Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Wer andere Menschen tätlich angreift, bleibt für mich aber ein Täter und kein Opfer.
Unumstritten.
Nur wissen wir in "dem Fall" wohl kaum "was vorgefallen ist".
Ich bin dann mal wieder raus, verbringe meine Zeit lieber mit Denkern als mit dummen Trollen.
LOL.
Vielleicht sollte sich hier mal jemand über Reichsbürger und Konsorten schlau machen
Ich bleibe dabei, das was die Medien (-besitzer) machen und erreichen wollen, scheint bestens zu funktionieren. Rechte, Reichsbürger, ... was noch?
Und wie viel % machen die wohl aus, in einer Gruppe von 5.000 Demonstranten?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Bakhtosh hat geschrieben: 28.12.2021, 17:36 Marcel Barz und Tom Lausen sind beide Informatiker und keine Statistiker.

Stimmt, sind beides Informatiker. Danke für die Differenzierung!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aber ursprünglich ausgebildet und geprüft wurden sie darin nicht. Gesunde Skepsis ist also angebracht (wie immer, wenn sich jemand über fachfremde Themen äußert).
In der Tat! Bei Politikern wird das gerne ignoriert. Schade.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 18:00Ich bleibe dabei, das was die Medien (-besitzer) machen und erreichen wollen, scheint bestens zu funktionieren.

Das hört sich aber so an, als würden die größten Medienhäuser zusammenarbeiten und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Daran glaube ich nicht. Die meisten Tageszeitung haben ja ein bestimmtes politisches Zielpublikum, dass sie bedienen. Und um Marktanteile wird heftig gerungen. Da glaube ich nicht an eine große Zusammenarbeit. Ich vermisse da auch eine steigende Anzahl von Redakteuren, die als Whistle-Blower davon berichten, dass sie bei Corona nach bestimmten Vorgaben hätten schreiben sollen.

Und dann ist da noch die Bild Zeitung. Die hat doch nur eine Maxime: "Was ist die größte Schlagzeile?"
Wem sie damit nach dem Mund reden, ist denen doch völlig egal. Heute so - morgen so. Hauptsache es verschafft maximale Aufmerksamkeit.

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 18:00Rechte, Reichsbürger, ... was noch?

Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Wissenschafts-Ignoranten, ...

Und dann gibt es noch die, die nichts von dem sind, aber der Meinung sind, dass die Maßnahmen überzogen sind oder einen zusätzlichen rechtlichen Rahmen bräuchten.

Wenn ich zur letzten Gruppe gehöre, habe ich natürlich ein Problem. Möchte ich wirklich mit Leuten demonstrieren, denen des vor allem um Krawall gegen die Staatsmacht geht und die Forderungen stellen, die mit einer Demokratie nicht vereinbar sind?

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 18:00Und wie viel % machen die wohl aus, in einer Gruppe von 5.000 Demonstranten?

Das ist sicherlich von Region zu Region, wenn nicht sogar Demo zu Demo verschieden. Bei dem, was ich hier bei zwei Demos in Hamburg gesehen habe (jeweils Grüppchen zusammengerechnet), war mengenmäßig Demonstranten aus dem rechten Spektrum am stärksten vertreten (erkennbar an Kleidung, Parolen, Plakattexten). Erkennbar waren auch Grüppchen mit Verschwörungstheoretischem Hintergrund (Plakattexte, Parolen). Zusammen kamen beide Gruppen so auf 2/3 bis 3/4 der Gesamtdemo. Der Rest war nicht einzuordnen.

Der der zweiten Demo war die Grundstimmung unglaublich aggressiv. Da wurden Leute angepöbelt (Schlafschafe, etc.), die einfach nur auf dem Bürgersteig vorbeigingen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das hört sich aber so an, als würden die größten Medienhäuser zusammenarbeiten und ein gemeinsames Ziel verfolgen.
Naja, *kicher*, WEM gehören denn die Medien? Oder anders, was glaubst Du denn, WIE VIELE Medien wir noch haben?
Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Wissenschafts-Ignoranten, ...
lol.
Und KEINE der Verschwörungen ist bisher eingetroffen? Richtig? Die Impfpflicht war eine davon. Ja, noch ist sie nicht da. Aber wenn sie kommt wird wieder in die Hände geklatscht und es erinnert sich keiner mehr daran, dass man als Spinner belächelt wurde! "Impfpflicht in Deutschland?" "Doch nicht bei uns".
Beste Beispiel war Lindner. Gibt schönes Video zu:
Vor 3 Monaten: "Es kann keine Impfpflicht wie für Masern geben. Bei Masern ist es ja, damit der Virus ausstirbt und das ist bei Corona nicht der Fall und daher unverhältnismäßig!"
3 Monate später: "Eine Impfpflicht wäre richtig, wie bei Masern, da haben wir das ja auch!"
LOL.
Was soll man "denen" noch Glauben? Die Aussagen halten keine 3 Monate mehr!
auf 2/3 bis 3/4 der Gesamtdemo
,
Grundstimmung unglaublich aggressiv
Krass, was Du für eine Warnehmung hast, wenn auch auf Erfahrungen basierend.
.
.
.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Mir gefallen die Beiträge hier, die allesamt von mir geschätzten, allesamt (bestimmt) klugen Köpfen stammen.
Niemand, der hier tippt, läuft mit Fackeln und Parolen durch Straßen. :roll: :wink:
Das darf auch bitte so weiter gehen!
Umarmt euch mal. Grmbl.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 21:39Naja, *kicher*, WEM gehören denn die Medien? Oder anders, was glaubst Du denn, WIE VIELE Medien wir noch haben?

Je nachdem, welche Größenordnung man mit einbezieht, drei bis vier große Medienhäuser. Die sehe ich aber halt als Konkurrenten mit Gewinnorientierung. D.h. soweit ich das sehe, bedienen die verschiedene Zielgruppen, schreiben dementsprechend und folgen keiner politischen Agenda. Aus meiner Sicht ist da wie erwähnt die Bild Zeitung das Paradebeispiel.

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 21:39Und KEINE der Verschwörungen ist bisher eingetroffen? Richtig? Die Impfpflicht war eine davon.

Nein - die Impfpflicht war keine davon. Das ist nicht das, was ich mit Verschwörungstheorien meine. Ich rede von diesen Bill Gates, QAnon, Deep State Phantasien. Auf den Demos hier liefen tatsächlich Leute mit Plakaten zu dem Thema mit.

Das die Regierung keine gute Figur gemacht hat und Versprechungen gemacht hat, die sie nicht halten konnte. Ich glaube, dass dürfte eine der wenigen Aussagen sein, auf die wir uns alle einigen können. Darüber, was sie stattdessen hätten machen sollen, vermutlich weniger. :wink:

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 21:39
auf 2/3 bis 3/4 der Gesamtdemo ... Grundstimmung unglaublich aggressiv
Krass, was Du für eine Warnehmung hast, wenn auch auf Erfahrungen basierend.

Ich stand halt jeweils an einer Absperrung und musste warten bis die Demo vorbei gezogen ist. Hättest Du neben mir gestanden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Deine Wahrnehmung großartig anders gewesen wäre.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nein - die Impfpflicht war keine davon.
Doch.
Das ist nicht das, was ich mit Verschwörungstheorien meine. Ich rede von diesen Bill Gates, QAnon, Deep State Phantasien.
Klar. Den Quatsch bitte ausblenden ;-)
Deine Wahrnehmung großartig anders gewesen wäre
In den Fällen sicher gut möglich. Nur gibt es halt so viel mehr Demos aktuell und davon sind die Mehrheit nicht diesen Gruppen zuzuordnen.
.
.
.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Dann müssten wir jetzt Verschwörungstheorien definieren. Die Vorhersage einer möglichen Impfpflicht habe ich nie als Verschwörungstheorie angesehen. Sondern als eine Möglichkeit - jetzt unabhängig davon, ob man das als gute Idee betrachtet oder nicht. Jedenfalls gehört das nicht zu den Themen, die ich meine, wenn ich von Verschwörungstheorien rede.

k0SH hat geschrieben: 28.12.2021, 22:08
Deine Wahrnehmung großartig anders gewesen wäre
In den Fällen sicher gut möglich. Nur gibt es halt so viel mehr Demos aktuell und davon sind die Mehrheit nicht diesen Gruppen zuzuordnen.

Tja - und ich glaube eben doch, dass sich Größenverhältnisse der Gruppierungen innerhalb der meisten Demos ähneln. Basierend auf meinen Erfahrungen. Denn blende ich die klassischen Medien aus, deren Berichterstattung Du als Beleg sicher nicht akzeptierst, bleibt mir sonst nur noch das, was Kollegen und Bekannte erzählen. Dank Home Office und mehrerer Auftraggeber sind die nicht lokal begrenzt. Zumindest aus Köln, Bremen & Berlin wird ähnliches berichtet.

Hast Du denn belastbare Zahlen, die Deine Eindrücke belegen oder basiert die Einschätzung letztlich auch nur auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hast Du denn belastbare Zahlen, die Deine Eindrücke belegen oder basiert die Einschätzung letztlich auch nur auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis?
Klar. So wie bei dir. Als ob einer bei jeder Demo jede Gruppe zählt. Und alle Bekanntenmeinungen und sicher auch die eigene sind immer subjektiv. So wie die Demoteilnehmer gerne von 100.000 sprechen, wenn es auch nur 20.000 waren..
.
.
.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Bakhtosh hat geschrieben: 28.12.2021, 22:03 Die sehe ich aber halt als Konkurrenten mit Gewinnorientierung. D.h. soweit ich das sehe, bedienen die verschiedene Zielgruppen, schreiben dementsprechend und folgen keiner politischen Agenda.

Wenn ein langjähriger Reuters-CEO im Aufsichtsrat von Pfizer sitzt, kann man ihm sicherlich nur die besten Absichten unterstellen und ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

https://www.topionetworks.com/people/ja ... db54004381

https://www.pfizer.com/people/leadershi ... ames_smith
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

cat.greeny hat geschrieben: 28.12.2021, 22:36 Wenn ein langjähriger Reuters-CEO im Aufsichtsrat von Pfizer sitzt, kann man ihm sicherlich nur die besten Absichten unterstellen und ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

https://www.topionetworks.com/people/ja ... db54004381

https://www.pfizer.com/people/leadershi ... ames_smith
Etwa der hier...

https://dpa-factchecking.com/germany/210720-99-445616/

Manchmal sind die Dinge auch einfach nur so, wie sie sind...
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Danke Fightmeyer, dass Du mit Deinem Link meine Aussage bestätigt hast 🤣
Nichts anderes habe ich gerade geschrieben. You made my day
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Danke Fightmeyer, dass Du mit Deinem Link meine Aussage bestätigt hast
=D>
Der Faktencheck ließt sich selber wie ein Satireartikel ;-)
.
.
.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@cat.greeny

In dem Kontext zu meiner vorherigen Aussage, in dem Du Deine Info gestellt hast, hört es sich so an, als ob der gute Mann vermutlich die Pressearbeit der Medien des Thomson Reuters Medienkonzerns beeinflussen würde. Denn sonst gäbe es ja gar keinen inhaltlichen Zusammenhang zu meiner Aussage.

Nur dass diese Beeinflussung aufgrund seiner aktuellen Positionen eher unwahrscheinlich ist. Er sitzt weder im Vorstand noch Aufsichtsrat des eigentlichen Thomson Reuters Medienkonzerns oder einer Tochtergesellschaft, die Pressearbeit verrichtet, sondern nur im Aufsichtsrat einer Stiftung, die sich für Pressefreiheit einsetzt. Bei Pfizer sitzt er im Aufsichtsrat und nicht im Vorstand.

Auch unterscheidet sich die Berichterstattung von Thomson Reuters nicht maßgeblich von Medien anderer Medienkonzerne. Und nicht alle Medienkonzerne haben Manager und Ex-Manager, die aktuell im Aufsichtsrat oder gar Vorstand eines Herstellers von Covid-19 Impfstoffen arbeiten.
Antworten