn eingeschaltet oder ausgeschaltet habe. Sehr merkwürdig. Muss ich mir irgendwie die Zeit vertreiben, damit die Suppe heiß wird?

Karl Dieter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Nee,
ist dasselbe wie in Teil 2, da musste man ja auch nicht ne Stunde warten...
heinerle
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von heinerle »

Karl Dieter hat geschrieben:Das hat man davon wenn man immer wieder vorige Savegames lädt wenn was nicht klappt ;)
Kommt mir von der Herangehensweise sehr sehr bekannt vor!
Ich musste sogar ein paar Savegames wegkopieren, weil er wenn ich schnell gegen 99 scrollte öfter mal abstürzte.
Es bleibt die Angst vor der Stelle wo man falsch entscheidet und in Frieden ruht :D
Hab jetzt mal den Haufen Zettel entsorgt mit Karten von Inseln, Sprüchen und Antworten, Hinweise von Geschichten...
Gehört für mich bei solchen Adventures irgendwie dazu, permament Stichworte mitzuschreiben/Skizzen zu machen, wenn es einem wichtig erscheint. Früher konnte man ja auch nicht einfach das Handy nehmen und etwas mitfilmen ;)
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Leen hat geschrieben:Jösses, ich bräuchte diesmal wieder in Part 3 einen anderen Gegenstand.
"Berthold" :mrgreen: will etwas sehr Wichtiges, aber Nutzloses.?
heinerle hat geschrieben:
was war das nutzloseste bei ganz Zak McKracken?
Ach Kinners, ich kann doch nicht alle Monkey Islands und auch noch Zak McKrackens im Kopf behalten.!
Hälp mi pließ in Jottes Namen [-o<
Amen. Bild

Nachtrag:
Der Elvis Teller war's wohl auch nicht.
Hat sich jetzt endlich erledigt. Nachtrag @heinerle
Die wohl berühmteste K.....Sä.. kenne ich hauptsächlich von Manic Mansion her. DIE Erinnerung habe ich noch. :mrgreen:
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Leen hat geschrieben:
Die wohl berühmteste K.....Sä.. kenne ich hauptsächlich von Manic Mansion her. DIE Erinnerung habe ich noch. :mrgreen:
Aber natürlich, das habe ich ihm weiter oben schon geschrieben (allerdings im Spoiler-Kasten). :wink:
Immerhin konntest du dich noch daran erinnern ohne gleich alle Spiele auswendig zu kennen.

@FireOrange:
Funktioniert genauso wie in Part2. Wenn der Herd an ist und alle Zutaten im Topf sind, gehts auch weiter.
Antworten