Das ist eben der Hauptgrund wieso ich von Vegetarisch und Veganisch leben nichts halte.
Wie ich schon sagte und der Link beweist meine Aussage nur Pflanzen sind Lebewesen und sie wollen leben wie Du und Ich, sie wollen nicht sterben und wehren sich nach Leibeskräften getötet zu werden.
Darum auch diese Abwehrtstoffe oder den Saft da damit sie schlechter schmecken den sie produzieren, alles reiner Überlebenstrieb/Wille damit sie nicht sterben
Ergo ist es schon sogesehen egal ob man nun ein Kaninchen oder einen Salat isst..
Denn eines von beiden lässt sein Leben damit man nicht verhungert :/
Wenn man nix und niemand schaden wollen würde...dürfte man nichts absolut nichts essen.
ich will keiner Lebensform schaden U_U aber auch nicht verhungern...
Uncoolman hat geschrieben: ↑12.01.2018, 14:45
New York: Wickeltische auf Herrenklos werden verpflichtend ...
Davon halte ich gar nichts.
Wieso?ganz Logisch gedacht:
Frauen können sich fortfplanzen und Kinder gebären, die Männer nicht.
Ergo ist es nur fair wenn aus dem Grund weil Frauen Kinder gebären können die Wickeltische dann auf den Frauentoilletten sind, oder...ein Vorschlag der beiden Geschlechtern entgegen kommt und was zum Teil auch schon umgesetzt wurde:
Ein eigener Wickelraum, denn Männlein/Weiblein betreten dürften wenn sie mitm Säugling aufm Arm grad unterwegs sind und dringends die Windel vom Nachwuchs wechseln müssten.
Ich trau mich wetten das gäbe dann ein Geschrei bei den Frauen aus Angst vor Verbrechen, aber man könnte dann ja zb: Zeiten einführen wann nurs in den Wickelraum dürfen, und dann wieder die Frauen. O.o
Wäre zb eine Lösung auch wenn sich das schräg anhört.
Wenns dabei gesittet zugeht, sehe ich damit keinen Grund wieso man das nicht machen sollte.
Es würde Eltern mit Kindern sehr entgegen kommen.
Jedoch diese Uni-Sex Toiletten mag ich gar nicht :/ Würde mich da unwohl fühlen dann mit zig Kerlen in einer Toilette
Bei eine Wickelraum wäre das dann vermutlich ja dann gemischt genug mit Männchen/Weibchen...
Bei Unsiex Toiletten gäbe das aber sicher dann genug Tätern Spielraum und Handlungsmöglichkeiten, oder Spannern, Stalkern etc..da wär ich überhaupt nicht entzückt darüber
Vainamoinen hat geschrieben: ↑12.01.2018, 09:30
Doch... auch zu den Frauen. Der Islam war weit, der Islam war auf einem guten Weg. Autoritäre Herrscher haben ihn zurückgeworfen, die westliche Welt hat ihn zurückgebombt. Wir werden es in der Türkei vermutlich genauso erleben.
https://www.theguardian.com/world/iran- ... n-pictures
Es nützt nur nichts wenn der Islam mal auf einen guten Wege: WAR.
Ich schreib darum groß um es zu betonen und nicht um zu schreien.
Weil man Großschreibung mit Schreien gleichsetzt, sollte der Islam sich je wieder in diese Entwicklung entrichten wäre das wunderbar, nur wer sagt uns das das passieren wird.
Und was waren eigentlich die Auslöser das er einmal so fortschrittlich war und dann jetzt in dieser finstere Mittelalterdenken wieder zurück geworfen wurde?
"Frauen sind halt", "Männer sind halt", Selbstbeweihräucherung, Rekapitulation; und das mit den schillerndsten, großzügigsten, für mich kaum nachvollziehbaren Pauschalurteilen. In meinem Studium waren die parasitärsten Networker Männer (das kannst du ihrem "gesunden" Egoismus zuschreiben), und die fruchtbarste Zusammenarbeit mit der strukturiertesten Arbeitsteilung wurde von einer Frau aufgezogen, die am Ende ihres Studiums nur deshalb in ihrer Abschlussarbeit keine glatte Eins bekam, weil sie 250 statt der geforderten 80 Seiten eingereicht hat; womit sich für mich etwa deine universelle Idee der Ja-Sager-Mentalität - also der Konformität - erledigt, während sich für dich sicher eine Möglichkeit findet, mein Beispiel andere deiner Vorurteile bestätigen zu lassen. Das Perpetuummobile der Voreingenommenheit, es findet leider keine industrielle Applikation.
Vielleicht wollte sie damit weder den Professor sich einen Vorteil damit verschaffen.
Vielleicht hat sie das Thema einfach so brennend interessiert das sie übers Ziel hinausschoß und mehr schrieb als wie die geforderte Seitenanzahl.
Ich täte das als Lehrkraft egal ob das nun ein Er/Sie gewesen wäre begrüßen wenn jemand mit soviel Eifer mit dabei ist und soviel Leidenschaft für ein Thema entwickelt, das er mehr tut als wie notwendig gewesen war weil es 2Dinge beweisen würde:
Leidenschaft für das Thema an sich.
Fleißigkeit
Den Willen und die Ausdauer sich tief in ein Thema einarbeiten zu können und eisener Wille.
Wieso muss das in einen schlechten Licht dargestellt werden nur weils eine Sie ist?
Glaubt man also ernsthaft Frauen habens notwendig immer mit weiblichen Reizen sich ein zu schleimen und sie würden darauf setzen nur weil sie eine Frau sind erhalten sie mehr Vorteile?
Das kanns doch nicht ernsthaft sein das jemand wirklich so denkt?
Das wäre echt verdammt traurig und nicht gerecht.
Insbesondere klingt das bei dir weiterhin alles nach reiner Biologie, reiner Anlage. Was natürlich irgendwo bedeuten würde, dass wir Frauen und Männern aus ihrem Verhalten keinen Vorwurf stricken können, aber es verneint natürlich auch ganz grundsätzlich die Idee, dass wir über den Stereotyp herauswachsen können. Reiner Determinismus, reiner Fatalismus, reiner Mariobarthismus, und Verherrlichung des Egoismus.
Dass wir aus diesem Stereotyp bereits ausbrechen, nimmst im Tunnelblick deiner, Verzeihung, Egomanie nur wahr, wenn es deine Argumente scheinbar stützt. Sicher, du kennst Frauen, die keinen Bock auf Kinder haben. Schön. Gut, dass du sie überhaupt wahrnimmst. Einen weiteren, nicht weniger misantropischen Vortrag darüber, wie Frauen zwangsweise beim Anblick eines Neugeborenen dahinschmelzen, weil die Natur das in ihnen angelegt hat, hätten wir auch wirklich nicht mehr ertragen.
Ein paar Seiten vorher hast du mit einer Sache schon sehr Recht gehabt: Die Natur ist ein Arschloch, der Natur sind wir völlig egal. Die Idee, dass eine Sache gut und schön sei, weil sie "natürlich" ist, die ist reichlich überholt. Vielleicht kannst du aus deinem routinierten Fatalismus zumindest streckenweise ausbrechen, wenn du dir ankuckst, wie viele "widernatürliche" Dinge wir inzwischen tun, gegen unsere Natur, gegen unsere Biologie, gegen unsere Anlagen, einfach weil sie uns besser und richtiger vorkommen.
Ich weiß nun nicht warum da Mario Barth erwähnt wird und was er mit dem Thema zu tun hat?
Und ja ich gebs ehrlich zu ich verfolge Mario Barts Äußerungen und sein Programm nicht, weil er mich einfach nicht interessiert O_o Bis auf das muss ich dir da zustimmen, weil ich da genauso denke wie du, nur das du besser mit Fachausdrücken um dich werfen kannst, als ich..
Zu einem will ich aber noch was sagen die Natur ist kein Arschloch sie ist einfach nur eines: Gnadenlos und hart.
Der Starke frisst den Schwachen.
Der Starke überlebt, der Schwache stirbt.
Die Natur ist darauf ausgerichtet auf eines in erster Linie sehr stark: Sich fortzupflanzen und das eigene Überleben zu sichern, egal wie.
Das ist der Grund warum wir Menschen da zum Glück anders sind, weil wir nicht in erster Linie darauf geprägt sind, gnadenlos hart zu schwächeren zu sein, und nicht darauf fixiert sind wir müssen uns fortpflanzen um jeden Preis.
Der Mensch hat und das ist ja das schöne die Möglichkeit aus all diesen Wahnsinn aus zu brechen, und jedes mal beweisen zu können das er Mensch ist!
In dem er den Schwächen die Hand gibt, ihm aufhilft, in dem er den Armen Schwachen, den Leuten den keine Gerechtigkeit widerfährt, Gerechtigkeit zukommen lässt.
Sich selbst kritisch fragt will er sich fortfzupflanzen oder nicht, definiert er sich als Person als Mensch, oder reduziert er sich selber alleine auf seine Fähigkeit der Fortpflanzung.
Er kann sich entscheiden wann er der Starke für andere sein will, und wann er sozial zu anderen sein will.
Der Mensch kann wenn er will verdammt viel Liebe/Mitgefühl, Wärme anderen entgegen bringen, und genau das macht ihm zum Menschen: das menschlich sein.
Und darin unterscheiden wir uns vom Tier, und von der Natur sehr!
Ja auch Tiere können Liebe und Mitgefühle zeigen, und empfinden das auch, sind aber in erster Linie auf ihr eigenes Überleben fixiert.
Die haben den Film scheinbar wieder runtergenommen, bekam die Meldung Video nicht verfügbar schade.
Guck mir gerne Dokus von Arte an und ein Thema was sich dem Schönheitswahn, und was Frauen dafür auf sich nehmen, damit kritisch auseinander setzt, hätte ich gerne mit angesehen.