das geminum projekt

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Zurzeit arbeiten wir intensiv an einem Konzept für eine html Version unserer Seite und an der technischen Umsetzung unseres Adventures. Das hat den großen Nachteil, dass die grafische Weiterentwicklung dafür in dieser Zeit zurücktreten musste. Hier nun aber wieder ein wenig Conceptart unseres Helden Jean Babtiste. Es zeigt ihn in „Straßenklamotten“ und soll veranschaulichen, dass er nicht unbedingt der „steife britische Typ“ sein muss und natürlich wie wandelbar diese Figur sein kann.

Bild
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ich finde ja einen "steifen Englsichen" Typen sehr gut, aber okay :wink:
Auf dem Bild sieht er zwar locker aus, bleibt aber (dank der Kotelleten) trotzdem doch "gefast". gefällt mir, wie bereits sehr gut.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Da wir in den vergangenen Wochen einige mails bekommen haben, ob wir noch am Geminum Projekt arbeiten und warum es nichts Neues zu sehen gibt, poste ich heute eine neue Szene, die bisher als Konzeptzeichnung vorliegt. Zurzeit gibt es in der Tat wenig, das man zeigen könnte, d.h. es gibt wenig Grafisches. Technisch hat sich in den vergangenen Wochen jedoch viel getan (das kann man leider nicht so wirksam in Szene setzen wie imposante Grafiken). Ich denke aber, dass in den kommenden Wochen dieser Prozess abgeschlossen ist und es dann auch wieder neue Screens geben wird. Das vorliegende Bild zeigt eine Krankenhaustoilette, die unser Held im Verlauf des ersten Akts finden wird. Gezeichnet hat diese Szene unser Grafiker Jens.

Bild
Zuletzt geändert von ICON am 24.11.2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man mit grafischem Material etwas sparsamer umgeht, schließlich will man ja im Spiel auch noch überrascht werden.
Es reicht doch, wenn man durch allgemeine Newsmeldungen deutlich macht, dass das Projekt voran geht.
Ach ja, schöne Skizze, gewohnt hochwertig. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sieht wie bereits erwähnt sehr gut aus, nur das Pinkelbecken sollte keine Rundbögen haben, sieht mehr nach ner Mischung aus Heizung und Wand Wassefall aus...
Auserdem passt die Badewanne nicht da rein, sieht nämlich nach ein Flurtoilette für die Gäste aus als nach einer Toilette für die Kranken und die brauchen imo keine Badewanne.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Find es ist wieder ziemlich gut gelungen.
Könnte es seien das hinter dem Schrank an der rechten Wand vieleicht ein Geheimfach oder so etwas ist? Mir sind nämlich die Schleifspuren aufgefallen... :wink:
I was frozen today!
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

@SeltsamMitHut
Gut gesehen! Ich habe darauf gewartet, dass es jemandem auffällt. Was es da zu finden gibt, verrate ich nicht, das muss erspielt werden. :wink:
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Sieht klasse aus. Die Badewanne sieht etwas komisch aus, als wenn der untere Teil zu tief in den Boden gehen würde (Perspektive leicht verzerrt), aber ihr Profi-Grafiker habt darauf sicher geachtet. Die Andeutung der Schleifspuren und kaputten Fliesen finde ich prima, das Bild an sich erzählt schon die ein oder andere Geschichte :)

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man bei einem Projekt mit Grafiken geizt. Allerdings, und das ist wohl der Grund der vielen Emails, ist es auch ansonsten sehr still um euch geworden; die letzte News stammt aus dem September, angekündigte Änderungen (z.B. Screenshot Sammlung oder funktionierende Links für den Firefox) lassen auf sich warten. Nicht falsch verstehen, natürlich ist es wichtiger dass ihr am Spiel arbeitet als die Website zu aktualisieren, und mir persönlich ist das auch nicht wichtig; aber natürlich werden sich immer einige fragen, was da los ist.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, vielleicht sollte man mal eine Diplomarbeit zum Thema „Präsentation eines Fanadventures im Internet“ vergeben… ;)

Die Zeichnung ist wieder sehr schön, aber ich finde die Spuren bei der Wand schon fast zu offensichtlich, vielleicht werden sie bei der endgültigen Version etwas retuschiert. Es soll ja nicht gleich jeder Krankenhausbesucher merken, dass dort etwas Besonderes ist, denn dann ist es ja nicht mehr besonders. ;) Die Urinale, bzw. die „Pinkelwand“ finde ich schon richtig dargestellt, die Bögen könnten evtl. ja auch die Wasserstrahlen sein. Die Badewanne ist jedoch wirklich etwas fehlplatziert, wer möchte schon baden, wo neben ihm im Minutentakt gepinkelt wird. ;)
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Also nochmal jetzt, dickes Lob an euren Zeichner/Grafiker. Die Screens gefallen mir sehr gut. ich bin wirklich gespannt auf das fertige Game.
So wie ihr an die Sache ran geht, bin ich davon überzeugt, dass die Story auch gut wird.
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Danke Euch für Lob und Kritik. Was unsere Informationsfreudigkeit angeht, will ich folgendes sagen: Wir stecken
viele Stunden unserer Freizeit in dieses Herzensprojekt. Es gibt Phasen in denen wir mehr daran arbeiten können aber auch Zeiten in denen kaum Zeit für das Projekt bleibt. Das wir ein hohen Anspruch an Story, Grafik und Technik haben beschleunigt die Sachen nicht gerade. Dinge, die das Spiel im eigentlichen Sinne nicht voranbringen aber dennoch notwendig und aus gutem Grund dazugehören (wie z.B. eine Internetpräsenz, die gepflegt werden will, die Foren mit allem was dazugehört, Emailkontakte zu Freunden unseres Projektes, Interviews etc.); all das kostet Zeit, die nicht unmittelbar in das Spiel fließt. Da ist es auch emotional schwer abzuwägen, was notwendiger oder sinnvoller ist. In den letzten Wochen war es uns wichtiger, uns intensiv um das Geminum Projekt zu kümmern und das wird wohl auch bis zum Ende des Jahres noch andauern. Danach wird es mehr von uns
und Jean Babtiste zu sehen geben. Wir werden auch darüber nachdenken, mehr Grafiker ins Team zu holen, die mit ähnlich zeichnerischem Anspruch an einem solchen Projekt teilnehmen wollen. Dies würde eine Fertigstellung erheblich voranbringen. In jedem Fall wird es aber eine Html-Version unserer Seite geben, die leichter mit Neuigkeiten upzudaten ist als die jetzige Flashsite.

Was die (vielleicht zu) offensichtlichen Spuren vor dem Regal angeht. Dies Bild ist ein Produktionsscreen und hilft dem Grafiker, der den finalen Screen zeichnet, bestimmte Elemente zu berücksichtigen. Es gibt zu jedem Screen zwar auch eine Textbeschreibung, die auf jedes Detail in der Szenen eingeht, aber es ist nicht unüblich, gerade weil mehrere Grafiker an einem Screen arbeiten, wichtige Elemente auch ein wenig zu übertreiben. Im finalen Screen können sie dann wieder dezenter auftauchen.

:D

Edit: die Wanne ist in der Tat sehr komisch. Der fordere Fuß sollte Ihr fehlen, es sieht aber so aus, als stünde sie nicht richtig im Raum. Es könnte sein, dass sie später ganz rausfliegt wir aber stattdessen etwas anderes einsetzten.
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Kurz vor Weihnachten möchten wir uns noch mal kurz bei Euch melden und berichten, was es neues vom Geminumprojekt gibt. Nach wie vor arbeiten wir an einer CMS-Version unserer Homepage, damit Informationen um unser Projekt schneller eingebunden werden können und Euch direkter erreichen; die Flashside wird es natürlich weiterhin geben. Der technische Rahmen und die Enginefrage sollten dieses Jahr noch zum Abschluss kommen; so, dass wir uns ab dem kommenden Jahr intensiv um die Hintergrundgrafik kümmern können. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine neue Konzeptzeichnung, die wir Euch hier zeigen möchten; der Zeichner ist unser Grafiker Jens. Sie zeigt das Krankenzimmer in dem unser Held Jean Baptiste erwachen wird; mehr wird aber nicht verraten. Wir wünschen allen Adventurefreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bild
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

ICON hat geschrieben:Sie zeigt das Krankenzimmer in dem unser Held Jean Baptiste erwachen wird
Der muss Privatpatient sein… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Euch auch eine schaffensfrohe Weihnachtszeit, und...äh...poste mir doch mal heimlich ein Bild von Jens... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Zwischendurch noch ein paar Infos zu unserem Projekt. In den kommenden Wochen werden wir intensiv an der Grafik weiterarbeiten, so dass wir bis spätestens April das erste Kapitel fertig stellen werden. Die Engine wird aller Voraussicht WME sein. Sie gibt uns die größtmögliche Freiheit und wir können mit den neuen 3d Funktionen auch auf unsere 3d Charaktere zurückgreifen. Voranging werden wir an den handgezeichneten Szenen und den 3d Charakteren arbeiten; aber auch das Interface wird ein Schwerpunkt unserer Arbeit sein. Das erste Kapitel wird wohl rund 15 Szenen umfassen, die in das Geminum-Abenteuer einführen sollen. Neben unserem Helden Jean Babtiste wird es für diesen ersten Abschnitt weitere 5 Charaktere geben. Soviel für heute.

Euere Geminumteam
Antworten