"Codename: Stinkon" fertig

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Robby

"Codename: Stinkon" fertig

Beitrag von Robby »

Hallo Leutz,

habe über die letzten Monate auch ein Adventure programmiert (eigene Engine - Kein Baukasten). Jetzt ist es endlich fertig :D Infos und Download:

http://www.codename-stinkon.de.vu

Viel Spass damit

Robby
The Booze
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von The Booze »

hi,

ich habs mir gezogen und teste es grad an. zur grafik will ich nichts sagen, was am ende zählt ist die story und der spielspass. was aber garnicht geht, ist blauer text auf blauem hintergrund!
das ist derbst anstrengend für die augen und macht nicht wirklich spass.

ich hab mal einen sreenshot gemacht, vielleicht ist es ja ein bug.
http://img42.exs.cx/img42/1640/stinkon.jpg

gruss
Robby

Beitrag von Robby »

Das ist leider ein Problem mit manchen Grafikkarten-Treibern. Normalerweise sollte der Text weiss sein. Einige Leute die das Spiel für mich getestet haben sagen, das es sich beheben lässt, wenn man in den Windows-Grafikeinstellungen Anti-Aliasing und Anisotropisches Filtering auf "Anwendungs-gesteuert" stellt.
(Das Spiel ist für solche Effekte nicht wirklich vorgesehen :D )
The Booze
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von The Booze »

Ne, ich bekomms nicht hin. Ich hab AA und AF auf Applikation gestellt, hab noch mit verschiedenen Einstellungen rumexperimentiert. Leider ohne Erfolg. Ich hab eine 9600Pro + rTool, vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Gruss
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Gibt's da auch eine Fullscreen-Funktion? Alt+Enter geht bei mir nicht, und im Fenster flackert der untere Rand.

Außerdem bekomme ich dauernd Ausnahmefehler, die zwar nicht zum Absturz führen, aber lästig sind. Die Hilfedatei kann auch nicht gefunden werden. Ich benutze hier Windows 2000 auf dem Firmenrechner.

Ansonsten sieht's grafisch aber sehr nett aus, außer daß die Spielfigur mehr rutscht als läuft. Dennoch sehr nett, was ich bis jetzt gesehen habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Glückwunsch zur Fertigstellung.

Zwei Dinge:
1. Ich habe auch blaue Schrift auf blauem Grund.
2. Ich hasse Adventures bei denen ich ohne Vorwarnung sterben kann! (-> sofortige De-Installation)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die Schrift stimmt bei mir. Das mit dem Sterben ist allerdings etwas unfair.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

madflo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von madflo »

bei mir wird die schrift auch Richtig angezeigt...

Das sterben ohne Wahrnung ist wirklich gemein...
Man müsste daher wenigstens das Intro übersprignen können mit z.B ESC oder so, da es sonst relativ lange geht, bis man wieder im Spiel ist...

Ansonsten ganz amüsant :D
Robby

Beitrag von Robby »

Naja, wenn du bei Maniac Mansion den roten Knopf im Pool drückst biste auch ganz plötzlich hin :wink:
Das mit der Schrift hatte ich jetzt schon öfters. Das das Spiel Ausnahmefehler produziert ist mir neu :shock:
Vielleicht hat dein Arbeitsrechner keine 3D Grafikkarte ? Keine Soundkarte etc ? Win2000 sollte kein Problem sein - Hab das auf Win2000 entwickelt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist ein Intel 82815 Graphic Controller, in einem Dell Rechner onboard. Beim zweiten Starten lief's aber einwandfrei, deshalb würde ich das jetzt einfach mal ignorieren, es sei denn jemand anderes hat auch solche Probleme. In der Kiste hier ist eh der Wurm drin.

Trotzdem wäre fullscreen klasse, ich fahre hier 1280X1024 Punkte, da sieht das Fenster schon sehr klein aus.

madflo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von madflo »

Tja der Rote Knopf! :D

Da kann man sich doch vorstellen, dass nach dem drücken was passiert *lol*
The Booze
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von The Booze »

aber haben wir ihn nicht alle gedrückt? :D
madflo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von madflo »

Jep!!!! :D

Doch vor dieser Aktion hat wahrscheinlich jeder gespeichert :lol:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Einen roten Knopf drücken, eine Falsche überreichender Flüssigkeit trinken oder den Meuchelmord an einem Mönch zu verüben, davor speichert man ab...
Aber man speichert normalerweise nicht, bevor man durch Türen geht... Der Held hätte zumindest ein Geräusch von draußen hören können, oder einen Schatten am Fenster bemerken...

Du solltest bei einem Mausgesteuerten Adventure vielleicht auch irgenwie pathfinding einbauen... das macht das Spiel um einiges bequemer...
sonst wurde alles schon gesagt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Robby

Beitrag von Robby »

Ja, an die Steuerung muss man sich gewöhnen :roll:
Man man, habt ihr eigentlich nur zu meckern? Gibts denn jedenfalls einen dem das Spiel Spass macht ? :D
Antworten