Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Die Ungeimpften merken es auch nicht (und insbesondere Antivaxxer, die meinen, Gott schütze sie, halten sich auch für geschützt und sind oft vollkommen rücksichtslos damit). Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es vollkommen unproblematisch sei, aber wenn dann ist es weniger problematisch und für weniger Personen problematisch.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

k0SH hat geschrieben: 03.12.2021, 22:10Ist ja noch nicht allzulange her, dass den Berichten nach zufolge ja kein Geimpfter sterben kann.
Heute weiß man, dass es nicht so ist.

Ehrlich gesagt kann ich mich an Berichte mit solchen Aussagen auch nicht erinnern. Seit die Impfstoffe Biontech und Moderna da waren, erinnere ich mich an Berichte, in denen auf die Zahlen von Schutz gegen Ansteckung (so im Bereich um die 80%) und Schutz gegen schwere Verläufe (so um die 90%) eingegangen wurde. Und daraus ergibt sich, dass es eben auch Fälle mit schweren Verläufen gibt. Nur eben deutlich weniger als bei Ungeimpften. Problem ist hier eher, was viele daraus ableiten. Viele denken, wenn die Wahrscheinlichkeit unter 50% ist, dann passiert es ihm halt nicht... Und das ist eben so nicht richtig.

Aber gut möglich, dass wir vielleicht nicht dieselben Magazine/Nachrichten verfolgen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... acd99d476b

Sicherlich nur Zufall. Und sicherlich auch nur Zufall, dass es in Thüringen, Sachsen und Bayern besonders deutlich ist. Da gibt es bestimmt keinen Zusammenhang...
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Kann jemand hierzu etwas tippen?
https://dirkpaessler.blog/2021/12/11/mo ... eine-wand/

Sollte das so stimmen, würde mich das enorm beunruhigen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich würd zumindest jedem empfehlen, in den nächste Monaten nicht ernsthaft krank zu werden oder sonstige medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hab so das Gefühl, dass das medizinische Personal bald sehr viel anderes zu tun haben wird...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Fightmeyer hat geschrieben: 15.12.2021, 21:23 .....oder sonstige medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen....
Wichtige Vorsorgeuntersuchungen zb sollte man nicht verschieben. Wer zum Arzt muss sollte da auch hingehen. Corona ist nicht alles.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

JoeX hat geschrieben: 16.12.2021, 07:32
Fightmeyer hat geschrieben: 15.12.2021, 21:23 .....oder sonstige medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen....
Wichtige Vorsorgeuntersuchungen zb sollte man nicht verschieben. Wer zum Arzt muss sollte da auch hingehen. Corona ist nicht alles.
Das war eine ironische Bemerkung von mir. Natürlich soll jeder zum Arzt gehen, wenn er muss. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die ganzen Ungeimpften das Gesundheitssystem in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr als jetzt belasten werden und mir schon jetzt jeder leid tut, der dann wirklich mal medizinische Hilfe braucht. Stichwort: Herzinfarkt, Schlaganfall, Autounfall usw. Also die echten Notfälle, die dann hinten runterfallen, weil die Antiimpfdeppen die Betten belegen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Du weißt schon wie hoch der Anteil der Coronakranken (egal ob geimpft oder nicht) ist, der Intensivbetten braucht?
Was ist denn mit denen, die zu schnell gefahren sind, selbstverschuldet zu fettleibig sind, extrem rauchen, selbstgewählt Risikosport betreiben... und durch einen Unfall / Vorfall intensiv behandelt werden müssen? Die sind ok, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

k0SH hat geschrieben: 16.12.2021, 22:43 Du weißt schon wie hoch der Anteil der Coronakranken (egal ob geimpft oder nicht) ist, der Intensivbetten braucht?
Was ist denn mit denen, die zu schnell gefahren sind, selbstverschuldet zu fettleibig sind, extrem rauchen, selbstgewählt Risikosport betreiben... und durch einen Unfall / Vorfall intensiv behandelt werden müssen? Die sind ok, oder?
Ja, denn die stecken niemanden an.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

LOL.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Huhu, bin weder erkrankt und auch noch nicht tot. Nach intensiven "Nebenquellenstudiums" bin ich noch sicherer denn je, dass wir mit einer Nebelkerze epochalen Ausmaßes von wichtigeren Themen* abgehalten bzw. angehalten werden sollen, uns derweil in Empörung bzw. Angst auseinander zu dividieren.

*z.B. Grundgesetzänderungen und Datenschutz-Einschränkungen, Einwanderungsgesetze usw.

Für eher faktenorientierte Menschen hier ein Link (hab ihn tatsächlich in seiner gesamten Länge angeschaut), der das, was uns seit den letzten zwei Jahren als wissenschaftsbasiertes Breichen zubereitet wird, so ziemlich zerlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=eyuvVtPOkFA

Ich bin übrigens Helmut. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Et tu, Brute? :)

Ich glaube, Du meinst Hartmut.
Ich gucke mir das Teil gerade an, ich will ja immer für alles offen sein. Bin bei 6,28 Min.
Und der Informatik-Bundeswehroffizier macht bisher einen ganz intelligenten Eindruck.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.12.2021, 20:47 bin ich noch sicherer denn je, dass wir mit einer Nebelkerze epochalen Ausmaßes von wichtigeren Themen* abgehalten bzw. angehalten werden sollen, uns derweil in Empörung bzw. Angst auseinander zu dividieren.

*z.B. Grundgesetzänderungen und Datenschutz-Einschränkungen, Einwanderungsgesetze usw.
Hab mir das jetzt fast komplett angeschaut, nur unterbrochen durch die heute-Show und den satirischen Jahresrückblick.
Rest morgen.

Das bisher Gesehene überzeugt mich schon, die Schlußfolgerungen sind wohl alle richtig.
Dennoch glaube ich nicht an eine "Nebelkerze", die von Jemandem gezündet wurde, um etwas zu verschleiern.

Da könnte man genauso behaupten, die Weltfinanzkrise 2008 wäre künstlich und mit Absicht von Jemandem herbeigeführt worden.
Ich glaube halt einfach nicht an den "Jemand", der im Hintergrund Böses ausheckt, da fängt für mich die Verschwörungstheorie an.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.12.2021, 20:47 Huhu, bin weder erkrankt und auch noch nicht tot.
Freut mich!
Hexenjohanna hat geschrieben: 17.12.2021, 20:47 Für eher faktenorientierte Menschen hier ein Link (hab ihn tatsächlich in seiner gesamten Länge angeschaut), der das, was uns seit den letzten zwei Jahren als wissenschaftsbasiertes Breichen zubereitet wird, so ziemlich zerlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=eyuvVtPOkFA
Hier eine kritische Analyse des Videos von Marcel B.
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -die-irre/
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

DavidMcNamara hat geschrieben: 18.12.2021, 00:53
Hier eine kritische Analyse des Videos von Marcel B.
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -die-irre/
Danke. Bleibt ja am Ende nicht viel übrig von seinen Auswertungen. :-)
Antworten