k0SH hat geschrieben: ↑28.12.2021, 18:00Ich bleibe dabei, das was die Medien (-besitzer) machen und erreichen wollen, scheint bestens zu funktionieren.
Das hört sich aber so an, als würden die größten Medienhäuser zusammenarbeiten und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Daran glaube ich nicht. Die meisten Tageszeitung haben ja ein bestimmtes politisches Zielpublikum, dass sie bedienen. Und um Marktanteile wird heftig gerungen. Da glaube ich nicht an eine große Zusammenarbeit. Ich vermisse da auch eine steigende Anzahl von Redakteuren, die als Whistle-Blower davon berichten, dass sie bei Corona nach bestimmten Vorgaben hätten schreiben sollen.
Und dann ist da noch die Bild Zeitung. Die hat doch nur eine Maxime: "Was ist die größte Schlagzeile?"
Wem sie damit nach dem Mund reden, ist denen doch völlig egal. Heute so - morgen so. Hauptsache es verschafft maximale Aufmerksamkeit.
k0SH hat geschrieben: ↑28.12.2021, 18:00Rechte, Reichsbürger, ... was noch?
Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Wissenschafts-Ignoranten, ...
Und dann gibt es noch die, die nichts von dem sind, aber der Meinung sind, dass die Maßnahmen überzogen sind oder einen zusätzlichen rechtlichen Rahmen bräuchten.
Wenn ich zur letzten Gruppe gehöre, habe ich natürlich ein Problem. Möchte ich wirklich mit Leuten demonstrieren, denen des vor allem um Krawall gegen die Staatsmacht geht und die Forderungen stellen, die mit einer Demokratie nicht vereinbar sind?
k0SH hat geschrieben: ↑28.12.2021, 18:00Und wie viel % machen die wohl aus, in einer Gruppe von 5.000 Demonstranten?
Das ist sicherlich von Region zu Region, wenn nicht sogar Demo zu Demo verschieden. Bei dem, was ich hier bei zwei Demos in Hamburg gesehen habe (jeweils Grüppchen zusammengerechnet), war mengenmäßig Demonstranten aus dem rechten Spektrum am stärksten vertreten (erkennbar an Kleidung, Parolen, Plakattexten). Erkennbar waren auch Grüppchen mit Verschwörungstheoretischem Hintergrund (Plakattexte, Parolen). Zusammen kamen beide Gruppen so auf 2/3 bis 3/4 der Gesamtdemo. Der Rest war nicht einzuordnen.
Der der zweiten Demo war die Grundstimmung unglaublich aggressiv. Da wurden Leute angepöbelt (Schlafschafe, etc.), die einfach nur auf dem Bürgersteig vorbeigingen.