Die Auslosung für die Kommentatoren bitte ohne mich.
Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können
Auch hier keine leichte Wahl, da ein Überangebot an lustigen Ideen und gelungenen Darstellungen.
Und auch hier vielen Dank für die tollen Werke und den unterhalsamen Rätselspaß!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- elfant
- Zombiepirat
Ich sehe es jetzt erst: Ich möchte nichts gewinnen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Möwe
- Rabenseele
Hey, hier gibt es einen eindeutigen Favoriten! Day of the Tentacle liegt weit vorne, nur locker gefolgt von den Vieh-Chroniken und dem Wasser, das nach Wein schmeckt.
Lässt sich an diesen Positionen noch etwas ändern? Oder will sie jemand noch zementieren?
Lässt sich an diesen Positionen noch etwas ändern? Oder will sie jemand noch zementieren?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Ich habe größtenteils zementiert:
Auf die "Day of the Tentacle"-Figuren, die eindeutig die cooleren Gartenzwerge sind, bin ich ganz neidisch und will solche auch mal im Garten haben.
"Die Vieh-Chroniken" so zu verrätseln, war eine tolle Idee und auch grafisch schön umgesetzt. Hoffentlich gibt es kein schwarzes Schaf in der Familie.
Als drittes habe ich mich für "Tell" entschieden, weil das ein schönes Bilderrätsel war, auf dessen Lösung man auch kommen konnte, ohne das Spiel selbst zu kennen (so ging es mir).
Bei manchen Bildern habe ich leider den Bezug zum Spiel gar nicht oder nur teilweise verstanden, vielleicht hätte mir sonst auch noch was anderes gefallen. Jedenfalls vielen Dank an alle Künstler!
@Möwe: Von den Spielen in der Verlosung wäre für mich allenfalls "Back to the Future" interessant, die anderen beiden besitze ich schon.
Auf die "Day of the Tentacle"-Figuren, die eindeutig die cooleren Gartenzwerge sind, bin ich ganz neidisch und will solche auch mal im Garten haben.
"Die Vieh-Chroniken" so zu verrätseln, war eine tolle Idee und auch grafisch schön umgesetzt. Hoffentlich gibt es kein schwarzes Schaf in der Familie.
Als drittes habe ich mich für "Tell" entschieden, weil das ein schönes Bilderrätsel war, auf dessen Lösung man auch kommen konnte, ohne das Spiel selbst zu kennen (so ging es mir).
Bei manchen Bildern habe ich leider den Bezug zum Spiel gar nicht oder nur teilweise verstanden, vielleicht hätte mir sonst auch noch was anderes gefallen. Jedenfalls vielen Dank an alle Künstler!
@Möwe: Von den Spielen in der Verlosung wäre für mich allenfalls "Back to the Future" interessant, die anderen beiden besitze ich schon.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Auch hier habe ich nun meine Punkte vergeben. Was mir auch hier wieder schwer gefallen ist.
Mein erster Punkt geht an A New Beginning. Simpel, aber eigentlich recht deutlich erkennbar. Und ich habs nicht rausbekommen!
Mein zweiter Punkt geht an Fate by Numbers. Ein Malen-nach-Zahlen-Rätsel. Sozusagen ein Gratis-Spiel im Rätsel. Tolle Idee!
Und, last but not least, geht mein dritter Punkt an Chuchel. Was für eine schräge Idee! Und dann noch solch persönlicher Körpereinsatz!
Da ich keine fünf Punkte vergeben konnte, mußten leider auch hier mindestens zwei andere Spiele zurückstehen.
Punkt vier wäre an die Vieh Chroniken gegangen. Tolle Idee! Wäre fast in die Top 3 gekommen. Da ich mich sonst nicht entscheiden konnte, mußte es zurückstehen, da es doch eher einen Stammbaum darstellt, als eine Chronik. Ich weiß, blöder Grund, aber irgendwie mußte ich mich ja entscheiden.
Und natürlich die supertollen Tentakel! Tentakel haben immer einen Punkt verdient! Und erst recht so stylische. Letztendlich mußte ich mich aber gegen einige Spiele entscheiden, da ich nicht unendlich viele Punkte vergeben konnte. Und da meine Beziehung zu diesem Spiel nicht so eng ist, wie bei vielen anderen, dachte ich mir, daß ich die Punktevergabe in diesem Fall den anderen überlasse. Auch kein guter Grund, aber was soll man machen, wenn man sich nicht entscheiden kann?
Natürlich fand ich auch die anderen Bilder toll! Die genannten nur halt ein klein wenig toller noch.
Mein erster Punkt geht an A New Beginning. Simpel, aber eigentlich recht deutlich erkennbar. Und ich habs nicht rausbekommen!
Mein zweiter Punkt geht an Fate by Numbers. Ein Malen-nach-Zahlen-Rätsel. Sozusagen ein Gratis-Spiel im Rätsel. Tolle Idee!
Und, last but not least, geht mein dritter Punkt an Chuchel. Was für eine schräge Idee! Und dann noch solch persönlicher Körpereinsatz!
Da ich keine fünf Punkte vergeben konnte, mußten leider auch hier mindestens zwei andere Spiele zurückstehen.
Punkt vier wäre an die Vieh Chroniken gegangen. Tolle Idee! Wäre fast in die Top 3 gekommen. Da ich mich sonst nicht entscheiden konnte, mußte es zurückstehen, da es doch eher einen Stammbaum darstellt, als eine Chronik. Ich weiß, blöder Grund, aber irgendwie mußte ich mich ja entscheiden.
Und natürlich die supertollen Tentakel! Tentakel haben immer einen Punkt verdient! Und erst recht so stylische. Letztendlich mußte ich mich aber gegen einige Spiele entscheiden, da ich nicht unendlich viele Punkte vergeben konnte. Und da meine Beziehung zu diesem Spiel nicht so eng ist, wie bei vielen anderen, dachte ich mir, daß ich die Punktevergabe in diesem Fall den anderen überlasse. Auch kein guter Grund, aber was soll man machen, wenn man sich nicht entscheiden kann?
Natürlich fand ich auch die anderen Bilder toll! Die genannten nur halt ein klein wenig toller noch.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Auch hier wieder: Die schwierige Entscheidung wurde getroffen. Zugunsten von:
"A New Beginning", "AlternativA" und "Tell". Die schönsten Aha-Momente für mich, besonders "AlternativA". Das hat sich mir erst mit dem Lösen der Lösung erschlossen.
Und wie schon im anderen Faden erwähnt: Jeder Mitgemachte hat eine Stimme verdient. Für Idee, Umsetzung und alles.
"A New Beginning", "AlternativA" und "Tell". Die schönsten Aha-Momente für mich, besonders "AlternativA". Das hat sich mir erst mit dem Lösen der Lösung erschlossen.
Und wie schon im anderen Faden erwähnt: Jeder Mitgemachte hat eine Stimme verdient. Für Idee, Umsetzung und alles.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Meine Wahl hier:
30, 36, 44
Danke für jeden Beitrag, war eine Freude wie Augenweide!
Auch hier: Würde mich freuen, wenn bei so vielen Einsendungen die Forensoftware auch jeweils 5 Stimmen
ermöglichen könnte. Soweit es machbar wäre.
30, 36, 44
Danke für jeden Beitrag, war eine Freude wie Augenweide!
Auch hier: Würde mich freuen, wenn bei so vielen Einsendungen die Forensoftware auch jeweils 5 Stimmen
ermöglichen könnte. Soweit es machbar wäre.
- Möwe
- Rabenseele
Freut mich, dass es so eine rege Beteiligung bei der Wahl gab. Ich fand es dieses Jahr so schwer, mich für einige wenige Kunstwerke zu entscheiden, dass ich erst gar nicht gewählt habe.
Hier sind die ersten drei Posten der Wahl insgesamt:
Platz 1 mit 11 Punkten hat Day of the Tentacle von mandarino abgeräumt.
Platz 2 mit 8 Punkten hat The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken auch von mandarino erhalten.
Platz 3 geht mit 7 Punkten an A Bird Story von Kikimora.
Gratuliere den beiden Gewinnern!
Die nächsten Plätze sind mehrfach vergeben. Die Reihenfolge wird deshalb von mir ausgelost.
Ich melde mich im Laufe des Tages mit der Reihung.
Die Preise werden dann nach Reihung vergeben, wobei jeder sich aus den übrig gebliebenen Preisen seinen auswählen kann.
Ebenso werde ich die Kommentatoren, die eine der drei Sonderpreise erhalten, auslosen. Der erste wird freie Wahl bekommen, der zweite darf dann aus den verbliebenen Spielen wählen und der dritte bekommt, was übrig bleibt.
Mandarino erhält den ersten Preis, den Key zu Blacksad - Under the Skin, zur Verfügung gestellt von astragon.
Wenn du allerdings einen anderen Preis möchtest, dann kannst du gerne zuschlagen: du hast die Erstwahl.
Zur Erinnerung die Aufzählung der weiteren Preise für die Künstler:
Die Preise für die Kommentatoren sind im ersten Beitrag anzusehen:
Back to the Future.
A New Beginning.
The Whispered World.
Hier sind die ersten drei Posten der Wahl insgesamt:
Platz 1 mit 11 Punkten hat Day of the Tentacle von mandarino abgeräumt.
Platz 2 mit 8 Punkten hat The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken auch von mandarino erhalten.
Platz 3 geht mit 7 Punkten an A Bird Story von Kikimora.
Gratuliere den beiden Gewinnern!
Die nächsten Plätze sind mehrfach vergeben. Die Reihenfolge wird deshalb von mir ausgelost.
Ich melde mich im Laufe des Tages mit der Reihung.
Die Preise werden dann nach Reihung vergeben, wobei jeder sich aus den übrig gebliebenen Preisen seinen auswählen kann.
Ebenso werde ich die Kommentatoren, die eine der drei Sonderpreise erhalten, auslosen. Der erste wird freie Wahl bekommen, der zweite darf dann aus den verbliebenen Spielen wählen und der dritte bekommt, was übrig bleibt.
Mandarino erhält den ersten Preis, den Key zu Blacksad - Under the Skin, zur Verfügung gestellt von astragon.
Wenn du allerdings einen anderen Preis möchtest, dann kannst du gerne zuschlagen: du hast die Erstwahl.
Zur Erinnerung die Aufzählung der weiteren Preise für die Künstler:
Back to the Future.
A New Beginning.
The Whispered World.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Möwe
- Rabenseele
Zur Auslosung der Kommentatoren bitte nachschauen unter Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können.
- mandarino
- Weltumsegler
Dankeschön für alles, hier bei dieser schönen Adventsaktion!!
Glückwunsch auch an alle anderen!!
Ich bedanke mich hiermit für Blacksad und lasse schweren Herzens das Monkey-Island-Baumwolltuch davonziehen...Mandarino erhält den ersten Preis, den Key zu Blacksad - Under the Skin, zur Verfügung gestellt von astragon.
Glückwunsch auch an alle anderen!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- mandarino
- Weltumsegler
Und hier möchte ich meine Ausführungen zum 2. Teil von "Gönnen können" mit seinen Ausstellungsstücken auch noch loswerden:Anke hat geschrieben: ↑30.12.2019, 22:11 Vielleicht fühlen sich ja einige hier berufen, nach der Aufdeckung der Autorenschaft einige oder gar alle der fremderzeugten Bilder kurz zu kommentieren. Das ist immer sehr interessant. Gerade auch die Fälle, in denen sich der Künstler irrt und ihr die einzig richtige Antwort gefunden habt.
Falls hier jemand noch reinschaut und loslegen mag, das wäre toll.
Es hat wieder viel Spaß gemacht! Das Basteln, das Rätseln, die Aha-Momente
Dank nochmal an Möwe und an die Künstler für diese gelungene Adventsaktion!
- Kikimora
- Adventure-Gott
So, und hier auch noch mein nachträglicher Senf:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Heute hier auch noch meine weiteren Einblicke, teilweise ganz ähnlich, eine Idee ein Schock..
- elfant
- Zombiepirat
Und auch hier:
22. Letztlich sehr einfach in der Gestaltung, aber für auch in der Erkennbarkeit.
40. War eigentlich als gut erkannbar geplant auch wenn es sich auf einen Rätselteil bezog. Der Ansatz ist offenkundig misslungen.
43. Eine geplante Gemeinheit meinerseits: Eine Adventure aus der Heureka - Lernspiel - Reihe. Zwar sind alle nötigen Elemente zu erkennen vorhanden, aber das bekannte Phantom steht hier für den Widersacher und Dieb. Als Abgrenzung zum Return of the Phantom steht dann Beethoven da.
Aber das Spiel selbst kennt natürlich nur ein Schwein.
22. Letztlich sehr einfach in der Gestaltung, aber für auch in der Erkennbarkeit.
40. War eigentlich als gut erkannbar geplant auch wenn es sich auf einen Rätselteil bezog. Der Ansatz ist offenkundig misslungen.
43. Eine geplante Gemeinheit meinerseits: Eine Adventure aus der Heureka - Lernspiel - Reihe. Zwar sind alle nötigen Elemente zu erkennen vorhanden, aber das bekannte Phantom steht hier für den Widersacher und Dieb. Als Abgrenzung zum Return of the Phantom steht dann Beethoven da.
Aber das Spiel selbst kennt natürlich nur ein Schwein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)