Syberia 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von k0SH »

Das Spiel speichert ja leider immer nur einen Spielstand automatisch.
Danke der Konsolen-Ausrichtung (und der schlechten PC-Portierung) :twisted:
Also wird man rund 1,5 Tage brauchen
Japp =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

basti007 hat geschrieben:Wie kompliziert ist es denn bei Steam, das Spiel auf einen *anderen* Rechner zu aktivieren, dann die Daten auf seinen Heimatrechner zu kopieren (z.B. via Stick) und dann die Registrierung umzuziehen?
Falls es keine rhetorische Frage war, dann wäre die Antwort: ist einfach, sofern man der anderen Person soweit vertraut sich auf deren PC einmalig in Steam mit dem eigenen Account einzuloggen (inkl. checken der Verifikationsemail). Dann einfach Spiel herunterladen, Spieldaten über Steam auf einem USB-Stick sichern und dann zuhause am eigenen Steam das Backup installieren lassen.

Vielleicht kann man auch Family-Sharing dafür nutzen, der anderen Person zeitweise Zugriff zum Spiel (Spieldownload) zu gewähren. Ich weiß nicht, was da die Grenzen sind ^^.
Zuletzt geändert von z10 am 21.04.2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oscar hat geschrieben:
Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Wie viele GB muss man denn laden wenn man die Steam Download Version hat?
Genauso viel, also 18,2 GB.
Ah okay. Wie hart ist das denn dann bitte das der Patch auf PS4 fast genauso groß ist wie die gesamte PC Installation? Was bitte patchen die denn da? Haben die vergessen das Spiel auf die Disc zu pressen?

Hat der PC den gleichen Patch?

Oder ist die PS4 Version bedeutend größer als die PC Fassung?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:... könnte es auch sein, dass man ursprünglich mal geplant hatte, zumindest einen Teil auf die DVD zu packen und dann beim Presstermin immer noch nichts fertig war - und somit nur der Installer mit drauf kam - und dann war vielleicht auch zu wenig Zeit, die Packung nochmal umzutexten. Andererseits glaube ich weiterhin nicht, dass man jemals geplant hatte, das Spiel vollständig auf 3 DVDs auszuliefern - insofern bleibt der fehlende Hinweis unglücklich.
Publisher ist da doch Anuman oder? Und da wundert es mich eigentlich nicht wirklich, dass man es mit wahrheitsgetreuen Angaben nicht so genau nimmt...

Und ehrlich gesagt, sehe ich bei solchen Entwicklungen auch ein wenig die Schuld bei den Käufern. Solange es genug Leute gibt, die trotz solcher Widrigkeiten das Spiel kaufen, wird's eben gemacht. *Stänkermodus ende*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Loma hat geschrieben: Und ehrlich gesagt, sehe ich bei solchen Entwicklungen auch ein wenig die Schuld bei den Käufern. Solange es genug Leute gibt, die trotz solcher Widrigkeiten das Spiel kaufen, wird's eben gemacht. *Stänkermodus ende*
Ich denke mal das eine Menge der Syberia-Fans überhaupt keine Ahnung davon hat welche Patch/Downloadorgien da auf ihn warten.

Weder auf der Verpackung des Spiels noch in den Angeboten der Händler ist dazu etwas vermerkt. Und gerade bei so einem linearen Adventure erwartet man auch keinen Patch von 14GB (PS4).

Aber Du hast sicherlich Recht, der Spieler lässt sich seit Jahren einfach zu viel gefallen. Daher werden die Entwickler/Publisher mit ihren Day One Patches auch immer unverschämter.
Auch mit diesen ganzen Season-Pässen ist die Situation immer schlimmer geworden. Bei manchen Spielen kommt man mit diesen Pässen locker auf einen Kaufpreis von 150€. Gut diese Pässe braucht man ja nicht unbedingt.

Solange die Spiele ohne großes Murren gekauft werden (ich will mich da auch nicht ausschließen) wird sich die Situation auch nicht verbessern. Eher im Gegenteil, die Softwareindustrie wird immer weiter testen wie weit man denn noch gehen kann um an die Kohle der Spieler zu kommen. :shock:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Hatte noch jemand das Problem, dass es im Erdgeschoss der Klinik ruckelt wie Hulle?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

also bei mir nicht. bin da auch gerade durch an der stelle.
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Keith hat geschrieben:
Loma hat geschrieben: Und ehrlich gesagt, sehe ich bei solchen Entwicklungen auch ein wenig die Schuld bei den Käufern. Solange es genug Leute gibt, die trotz solcher Widrigkeiten das Spiel kaufen, wird's eben gemacht. *Stänkermodus ende*
Ich denke mal das eine Menge der Syberia-Fans überhaupt keine Ahnung davon hat welche Patch/Downloadorgien da auf ihn warten.

Weder auf der Verpackung des Spiels noch in den Angeboten der Händler ist dazu etwas vermerkt. Und gerade bei so einem linearen Adventure erwartet man auch keinen Patch von 14GB (PS4).

Aber Du hast sicherlich Recht, der Spieler lässt sich seit Jahren einfach zu viel gefallen. Daher werden die Entwickler/Publisher mit ihren Day One Patches auch immer unverschämter.
Auch mit diesen ganzen Season-Pässen ist die Situation immer schlimmer geworden. Bei manchen Spielen kommt man mit diesen Pässen locker auf einen Kaufpreis von 150€. Gut diese Pässe braucht man ja nicht unbedingt.

Solange die Spiele ohne großes Murren gekauft werden (ich will mich da auch nicht ausschließen) wird sich die Situation auch nicht verbessern. Eher im Gegenteil, die Softwareindustrie wird immer weiter testen wie weit man denn noch gehen kann um an die Kohle der Spieler zu kommen. :shock:
Und was soll ich jetzt machen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

In Frankreich kann man auch die "Figuren Box" bestellen. Scheint aber der gleiche Inhalt wie bei der CE zu sein.
https://www.amazon.fr/gp/product/B06XP3 ... =UTF8&th=1
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Und was soll ich jetzt machen?
Inwiefern?

Wenn Du das Spiel unbedingt spielen willst, obwohl Du mit der Art und Weise, wie die Retail Version verkauft wird, nicht einverstanden bist, dann ist es eher eine technische Frage.

Wenn Du versuchen willst den Publisher zu "erziehen", dann kaufst Du das Spiel nicht und postest z.B. bei Steam im Forum, warum Du es nicht kaufst. In der Hoffnung viele tun es Dir gleich und der Publisher erleidet (gefühlt) spürbare Verkaufseinbußen und lernt daraus (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Wenn es für Dich letztlich nur ein technisches Problem ist, dann gibt es mehrere Alternativen.

Wenn Du Dich für PC (also Steam) entscheidest, dann ist es eh' nur eine Frage der Zeit. Du kannst den Download ja jederzeit unterbrechen und wieder fortsetzen. Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe einen Bekannten, der schnelleren Internetzugang hat. Der hat mir sein W-Lan Passwort gegeben und das W-Lan reicht bis auf die Straße. Bei großen Steam Downloads schnappe ich mir meinen Laptop, parke das Auto bei ihm, lasse den Download durchlaufen und übertrage die Daten zu Hause auf den PC. Das geht mit der Steam "Spieldateien sichern" Funktion problemlos. Ähnliches kann man auch mit der örtlichen Bücherei/Bibliothek o.ä. machen. Not macht erfinderisch.

Mit den Downloads bei der PS4 kenne ich mich nicht so aus. Fängt der von neuem an, wenn man die Konsole ausschaltet? Ansonsten wäre das auch eher eine Frage der Zeit. PS4 mitnehmen, um irgendwo das W-Lan zu schnorren ist natürlich nicht ganz so leicht...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Tolle neue Zukunft ist das, wo die Durchführung von Installationen für einige Nutzer definitiv schwieriger als leichter gemacht wird. ;-)
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Amazoner sind noch nicht so angetan:
https://www.amazon.de/Astragon-65003-Sy ... =Syberia+3
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Also zumindest atmosphärisch gefällt es mir bisher ganz gut (PS4-Version).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich war ja immer ein Steam-Gegner, aber für Syberia habe ich mich da notgedrungen angemeldet, da ich mir nicht extra für dieses Spiel eine PS4 zulegen wollte. Ich muss sagen, trotz dieser dämlichen Steuerung, mit der ich mittlerweile aber ganz gut klar komme, gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut. Die Rätsel sind gerade richtig, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, so dass man nach einigem Überlegen weiß, was man tun muss. Ich hoffe, dass es im Verlauf des Spiels so bleibt.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Die Steuerung ist wirklich nicht gut. Man gewöhnt sich daran, aber wer Point & Click erwartet, wird nicht so richtig bedient. Meine Maus hat im Spiel eine Verzögerung drin, daher bin ich auf den Controller gewechselt. Das geht schon ganz gut, aber ich habe andere Spiele gesehen wo die Steuerung über den Controller doch noch ein gutes Stück ausgereifter war.

Die Sprachausgabe gefällt mir leider gar nicht. Die deutschen Sprecher finde ich bisher unpassend gefällt und nervig. Ich habe auf englische Sprachausgabe umgestellt, das klingt schon besser. Mal schauen, wie sich das im Spiel weiter entwickelt.

Die Geschichte mit der Box ist schon schwer zu verdauen. Man kauft eine Box und muss am Ende dann noch zu Steam greifen. Das hat was von Mogelpackung. Ärgerlich für die Käufer und wer kein schnelles Internet hat, wird sich doppelt und dreifach ärgern.
Kann mir jemand bitte beim Damm helfen? Irgendwas mache ich falsch, ich verstehe aber nicht so ganz was. Ich hatte mir schon ein Video angeschaut, aber ich komme einfach nicht zum selben Ergebnis. Ich habe die beiden mittleren Fächer geöffnet und das obere und untere Fach geschlossen, aber der Pfeil wechselt nicht in den grünen Bereich, sondern bleibt kurz davor stehen.
Antworten