Noisy Mountain - Demo verfügbar

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Fightmeyer

Noisy Mountain - Demo verfügbar

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute!

Bin gerade dabei mein erstes Spiel mit AGS zu machen. Noisy Mountain. Es ist ne Hommage an das gute alte Silent Hill. Nur mit dem einen oder anderen Gag zwischendurch.

Ihr findet die Demoversion unter folgendem Link:

http://mitglied.lycos.de/hagegregor

Einfach da noisymountain.rar archiv runterladen und entpacken.
Wer auch noch die menumusik haben will muß sich noch das music4demo.rar archiv runterladen und ins gleiche Verzeichnis entpacken.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bicßhen Feedback geben könntet. Und wie gesagt: Es ist mein erstes Spiel. Also nciht ganz so hart sein.

Gregor
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Für Dein erstes Spiel finde ich das schon sehr ansprechend. :)

Die Grafik ist zwar schlicht und pixelig, aber da Du viel mit Schatten arbeitest, erzeugt sie doch einigermaßen Atmosphäre.
Allerdings ist die Grafik und die dadurch erzeugte Atmosphäre einerseits zu bunt für ein Horror-Szenario, andererseits zu blutig für ein Humor-Spiel... habe ich zumindest beim Antesten so empfunden. Da vielleicht mehr auf eine Linie festlegen...

Die Musik klingt ganz gut, aber könnte ruhig mehr sein bzw könnten auch die Räume, wo bislang keine Musik gespielt wird, ein paar atmosphärische Hintergrund-Stücke vertragen ;)

In der Demo weiß man jetzt nicht so recht, was man überhaupt zu tun hat und man wird etwas ins Geschehen geschmissen ---> Motiviert nicht sonderlich zum Weiterspielen, aber das wird im fertigen Spiel sicher nicht das Problem sein.

Die Rätsel, die ich gefunden habe (gibt es ein Ende der Demo? Bin beim Friedhof nicht so recht weitergekommen...) waren ganz nett, aber wirkten anderseits auch etwas konstruiert... Aber gutes Rätseldesign ist wohl sowieso mit das Schwerste an so einem Projekt und für ein erstes Spiel bisher ganz passabel.

Weiter so! :)
Fightmeyer

Beitrag von Fightmeyer »

Die Demo ist geschafft, wenn man ein Kondom aus dem Automaten hat.
Zum Thema Friedhof, geb ich Dir mal nen Tip! Ich sage nur: Säge und Ast...
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Mich motiviert die Demo auch nicht sonderlich. Eine Einleitung, eine Geschichte, eine Handlung...es fehlt einfach.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Fightmeyer hat geschrieben:Die Demo ist geschafft, wenn man ein Kondom aus dem Automaten hat.
Zum Thema Friedhof, geb ich Dir mal nen Tip! Ich sage nur: Säge und Ast...
Säge und Ast hatte ich schon gelöst.... Das Kondom fehlte mir wohl.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

hey ersteinmal ein großes LOB an das SPIEL!!! Die Grafik gefällt mir, bis auf die schwarzen Umrandungen! Was ich nur schade finde ist das du dein Talent für so ein Spiel verschwendest! Ich weis nicht aber ich finde das Spiel an sich nicht so berauschend! Soetwas kann man von D**M3 erwarten (egoshooter) Aber zu einem Adventure find ich das nicht passent (auch wenn es leider viele davon gibt) Silent Hill (z.B.)!!!
Mach doch lieber ein Adventure im Day of the tentacle style^^ würd ich echt gut finden! Aber was ich schoneinmal gut finde das du kein FANadventure machjst vonwegen xxx.2.5 oder xxx.1.5 ich habe bei solchen projekten offt das gefühl das die nie voran kommen und immer nur die Sound fertig machen^^ Dabei habe ich noch nichteinmla einen *seufz*!!! NAJA viel spass noch MFG Daniel
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

-BigDaniel- hat geschrieben: Mach doch lieber ein Adventure im Day of the tentacle style^^ würd ich echt gut finden!
Jo, wär mal richtig originell.

... :roll:
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Fightmeyer

Beitrag von Fightmeyer »

Ja. Ihr habt recht. Eine kurze EInleitung ist sicherlich notwenidg. Wird in der finalen Version auch mit drin sein. Bloß für die Demonstartionsversion wollt ich erstmal einige Räume und Rätsel integrieren.

Kurz zur Story: (Wie der Hauptcharakter heißt hab ich mir noch nciht überlegt, ist ja auch im Moment nicht so wichtig. Nennen wir ihn einfach Jack) Jack ist auf dem Weg von der Arbeit ncah hause, als er in einen Autounfall verwickelt wird. Ab da hat er einen Filmriß. Er weiß nur noch, daß er einen UNfall hatte, kann sich jedoch nciht mehr an die Umstände erinnern. Er erwacht in einem Krankenhaus in Noisy Mountain. Doch wo sind alle Bewohner hin? Wo ist das Personal? Die ganze Stadt scheint wie ausgestorben. Fest entschlossen, herauszufinden, was mit ihm passiert ist, klammert er sich an jeden Hinweis, den er finden kann, um hinter das Geheimnis von Noisy Mountain und seinem Autounfall zu kommen.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also was ich bis jetzt gespielt habe fand ich ziemlich cool.Das Spiel hat schon eine recht gruselige Atmosphäre,auch wen die Grafik nicht soo toll ist(für ein Fanadventure aber allemale in Ordnung)
Ist irgendwie spannend,auch wenn eine Storyline in der Demo nicht wirklich zu erkennen ist.Wirst du das noch ergänzen wird das ein tolles Fanadventure was ich mir auf jeden Fall downloaden werde wenn es fertig ist.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten