Hier in der Lokalzeitung gabs mehrmals Lesser Diskussionen und das wurde echt verbissen geführt.Fightmeyer hat geschrieben: ↑14.09.2021, 22:01
Was haben alle immer nur mit diesem Genderkram? Ich hab eigentlich den Eindruck, dass nur die Gegner das Thema ständig pushen. Von den Befürwortern höre ich dazu so gut wie gar nichts. Und deswegen glaube ich auch, dass das nach der Wahl bei allen Parteien kein großes Thema sein wird.
Ich denke eher das zb Hallervorden recht hat.
...„Natürlich entwickelt sich Sprache“, sagte Hallervorden. „Aber sie entwickelt sich nicht von oben herab auf Befehl.....
....„Allen Mitarbeitern steht es natürlich frei, das zu handhaben, wie sie möchten. Aber alles, was vonseiten des Theaters herausgegeben wird, wird nicht dazu dienen, die deutsche Sprache zu vergewaltigen“, sagte der 85-Jährige am Dienstag bei der Vorstellung des Spielplans 2021/2022.....
Einige der Befürworter sind ja schon dabei, Namen ändern zu wollen, wenn es nicht gefällt. Siehe Morhrenkopfrestaurant oder auch Negernbötel.
Ich dachte eigentlich, dass die NPD so gut wie Tot ist, aber im Urlaub sah ich sehr viele Plakate von denen. Auch DKP und MLPD.
Zum Glück spielen die alle keine Rolle! War trotzden etwas komisch zu sehen.
Ich selber werfe später noch den Brief ein und somit ist die Wahl für mich gelaufen. Was ich gewählt habe, wird eh an der 5 % Hürde kleben bleiben.