Syberia 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Syberia 3 hat jetzt endlich eine eigene Seite bei Astragon bekommen http://www.astragon.de/spiele/syberia-3-pcmac/ Für die Collectors Edition gibt es eine eigene Seite http://www.astragon.de/spiele/syberia-3 ... s-edition/
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Na toll, Vorbestellung wird storniert.
INTERNETVERBINDUNG UND KOSTENLOSER STEAM-ACCOUNT ZUR AKTIVIERUNG VORAUSGESETZT. HINWEIS: Um dieses Produkt verwenden zu können, musst Du dem Steam Subscriber Agreement („SSA“) zustimmen.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Erster offizieller Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=1neDM19GH04

Europäischer Release ist der 20. April.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hmmm, der Trailer versprüht irgendwie nicht so ganz den Charme der ersten beiden Teile, aber mal abwarten.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Genau das finde ich auch... Und das 3D ich weiß nicht, ob sie sich damit einen Gefallen getan haben...
Bin hin und hergerissen...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist eine völlig andere Kate Walker als in Teil 1 und 2: man hört ihre Gedanken statt sie nur zu steuern und ihre Beweggründe erahnen zu müssen, sie bewegt sich anders, sieht anders aus, ihr Verhalten gegenüber Gefahren ist ein völlig anderes.
Alleine das schon ist abschreckend. Ich will natürlich die alte Kate Walker, nicht diese taffe Karriereabenteuerin, sondern die romantische Abenteuerin.
Und ebenso ist das ganze Spiel mehr auf Action und Schnelligkeit angelegt, nicht auf Ruhe und Erleben.

Ob es eine interessante Hintergrundgeschichte gibt, deren Details so liebevoll ausgearbeitet und mit schönen Bildern unterlegt sind, kann man anhand des Trailers nicht sehen.
Ebenso kann ich mir von der Umgebung und den anderen Personen kein so richtiges Bild machen.

Aber alles sieht danach aus, als hätte man das Individuelle von Kate Walker durch einen platteren Charakter ersetzt.
Ich hoffe mal, dass ich mich da gründlich irre und nur die Werbung irreführend gemacht ist.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Und ebenso ist das ganze Spiel mehr auf Action und Schnelligkeit angelegt, nicht auf Ruhe und Erleben.
So wollen es die Leute heute leider immer. Wie auch in Filmen und Serien. [-X :roll:

3D ist natürlich der komplett falsche Weg. (imho)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ach naja, das hat wenig mit 3D ansich zu tun. Man kann auch in 3D den Charme wie bei den ersten Teilen einfangen, alles nur eine Frage der Qualität und dem Zusammenspiel des großen ganzen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bin eben ein "2Dler". ;) Zumindest in einem Adventure.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Beim mir kommt ein ähnliches Gefühl auf beim Ansehen des Gameplay-Trailers. Es weckt in mir nicht die unbedingte Begeisterung, das jetzt sofort spielen zu wollen. Es wirkt so kA...etwas leblos...
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

3D war bislang selten richtig gut in Adventures. Richtig fein war es m.M.n.nur in Silence. Wobei ich wie Sven ein 2Dler bin.
Habe mir den Trailer noch einmal angeschaut und das reißt mich einfach nicht mit. Eine Chance geben ich dem Spiel trotzdem.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Also mich hat der Trailer sehr neugierig gemacht, würde
am liebsten sofort in die Spielwelt von Syberia 3 eintauchen :)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Es ist und bleibt halt immer noch ein Adventure und bei denen ist gar nicht das Budget vorhanden, um so eine 3D-Welt annähernd gerendert erscheinen zu lassen, das hat man auch schon an den ersten, recht groben Screenhots gesehen. Ob sie sich damit einen Gefallen getan haben, wird man sehen müssen. Allerdings sollte man sich im Hinblick auf das Gameplay ohnehin auf größere Veränderungen einstellen, denn über mehrere Minuten (oder so gar Stunden) an einem einzigen Rätsel hängen will in der angestrebten Zielgruppe heute niemand mehr, das läuft eher auf interaktive Geschichte mit leichtester Rätselkost hinaus - siehe Silence.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wobei man sagen muss, dass Syberia 1 & 2 auch schon sehr leichte Rätselkost war. Den Playthrough von Syberia 1 haben wir hier im Forum ja gerade durch und mit Syberia 2 gerade angefangen. Da fiel/fällt mir das gerade richtig auf. Die einzigartige Atmosphäre entsteht hauptsächlich durch die langen Laufwegen durch einzigartige Orte und die Dialoge.

Mit 3D habe ich grundsätzlich kein Problem. Ich habe schon einige Adventures oder Adventure nahe Spiele gespielt, die einfach über die 3D Umgebung eine tolle Atmosphäre erzeugt haben. Leider traut sich so gut wie kein Entwickler überwiegend auf typisches Point & Click Gameplay zu setzen. Dabei bräuchte man beim typischen Syberia Gameplay keine Angst haben, dass man so Spieler verprellt. Einfach, weil die Puzzles auch bei den ersten Teilen schon so leicht waren. Das war nie Stärke der Serie.

Der Trailer erzeugt bei mir gemischte Gefühle. Teilweise gefällt mir die Optik ganz gut. Aber irgendwie ist mir das ganze zu "Action-mäßig" geschnitten. Und das lässt bei mir die Befürchtung aufkommen, dass man auch im Spiel mehr auf Action und Dramatik setzt. Für mich hätte der Trailer (und natürlich das Spiel) eher auf die Stärken setzen sollen. Lange Einstellungen auf traumhafte Orte, dazu etwas über die Geschichte Syberias, Ausschnitte über neue mechanische Wunderapparate, denen man begegnet und ein kurzer Story-Ausblick auf das, was kommt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Tausche Einmaligkeit gegen Mittelmäßigkeit.
So kommt es mir vor.
Eventuell hat die Abteilung, die die Werbung macht nicht unbedingt Ahnung, was sie da bewerben soll und am Schluss ist es dann doch ein Adventure, dass den Namen "Syberia" zu recht trägt.
Es würde mich jedenfalls freuen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Antworten