Syberia 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von k0SH »

Steambindung hat, ist die DVD ja ohnehin umsonst...
Nur zum Teil.
Es stimmt schon, das in den meisten Fällen, nach eingeben des Steam-Codes direkt der komplette (!) Download beginnt und das Medium wie DVD gar nicht gefragt wird.
Allerdings kannst du via copy-paste die Daten der Silberscheibe manuell ins Zielverzeichnis kopieren und Steam lädt dann nur den Rest bzw. die Updates.
Alles in allem aber weit weg von cool.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
Steambindung hat, ist die DVD ja ohnehin umsonst...
Nur zum Teil.
Es stimmt schon, das in den meisten Fällen, nach eingeben des Steam-Codes direkt der komplette (!) Download beginnt und das Medium wie DVD gar nicht gefragt wird.
Allerdings kannst du via copy-paste die Daten der Silberscheibe manuell ins Zielverzeichnis kopieren und Steam lädt dann nur den Rest bzw. die Updates.
Alles in allem aber weit weg von cool.
Mir ging's auch darum: WENN der Install 45 GB ist und man kompressionstechnisch nicht totalen Mist gebaut hat, müssten das ja so um die vier DVD9 sein. Und laut Amazon ist's eben nur eine. Daher hatte ich den Eindruck, dass einem eine DVD selbst ohne Day-1-Patch vielleicht gar nicht viel nützt, wenn einem am Ende immer noch 20 oder 30 GB fehlen.
Web: Weblog
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate Walker »

Laut Steam-Forum von Syberia 3 ist die Steam-Fassung 18,2 GB groß: klick.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

WENN der Install 45 GB ist
Steam-Fassung 18,2 GB groß
Hätte mich mehr als schwer gewundert, wenn DAS Spiel SO groß gewesen wäre. Wobei, schlechte Entwickler können ja einiges erreichen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

k0SH hat geschrieben:
Day-One-Patch (1.02)
D1-Patches sollten, sofern >1GB, verboten werden!
Sagt doch nur, dass das Spiel vorher doch noch nicht Gold-Master war.

Unglaublich, was man alles in Kauf nimmt - im Sinne von akzeptiert.
Aufm Stadtland habe ich aktuell Katastropheninternet!
So ein Patch downzuladen bedeutet, das in der Zeit keiner parallel surfen kann.
Deshalb installiere ich neue PC-/PS4-Spiele immer erst abends vorm Schlafengehen und lasse das System entsprechend über Nacht updaten bzw. downloaden.
Ich habe diese scheiß Internet Situation jetzt schon seit Jahren und kann nichts ändern. Bin schon froh über meine 1Mbits kenne daher das man sich entscheiden muss ob Download oder Video oder surfen oder was auch immer. ^^

Wie lange würde es dauern mit 1 Mbits aka 125 kbyte 14GB zu laden?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nur ein bisschen mehr als 11 Tage, sofern du fest auf den 125kb bist und dein Datenlieferant auch durchgehend in der "Geschwindigkeit" liefern kann ;-) :|
.
.
.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
WENN der Install 45 GB ist
Steam-Fassung 18,2 GB groß
Hätte mich mehr als schwer gewundert, wenn DAS Spiel SO groß gewesen wäre. Wobei, schlechte Entwickler können ja einiges erreichen ;-)
Dann bräuchten sie trotzdem noch mindestens zwei DVD9, sofern Sie die 18.2 GB für den Retail-Markt auf unter 17 GB bekommen haben. Wenn nicht, wären es sogar 3 DVDs. Ordentliches Paket.
Web: Weblog
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

Oh man, Spiel is immer noch nicht freigeschaltet. Auf Steam steht jetzt "Pre-load available, Release is plan for Today, 9:00 AM (PDT)"
PDT heißt wohl Pacific Daylight Time, bedeutet dann bei uns 18 Uhr wenn ich mich nicht irre.

Na wenn dann noch ein Patch dazu kommt, dann kann ich mich richtig freuen, vor allem wenn er 14 GB groß ist. :shock: Bei uns bricht nämlich täglich ab ca. 18-19 Uhr die Internet Geschwindigkeit auf unter 1 Mbit ein, Vodafone und völlig überlastete Kabel-Leitungen sei Dank. Drum hab ich den Download ja letzte Nacht laufen lassen, denn ab ca. 0 Uhr hab ich wieder die volle Bandbreite meiner 32K Leitung.

Ach was war das schön vor 15 Jahren, als ich zum TV Markt 2000 (heutiger Expert Technomarkt :lol: ) um die Ecke gegangen bin, Syberia 1 eingepackt habe und nach der Installation sofort loslegen konnte. Und verbuggt wars auch nicht.
Früher war nicht alles, aber doch manches besser. :wink:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

k0SH hat geschrieben:
Nur ein bisschen mehr als 11 Tage, sofern du fest auf den 125kb bist und dein Datenlieferant auch durchgehend in der "Geschwindigkeit" liefern kann ;-) :|
Toll, dass ich nicht alleine mit dem Ärger über Downloads bin...
Die meisten Hoster trennen übrigens die Verbindung einmal alle 24 Stunden. Oft ist der Download dann futsch (kann nicht wiederaufgenommen werden - hängt vom Server ab). Lieber vorher testen und mal abbrechen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Aus dem Steam-Forum:
FOr me it says I need to download 18,2 GB. And DVD has ~ 7,0 GB. I thought it will be at least partial installation from the disc but it only fully downloads from Internet. All.
http://steamcommunity.com/app/464340/di ... 830493615/
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was zum Teufel ist denn bei Amazon da schief gelaufen?? Ich habe die CE bei Amazon Frankreich gekauft (zu dem Zeitpunkt nur da verfügbar). Heute kam die normale Box aus Deutschland (die ich auch bestellt habe. Schon lange her). Und wenn ich auf der französischen Amazon Seite gucke sind da null Bestellungen?!? Und Geld habe ich keines zurück bekommen.

Edit: Bei 2016 steht es drin, aber warum ging das nicht? Ich habe von Amazon keine Nachricht bekommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uncoolman hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:
Toll, dass ich nicht alleine mit dem Ärger über Downloads bin...
Die meisten Hoster trennen übrigens die Verbindung einmal alle 24 Stunden. Oft ist der Download dann futsch (kann nicht wiederaufgenommen werden - hängt vom Server ab). Lieber vorher testen und mal abbrechen.
Ja bist du nicht. Ich kam mir auch immer vor wie die große Ausnahme wobei das Internet jetzt ist 100 mal schneller als das was ich vorher hatte. :mrgreen: :oops:

Also bin schon ganz froh wieder Youtube gucken zu können! :mrgreen:
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich habe es letzte Woche bei Amazon bestellt und trotzdem soll es erst Montag bei mir ankommen ?! Ich erinnere mich an Zeiten, da war das jeweilige Spiel am Erscheinungstag beim Kunden. Oder geht das jetzt nur noch, wenn man etwas Premium bestellt ?
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Die ersten Äußerungen bei Steam hören sich nicht besonders gut an:
Steuerung katastrophal
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Naja, Steuerung katastrophal, was soll das denn heißen? Die eine Person, die dies behauptet, ist ja von P&C ausgegangen. Dass dies nicht der Fall ist, war ja lange vorher bekannt. Und wenn man WASD nicht gewohnt ist, dann ist das eben zunächst einmal blöd.
Aber ist die WASD-Steuerung nur deshalb katastrophal, weil es WASD ist, oder weil sie schwammig reagiert und Kate nicht genau zu steuern ist? Darauf geht diese Person gar nicht ein. Ich denke, dazu werden wir von den Testern bald genügend Informationen erhalten.
Antworten