Schnee schneit schön!
- Mic
- Adventure-Gott
Wobei das Zeichen für Celsius eigentlich nur ein C ist. ° steht für Grad. *klugscheißersei*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Adventure-Gott
- kefir
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
JohnLemon hat geschrieben:°gefunden!° - wichtige Taste für DOS-Pfadsuche
Wie? Ich hab das unter DOS noch nie gebraucht....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- max_power
- Zombiepirat
Bei manchen (vielen?) Rechnern ist auf der Taste noch die Tilde (~) und bei älteren DOS- Windows-Versionen war es beim DOS-Modus so, dass DOS nur achtstellige Dateinamen verwalten konnte, da gab es statt dem Ordner „Programme“ dann „PROGRA~1“.neon hat geschrieben:JohnLemon hat geschrieben:°gefunden!° - wichtige Taste für DOS-Pfadsuche
Wie? Ich hab das unter DOS noch nie gebraucht....
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Zoldoron
- Rätselmeister
Die Tilde (~) zusammen mit dem kleinen Kreis (°) hab ich noch nie auf einer Taste gesehen. Aber das haißt nix
Außerdem gabs zu echten Dos-Zeiten keine solchen Namen, da hatte man 8+3 Zeichen Namen und feddisch.
Außerdem gabs zu echten Dos-Zeiten keine solchen Namen, da hatte man 8+3 Zeichen Namen und feddisch.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- max_power
- Zombiepirat
Jetzt wo du's sagst… Auf meiner Tastatur ist halt keine Tilde, die bekomme ich mit Alternativ-n, vermutlich weil normalerweise ñ eines der wenigen sinnvollen Anwendungsgebiete für die Tilde ist.Zoldoron hat geschrieben:Die Tilde (~) zusammen mit dem kleinen Kreis (°) hab ich noch nie auf einer Taste gesehen.
Vermutlich ist auch auf PCs kein Tilde bei °/^, aber ich kann mich an so unwichtige Tasten einfach nicht mehr erinnern, leise rieselt der Kalk.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Eagle
- Tastatursteuerer
- deadalus23
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
- Rätselmeister
@Eagle: schöne Bilder.
Hier hat es auch geschneit, leider hab ich vergessen Bilder zu machen und jetzt ist es schon fast dunkel. Ich könnte allerdings Bilder aus dem letzten Winter zeigen, allerdings ist das dann etwas unauthentisch.
Hier hat es auch geschneit, leider hab ich vergessen Bilder zu machen und jetzt ist es schon fast dunkel. Ich könnte allerdings Bilder aus dem letzten Winter zeigen, allerdings ist das dann etwas unauthentisch.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
- kefir
- Logik-Lord
Juhuuu! Leutz! Endlich hier hat es geschneit! Leider war ich heute in Köln und konnte nichts von der schönen Schneepracht in Minden mitbekommen. Aber die Schneefotos aus Köln werd ich dann hier vorzeigen, wenn ich se endlich morgen bekomme! *g*
@ Eagle: Das ist die Gegend hinter eurem Haus? Euer Garten? Sieht ja irgendwie richtig hammer aus! Gefällt mir voll gut.
@ Sierrafan: Eigentlich haste ja recht! Für den Menschen hat der Schnee eigentlich nichts als Arbeit und komplikationen übrig. Trotzdem erfreu ich mich irgendwie jedesmal wieder an der schönen weissen Pracht des Schnees! Und der Spass beim Schneemann bauen und bei den Schneeballschlachten (Schlittenfahren,Snowboard,Ski etc...) und alles was dazu gehört. Darauf freu ich mich jedesmal wieder! Trotzdem FAZIT: Den Sommer mag ich doch mehr!! *g*
@ Eagle: Das ist die Gegend hinter eurem Haus? Euer Garten? Sieht ja irgendwie richtig hammer aus! Gefällt mir voll gut.
@ Sierrafan: Eigentlich haste ja recht! Für den Menschen hat der Schnee eigentlich nichts als Arbeit und komplikationen übrig. Trotzdem erfreu ich mich irgendwie jedesmal wieder an der schönen weissen Pracht des Schnees! Und der Spass beim Schneemann bauen und bei den Schneeballschlachten (Schlittenfahren,Snowboard,Ski etc...) und alles was dazu gehört. Darauf freu ich mich jedesmal wieder! Trotzdem FAZIT: Den Sommer mag ich doch mehr!! *g*
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Die Bilder sind eigentlich für meine australischen Bekannten, da ich sie aber einmal hochgeladen hab zeig ich se einfach auch hier
das Nachbarhaus
hier sieht man sehr schön, nicht alles ist hochgeschaufelt
der rechts bin ich
beim Skifahren aufgenommen
wie oben
das Nachbarhaus
hier sieht man sehr schön, nicht alles ist hochgeschaufelt
der rechts bin ich
beim Skifahren aufgenommen
wie oben
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Schöne Bilder..die Eiszapfen auf dem einen Fenster sehen ihrgendwie cool aus^^ Nur dich sieht man sehr schwach..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Tastatursteuerer