THE BRiLLiANT COUP
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: THE BRiLLiANT COUP
Willkommen im Forum, das sieht wirklich gut aus, und ist soeben auf meiner Wishlist gelandet. Gefällt mir sehr gut, Lucasfilm Games lässt grüßen. Genau mein Fall
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Erinnert mich sehr an Thimbleeweed Park. Nehme an du bist ein Ron Gilbert Fan? Hoffe das Spiel kommt wie geplant 2024. Liebe auch sehr den Pixellook. Viel Erfolg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
Sieht sehr nice aus, wishlisted!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Mir gefällt ebenfalls was ich hier sehe!
Hast Du Lust Dein Spiel zu vertonen? Es schreit doch förmlich danach.
Wäre interessiert da mitzumischen - bestimmt noch ein paar mehr Leute hier.
Hast Du Lust Dein Spiel zu vertonen? Es schreit doch förmlich danach.
Wäre interessiert da mitzumischen - bestimmt noch ein paar mehr Leute hier.
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
- Markus Creative
- Komplettlösungsnutzer
agentbauer hat geschrieben: ↑17.02.2024, 17:09 Willkommen im Forum, das sieht wirklich gut aus, und ist soeben auf meiner Wishlist gelandet. Gefällt mir sehr gut, Lucasfilm Games lässt grüßen. Genau mein Fall
Vielen Dank, freut mich, dass es dein Fall ist.
Zuletzt geändert von Markus Creative am 18.02.2024, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Creative
- Komplettlösungsnutzer
Danke, ja völlig richtig erkannt, meine Inspiration war in dem Fall Ron Gilbert und Thimbleweed Park. Ich liebe dieses Spiel.
Zuletzt geändert von Markus Creative am 18.02.2024, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Creative
- Komplettlösungsnutzer
Vielen Dank, das freut mich, jeder Wishlistzuwachs ist als Entwickler unheimlich motivierend.
Zuletzt geändert von Markus Creative am 18.02.2024, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Creative
- Komplettlösungsnutzer
Vielen Dank. Ja wäre sicher toll, aber ich habe mich erstmal bewusst dagegen entschieden. Hauptargument sind in Summe über 75.000 Wörter, von 25 NPCs, die vertont werden müssten, das sind ca. 7.000 Sprachfiles. Bei momentan nur 2% Wishlist-Einträgen aus deutschsprachigen Ländern, spielt da, auch wenn vieles vielleicht gratis eingesprochen werden sollte, leider der Nutzen/Kosten(Aufwand) Faktor eine große Rolle, denn den Aufwand, das alles zu managen (Texte verschicken, Regieanweisungen wie betont werden soll etc...), nachzubearbeiten (Leute haben unterschiedliche Mikrofone zuhause, bei jedem klingt es anders. Es muss bei jeder Textänderung nachvertont werden etc...) und einzubauen darf man nicht unterschätzen. Da kommen schnell hunderte Stunden zusammen.
Wenn es gut läuft, kann man später immer noch über ein Remake oder Remaster ink.l einer Nachvertonung nachdenken.
- Midi
- Komplettlösungsnutzer
Oh wie schön, das habe ich auch schon eine Weile auf der Wishlist und freue mich sehr es zum Release direkt zu spielen. Ich mag das ganze Setup wirklich sehr, weil es irgendwie so gut zum Point & Click Genre passt! Wünsche dir alles Gute bis zum Release!
Ich mache klitzekleine Adventure-Games über seltsame Leute! Mein neues kostenloses Spiel Snow Cone Serenade erscheint demnächst auf Steam: https://store.steampowered.com/app/2784 ... _Serenade/
- Markus Creative
- Komplettlösungsnutzer
Vielen Dank! Da ich "seltsame Leute" mag, hab ich Snow Cone Serenade gewishlisted. Bin gespannt.
- Rocco
- Adventure-Treff
Wow voll mein Ding, freu mich drauf ist auf der Wishlist!
Schaut echt super aus und theClou! als Inspirationsquelle ist sowieso nie verkehrt.
Dieses Einbruchsthema ist auch immer eines meiner Lieblingsthemas gewesen, seit They stole a million auf dem C64 oder dann eben TheClou1+2. Hab auch mal was mit AGS veröffentlicht in der Richtung -> https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... scue-sandy
Schaut echt super aus und theClou! als Inspirationsquelle ist sowieso nie verkehrt.
Dieses Einbruchsthema ist auch immer eines meiner Lieblingsthemas gewesen, seit They stole a million auf dem C64 oder dann eben TheClou1+2. Hab auch mal was mit AGS veröffentlicht in der Richtung -> https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... scue-sandy
- Markus Creative
- Komplettlösungsnutzer
Rocco hat geschrieben: ↑29.02.2024, 13:53 Wow voll mein Ding, freu mich drauf ist auf der Wishlist!
Vielen Dank! Ja, schön, dass du dich noch an The Clou 1 erinnerst. Dein City of Thieves: Rescue Sandy schaut ja interessant aus, muss ich mir mal ansehen. In irgendeinem Interview mit Ron Gilbert zu Thimbleweed Park habe ich gelesen, dass er und Garry Winnick damals den Plan wieder mal ein Point-and-Click Adventure im klassischen Stil zu machen und mehrere Ideen hatten, eine eben so in der Art Akte-X und Twin Peaks mit FBI Agenten und unter anderem eine mit einem Bankeinbruch. Da dachte ich mir, ja, interessant, sollte man machen.
-
- Profi-Abenteurer
Hey ihr beiden! Ja, es ist nicht verkehrt, Der Clou! als Inspirationsquelle zu verwenden, neben They Stole a Million, seinem quasi-Vorgänger. Allerdings dann bitte nur den ersten Clou neben der Profidisk, der zweite Clou war irgendwie nicht so toll, leider...Markus Creative hat geschrieben: ↑02.03.2024, 00:54Rocco hat geschrieben: ↑29.02.2024, 13:53 Wow voll mein Ding, freu mich drauf ist auf der Wishlist!
Vielen Dank! Ja, schön, dass du dich noch an The Clou 1 erinnerst. Dein City of Thieves: Rescue Sandy schaut ja interessant aus, muss ich mir mal ansehen. In irgendeinem Interview mit Ron Gilbert zu Thimbleweed Park habe ich gelesen, dass er und Garry Winnick damals den Plan wieder mal ein Point-and-Click Adventure im klassischen Stil zu machen und mehrere Ideen hatten, eine eben so in der Art Akte-X und Twin Peaks mit FBI Agenten und unter anderem eine mit einem Bankeinbruch. Da dachte ich mir, ja, interessant, sollte man machen.
Und es heißt übrigens wirklich "Der Clou!", es ist letztenendes ja von einem deutschsprachigen, österreichischen Team namens neo Software, später als Rockstar Vienna bekannt. Und die eigentlich korrekte englische Schreibweiser heißt: "The Clue!", im gegensatz zum Nachfolger, wo es zu "The Sting!" wurde...
Aber ich merke schon: Ich schwelge in Erinnerungen und meckere hier auf hohem Niveau.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Adventure, neben Casebook 1899 - The Leipzig Murders!
Übrigens: Also der Laden im Trailer ab Zeitindex 0.20 kommt mir verdammt bekannt vor...
Wird Briggs einem diesesmal wieder verraten? Fragen, über fragen...
Wer hat Warsteiner bestellt?
- Markus Creative
- Komplettlösungsnutzer
MMFan hat geschrieben: ↑03.03.2024, 10:27Hey ihr beiden! Ja, es ist nicht verkehrt, Der Clou! als Inspirationsquelle zu verwenden, neben They Stole a Million, seinem quasi-Vorgänger. Allerdings dann bitte nur den ersten Clou neben der Profidisk, der zweite Clou war irgendwie nicht so toll, leider...Markus Creative hat geschrieben: ↑02.03.2024, 00:54Rocco hat geschrieben: ↑29.02.2024, 13:53 Wow voll mein Ding, freu mich drauf ist auf der Wishlist!
Und es heißt übrigens wirklich "Der Clou!", es ist letztenendes ja von einem deutschsprachigen, österreichischen Team namens neo Software, später als Rockstar Vienna bekannt. Und die eigentlich korrekte englische Schreibweiser heißt: "The Clue!", im gegensatz zum Nachfolger, wo es zu "The Sting!" wurde...
Aber ich merke schon: Ich schwelge in Erinnerungen und meckere hier auf hohem Niveau.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Adventure, neben Casebook 1899 - The Leipzig Murders!
Übrigens: Also der Laden im Trailer ab Zeitindex 0.20 kommt mir verdammt bekannt vor...
Wird Briggs einem diesesmal wieder verraten? Fragen, über fragen...
Hallo, ja fast alles korrekt, was du schreibst, bis auf den Umstand, dass neo Software, glaube ich der Publisher war und nicht der Entwickler^^, zumindest bei Teil 1. (der ja der bessere ist, da sind wir uns einig).
Und ich werde hier natürlich nicht verraten, ob Briggs irgendjemanden verrät, oder nicht. Es handelt sich ja auch nicht um den gleichen Briggs wie in "Der Clou!", weil "The Brilliant Coup" ein völlig eigenständiges Spiel ist und als Point and Click Game auch ein andere Genre ist. Außerdem spielte "Der Clou!" glaube ich in den 50er Jahren und nicht in den 80ern. Die Namen der Hauptcharaktere Matt und Briggs sind "zufällig" die gleichen und sehen ähnlich aus, weil es eine kleine Reminiszenz ist.