Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Also du meinst, die jetzigen Impfdurchbrüche liegen nicht vornehmlich am Nachlassen der Impfstoffwirkung, sondern an der Verbreitung (und Unwirksamkeit des Impfstoffes gegen) anderer Varianten?

Also, wäre man datengetriebener Wissenschaftler und hätte einigermaßen verlässlichen Datenzugang (z.B. in Israel) hätte man sicherlich alle Hände voll zu tun...
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nun ja, bei jeder neuen Variante wird betont, dass diese dem Impfstoff, der ja noch dem Wuhan-Wildtyp angepasst war, mehr und mehr entwischen. Bei Omikron wird bereits von einer Ausbruchsvariante gemunkelt... Da nun vor zig Monaten seit Start der Impfungen groß getönt wurde, dass mRNS-Impfstoffe eben so toll schnell angepasst werden könnten, stellt sich durchaus die Frage, wo diese schnell angepassten Impfstoffe nun sind? Wie und ob danach die industrielle Fertigung neuer Vaccine funktionieren wird, hat jedoch nie einer mal deutlich gemacht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habe einmal soweit meine Operation gut überstanden \:D/ Die Atmosphäre im Krankenhaus war schon sehr angespannt.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@mmge71:
Glückwunsch zur überstandenen OP!
Wenn du wissen willst, ob du wirklich auf dem Weg der Besserung bist, musst du ganz tief in dich hineinhorchen und prüfen, ob du schon wieder Lust auf ein neues Carol-Reed-Spiel hättest. :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

https://www.spiegel.de/panorama/leute/m ... 590971383b

Genau mein Humor...

Edit: Hier auch nochmal in Kurzform auf Tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

:)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Naja.. lustig ist was anderes.
Auch schade, wie die Medien in dem Punkt genau so einseitg berichten.
Wäre er doppelt geimpft und geboostert gewesen und wäre an Corona gestorben, hätte er keine News bekommen.

Ist ja noch nicht allzulange her, dass den Berichten nach zufolge ja kein Geimpfter sterben kann.
Heute weiß man, dass es nicht so ist.

Bild
Ja, 14 zu 4 ist in dem Fall eine klare Sprache. Aber das hilft den 4 leider auch nicht..

12Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

k0SH hat geschrieben: 03.12.2021, 22:10 Naja.. lustig ist was anderes.
Auch schade, wie die Medien in dem Punkt genau so einseitg berichten.
Wäre er doppelt geimpft und geboostert gewesen und wäre an Corona gestorben, hätte er keine News bekommen.
Die News hat er bekommen, weil er im Vorfeld Hetze und Propaganda gegen die Impfung gemacht hat. Insofern hinkt der Vergleich. Und ehrlich gesagt sehe ich im Geiste die ganze Zeit nur Nelson von den Simpsons vor mir, wie er den Finger ausstreckt und dann "Ha Ha" sagt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

k0SH hat geschrieben: 03.12.2021, 22:10

Ist ja noch nicht allzulange her, dass den Berichten nach zufolge ja kein Geimpfter sterben kann.
Heute weiß man, dass es nicht so ist.
Drosten hat auch inzwischen zu diesem Thema Fehler zugegeben. Plus die schlechte Kommunikation.
EIn Pieks und alles wird OK, nur ungeimpfte geben es weiter, Pandemie der Ungeimpften.......

Auf der Arbeit haben wir einen, der sieht sich jetzt bestätigt sich nicht impfen zu lassen und will sich nicht unterkriegen lassen. :-"
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wann gab es denn Mal die Aussage, dass kein Geimpfter sterben kann? Das lese ich hier zum ersten Mal. Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass der Impfstoff zu einem hohen Prozentsatz vor einer Infektion schützt und vor schweren Verläufen. Dass man dadurch unsterblich wird, wäre mir neu.

Das war übrigens auch noch zu einem Zeitpunkt, als Delta noch nicht auf dem Vormarsch war.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Fightmeyer hat geschrieben: 03.12.2021, 18:28 https://www.spiegel.de/panorama/leute/m ... 590971383b

Genau mein Humor...
Gibt einen Subreddit dafür:
https://www.reddit.com/r/HermanCainAward/

Wenn man sich die idiotischen Bilder und Botschaften ansieht, die da manche verteilen, lässt dies echt am menschlichen Verstand zweifeln.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Um daran zu zweifeln braucht man sich nur die aktuellen Impfquoten ansehen...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das Geimpfte nicht sterben wurde nicht gesagt, aber das man es nicht mehr verbreitet und eigentlich alles wieder normal wird.

Drosten hatte ja auch früh gesagt das es KEINE Pandemie der Ungeimpften ist. Was aber von diversen Politikern gerne so gesehen wurde.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Tja, wenn ein Geimpfter einen Geimpften infiziert, ist es aber unproblematischer …
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ist ja alles richtig, es wurde aber eben anders kommuniziert.

Wobei es eben nicht so unproblematisch ist wie du sagst. Die merken es evt. nicht und halten sich für geschützt, und geben es dann zu Hause weiter an ungeimpfte Kinder. Ist alles möglich.
Antworten