Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Auflösung
Lösung: Maikäfer
Gesucht war ein Rezept aus dem Jahr 1844, das von Dr. Schneider in einem Aufsatz überliefert wurde. Er schwärmte von einer Maikäfersuppe, die übrigens sowohl privat gegessen, als auch in Restaurants serviert wurde. Die wichtigste Zutat waren demzufolge Maikäfer.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Die Frage ist nur, ob es Kartoffelsalat mit Majo oder mit Essig oder so wie er gut ist ohne beides als Lösung zählt und ob der rechtzeitig mit Expresspost ankommt.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 201620172018
Zarunias hat geschrieben: ↑08.12.2021, 23:18
Also das echte Weihnachtsessen ist ja wohl Käsefondue.
Fondue gab es in meiner Familie tatsächlich über viele Jahre an Heiligabend, allerdings mit Fett, viel Fleisch und Saucen, nicht mit Käse.
Als ich dann meine eigene kleine Familie gegründet habe und wir zuerst nur zu zweit und später zu dritt waren, da haben wir uns etwas anderes als Tradition gesucht. Denn Fondue für 2-3 Personen lohnt halt einfach nicht.
sun J hat geschrieben: ↑08.12.2021, 23:10
Nicht "Notfalls" esgibt auf jeden Fall Kartoffelsalat mit Würstchen
Die Wurst mit weihnachtlichen Gewürzen zu machen, ist zu aufwendig, bei Frikadellen ist dies aber kein Problem. Oder kommen bei Dir etwa einfache Würstchen aus dem Glas zum Einsatz?
[/quote]
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑08.12.2021, 23:14
Die Frage ist nur, ob es Kartoffelsalat mit Majo oder mit Essig oder so wie er gut ist ohne beides als Lösung zählt und ob der rechtzeitig mit Expresspost ankommt.
Wir können und darauf einigen, daß eines die richtige Wahl ist und das andere eher Abfall. Was was ist sollten wir jetzt nicht ausdiskutieren.
Eskaliert in 3...2...1
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Pakete mit entsprechenden Proben sind an Einzelkämpfer und mich zu versenden. Die Gewinner werden nach erfolgter Verköstigung bestimmt. Der Essig-Kartoffelsalat gewinnt aber schon mal nicht - so viel ist klar...
elfant hat geschrieben: ↑08.12.2021, 23:21
Die Wurst mit weihnachtlichen Gewürzen zu machen, ist zu aufwendig, bei Frikadellen ist dies aber kein Problem. Oder kommen bei Dir etwa einfache Würstchen aus dem Glas zum Einsatz?
Wir können und darauf einigen, daß eines die richtige Wahl ist und das andere eher Abfall. Was was ist sollten wir jetzt nicht ausdiskutieren.
Da stimme ich zu, die richtige Wahl wird nunmal mit .... gemacht!
sun J hat geschrieben: ↑08.12.2021, 23:10
Nicht "Notfalls" esgibt auf jeden Fall Kartoffelsalat mit Würstchen