Mach ich, wenn es hier gelandet ist.
Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Sven
- Zombiepirat
Falls du nicht warten kannst:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- mandarino
- Weltumsegler
Schon da
Auspacken und Fotos später, jetzt geht's erstmal zum Griechen in den Biergarten.
Bin gespannt
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Möwe
- Rabenseele
Ich freue mich für dich.
Viel Spaß im Biergarten, trink einen kühlen Schluck für mich mit.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- mandarino
- Weltumsegler
Es war schon dunkel als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging...
Deshalb die Bilder vom Paketinhalt erst heute nach Feierabend.
Aber schon mal gute Nachrichten:
Deshalb die Bilder vom Paketinhalt erst heute nach Feierabend.
Aber schon mal gute Nachrichten:
Melde gehorsamst den erfolgreichen Vollzug.
- mandarino
- Weltumsegler
Und nun das Ganze bei Tageslicht:
Die Box
Steelbook, Spiel, City Guide und Postcards
Die Figuren
Kleine Extras
Mein Highlight
Die Box
Steelbook, Spiel, City Guide und Postcards
Die Figuren
Kleine Extras
Mein Highlight
- Möwe
- Rabenseele
Gratuliere. Sieht sehr gut aus.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
- k0SH
- Zombiepirat
200 oder sogar etwas drüberWieviel hatte diese Edition denn ursprünglich mal gekostet?
sehr coolUnd nun das Ganze bei Tageslicht:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Sven
- Zombiepirat
Weiss es ehrlich gesagt nicht mehr aber das Spiel ist es wert!! Habe noch mehr gekauft.
- mandarino
- Weltumsegler
Okay...
Und danke sehr für den Tipp hier, k0SH! Hätte das sonst nicht entdeckt.
Und Dank an die gute Möwe, für den finalen Schubser
@Sven
Was hast du denn noch so Schönes gekauft zum Spiel bzw. zu Syberia im weiteren Sinne?
- Sven
- Zombiepirat
Zuerst habe ich die einfache DVD dazu gekauft. Hatte mich schon damit abgefunden: Syberia 3 schlechtes Spiel, geile Collectors Box. Syberia 4: Geiles Spiel aber dafür nur eine DVD. Aber später kam dann ja noch die CE. Und dieses Mal OHNE Sollbruchstelle bei der Figur... Leider waren fast alle Kates kaputt.
Und dann noch den Soundtrack auf Vinyl.
Und ich warte immer noch auf die PC CE von Beyond a Steel Sky die wohl nie kommt...
- mandarino
- Weltumsegler
Aaja, ok.Sven hat geschrieben: ↑14.09.2023, 13:00Zuerst habe ich die einfache DVD dazu gekauft. Hatte mich schon damit abgefunden: Syberia 3 schlechtes Spiel, geile Collectors Box. Syberia 4: Geiles Spiel aber dafür nur eine DVD. Aber später kam dann ja noch die CE. Und dieses Mal OHNE Sollbruchstelle bei der Figur... Leider waren fast alle Kates kaputt.
Und dann noch den Soundtrack auf Vinyl.
Und ich warte immer noch auf die PC CE von Beyond a Steel Sky die wohl nie kommt...
Also dann letztendlich doch: geiles Spiel, geile Collectors Box!
Und dieser Satz hört sich irgendwie echt schräg an. Den verstehen nur Adventure-SpielerLeider waren fast alle Kates kaputt.
Aber natürlich extrem ärgerlich, wenn der kostbare Inhalt beschädigt ist.
- Sven
- Zombiepirat
Ja. Wenigstens bekamen wir zum Schluss (?) noch einen guten 4. Teil.
Hihi, ja.
Hihi, ja.
- Paragon
- Tastatursteuerer
Ich bin überrascht wie gut der Teil hier wegkommt, habe ihn nun nach etwa 14 Stunden durch und finde es ist eine schöne, solide Geschichte... und ein ziemlich schwaches Spiel.
Die "Rätsel" waren schon ziemlich ähm... denkwürdig... im Negativen Sinne.
Es gab kein Zahlenschloss Rätsel
Es gab 5(!)
Ich übertreibe und schwindele nicht, 5(!) mal darf man Zahlen (oder Symbole, hui was für eine geniale Abwechslung) zusammensuchen. Das war nach dreimal unfreiwillig komisch für mich, aber dann nochmal an der Generator Tür? Und dann NOCH irgendwo ne Truhe mit sonem Schloss? Liebe Entwickler: Ja das Spiel ist inszenatorisch oberstes Level! Ja die Geschichte ist nett ! Aber könnte es nicht EIN KLITZEKLEIN WENIG mehr Varianz in den Rätseln geben? 5 mal dasselbe? Wirklich?
Einzig das Funkgerät war ein ziemlich gutes Rätsel das mich schön gefordert hat und Sinn machte, doch alles andere war meistens Sinnfreies Zeitstrecken.
Ich habe auch nicht ganz verstanden wieso Teil 3 so ignoriert wurde, kann mir jemand nochmal erklären was der Bösewicht (Dr. No) von Kate wollte? Er jagt sie in Teil 3 das komplette Spiel, erwischt sie und... dann wird das alles ignoriert? Highlight auch das ich Gelegenheit bekomme OLIVIA zu verzeihen... die meinen Mann ausgespannt hat und mich nach Jahren im Sibirischen Knast ernsthaft Vorwürfe macht. Wieso bekam ich keine Option sie per Gedankenkraft zu erwürgen?
Ich fand die Welt und einige Ideen auch wieder schön, musste aber hart die Stirnrunzeln das man Telefonzellen nutzte. Telefonzellen im einem Hotel? Wurde das irgendwie erläutert? Oder hat man Teil 1 und 2 Ignoriert wo Kate ein HANDY besitzt? Ich habe zumindest keine Erklärung mitbekommen wieso man plötzlich wieder auf Telefonzellen angewiesen wäre. (Außer das man das Handy diesmal nicht als Spielelement wollte)
War zumindest charmant das das Spiel ähnlich wie damals Teil 1 endete, aber so richtig hat es mich nach 4 Teilen nicht mehr abgeholt. Immerhin überlebte Oscar mal (das er wiederbelebt wurde war wohl absehbar) und war in diesem Spiel wie in Teil 3 immerhin mal nützlich und drollig.
Bin aber wirklich kein Fan der Reihe, jeder hatte seine heftigen unterschiedlichen Probleme, aber ich verstehe entfernt was Fans an der Reihe finden.
Die "Rätsel" waren schon ziemlich ähm... denkwürdig... im Negativen Sinne.
Es gab kein Zahlenschloss Rätsel
Es gab 5(!)
Ich übertreibe und schwindele nicht, 5(!) mal darf man Zahlen (oder Symbole, hui was für eine geniale Abwechslung) zusammensuchen. Das war nach dreimal unfreiwillig komisch für mich, aber dann nochmal an der Generator Tür? Und dann NOCH irgendwo ne Truhe mit sonem Schloss? Liebe Entwickler: Ja das Spiel ist inszenatorisch oberstes Level! Ja die Geschichte ist nett ! Aber könnte es nicht EIN KLITZEKLEIN WENIG mehr Varianz in den Rätseln geben? 5 mal dasselbe? Wirklich?
Einzig das Funkgerät war ein ziemlich gutes Rätsel das mich schön gefordert hat und Sinn machte, doch alles andere war meistens Sinnfreies Zeitstrecken.
Ich habe auch nicht ganz verstanden wieso Teil 3 so ignoriert wurde, kann mir jemand nochmal erklären was der Bösewicht (Dr. No) von Kate wollte? Er jagt sie in Teil 3 das komplette Spiel, erwischt sie und... dann wird das alles ignoriert? Highlight auch das ich Gelegenheit bekomme OLIVIA zu verzeihen... die meinen Mann ausgespannt hat und mich nach Jahren im Sibirischen Knast ernsthaft Vorwürfe macht. Wieso bekam ich keine Option sie per Gedankenkraft zu erwürgen?
Ich fand die Welt und einige Ideen auch wieder schön, musste aber hart die Stirnrunzeln das man Telefonzellen nutzte. Telefonzellen im einem Hotel? Wurde das irgendwie erläutert? Oder hat man Teil 1 und 2 Ignoriert wo Kate ein HANDY besitzt? Ich habe zumindest keine Erklärung mitbekommen wieso man plötzlich wieder auf Telefonzellen angewiesen wäre. (Außer das man das Handy diesmal nicht als Spielelement wollte)
War zumindest charmant das das Spiel ähnlich wie damals Teil 1 endete, aber so richtig hat es mich nach 4 Teilen nicht mehr abgeholt. Immerhin überlebte Oscar mal (das er wiederbelebt wurde war wohl absehbar) und war in diesem Spiel wie in Teil 3 immerhin mal nützlich und drollig.
Bin aber wirklich kein Fan der Reihe, jeder hatte seine heftigen unterschiedlichen Probleme, aber ich verstehe entfernt was Fans an der Reihe finden.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Menschen, die nicht in der Lage sind, ein interaktives Gesamtkunstwerk in Form eines Spiels so zu genießen wie dessen Schöpfer es vorgesehen haben, weil sie meinen, besser zu wissen wie es hätte sein müssen, haben mein Mitgefühl.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk