Anregung für ein Adventure gesucht
- LeChuck
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max_power hat recht ... wir sind alte designer hasen, und haben uns schon nächte um die ohren geworfen um ne zündende idee zu finden, aber nie war was dabei, was uns wirklich das flair für ne perfekte story gab.
Und hey wir wollen gar nicht von euch, nur eine idee, wir brauchen nicht mal ne komplette story, nur eine idee für einen handlungsstrang .....
Und klar würde der von dem die idee kommt in den credits stehen .... meine kumpels und ich arbeiten mit 2D sowie 3D design schon seit mehreren jahren, wir brauchen niemanden, den wir die drecksarbeit aufladen wollen, das wäre auch gar nicht in unserem sinne.
EDIT: Problem du bist ja ein ganz ein lustiger, ich habe 2 professionelle Komponisten in meinem Team, und 1-2 Background Zeichner, und fürs colorieren, sowie 3D Cutscenes (als avi datei) bin ich und meine 2 freunde zuständig, weiters geb ich an, was wir machen und was nicht ....
Wir sind keine dummen noobs, die hier alles wollen.
Und hey wir wollen gar nicht von euch, nur eine idee, wir brauchen nicht mal ne komplette story, nur eine idee für einen handlungsstrang .....
Und klar würde der von dem die idee kommt in den credits stehen .... meine kumpels und ich arbeiten mit 2D sowie 3D design schon seit mehreren jahren, wir brauchen niemanden, den wir die drecksarbeit aufladen wollen, das wäre auch gar nicht in unserem sinne.
EDIT: Problem du bist ja ein ganz ein lustiger, ich habe 2 professionelle Komponisten in meinem Team, und 1-2 Background Zeichner, und fürs colorieren, sowie 3D Cutscenes (als avi datei) bin ich und meine 2 freunde zuständig, weiters geb ich an, was wir machen und was nicht ....
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ok, hier noch ein paar Ideen
Zuerst ein wahre Geschichte
1) Niemand hat je herausgefunden, warum der holländische Segler „Waterdrinker“ in der Nacht des 8. Oktober 1659 unterging. Das Schiff war unterwegs vom spanischen Cadix nach Vlissingen in Holland. Kurz bevor es den Heimathafen erreichte, fuhr es auf eine Sandbank und sank binnen Minuten. 30 Tonnen Silber, 200.000 Silbermünzen, Diamanten, Perlen und ein Pferd aus weißem Marmor mit goldenem Sattel nahm die Waterdrinker in jener Nacht mit auf den Meeresgrund. Dort steckt der Schatz seit 453 Jahren im Sand - und zwar zum Greifen nah, denn vor der holländischen Küste ist das Meer nur acht Meter tief. Jeder Hobbytaucher könnte hinunter tauchen und das Wrack plündern. Doch bis heute kennt niemand die genaue Position, obwohl nach der „Waterdrinker“ fieberhaft gesucht wird: ihre
2) Spanischen Eroberer die 1520 in die neuen Welt aufbrachen um El Dorado zu finden wurde fündig. Doch keiner von ihnen kehrte zurück da alle noch im Jungle auf mysteriöse Art und weiße ums Leben kammen. Der Vater hatte nun auch dieses Mysteriöse El Dorado gefunden. Doch nun ist auch er verschwunden, doch kurz vorher konnte er 3 Pakete mit Hinweißen losschicken. Doch nur eins kam an da sich 1 Paket einer seiner Wiedersacher es sich unter den Nagel gerissen hat und das andere bei einem Absturz eines Postflugzeugs das seitdem als Verschollen gilt verloren ging. Der Helt muß nun zu ersten das Flugzeug und das beförterte Paket finden und dem Gauner die Hinweiße aus dem anderen wieder entreißen. Doch der Gauner hat genau das gleich bei ihm vor, um dieses zu erreichen ist ihm jedes Mittel recht.
(Ich würde die Geschicht um 1930 ansiedeln, da damals die Flugüberwachung noch in den Kinderschuhen steckte).
Zuerst ein wahre Geschichte
1) Niemand hat je herausgefunden, warum der holländische Segler „Waterdrinker“ in der Nacht des 8. Oktober 1659 unterging. Das Schiff war unterwegs vom spanischen Cadix nach Vlissingen in Holland. Kurz bevor es den Heimathafen erreichte, fuhr es auf eine Sandbank und sank binnen Minuten. 30 Tonnen Silber, 200.000 Silbermünzen, Diamanten, Perlen und ein Pferd aus weißem Marmor mit goldenem Sattel nahm die Waterdrinker in jener Nacht mit auf den Meeresgrund. Dort steckt der Schatz seit 453 Jahren im Sand - und zwar zum Greifen nah, denn vor der holländischen Küste ist das Meer nur acht Meter tief. Jeder Hobbytaucher könnte hinunter tauchen und das Wrack plündern. Doch bis heute kennt niemand die genaue Position, obwohl nach der „Waterdrinker“ fieberhaft gesucht wird: ihre
2) Spanischen Eroberer die 1520 in die neuen Welt aufbrachen um El Dorado zu finden wurde fündig. Doch keiner von ihnen kehrte zurück da alle noch im Jungle auf mysteriöse Art und weiße ums Leben kammen. Der Vater hatte nun auch dieses Mysteriöse El Dorado gefunden. Doch nun ist auch er verschwunden, doch kurz vorher konnte er 3 Pakete mit Hinweißen losschicken. Doch nur eins kam an da sich 1 Paket einer seiner Wiedersacher es sich unter den Nagel gerissen hat und das andere bei einem Absturz eines Postflugzeugs das seitdem als Verschollen gilt verloren ging. Der Helt muß nun zu ersten das Flugzeug und das beförterte Paket finden und dem Gauner die Hinweiße aus dem anderen wieder entreißen. Doch der Gauner hat genau das gleich bei ihm vor, um dieses zu erreichen ist ihm jedes Mittel recht.
(Ich würde die Geschicht um 1930 ansiedeln, da damals die Flugüberwachung noch in den Kinderschuhen steckte).
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Kein Grund, eingeschnappt zu sein. Es kam nunmal so rüber, du hast nach Ideen gefragt und warst mit nichts zufrieden. Als hättest du erwartet, dass wir dir eine komplette und perfekte Idee liefern.LeChuck hat geschrieben: Problem du bist ja ein ganz ein lustiger, ich habe 2 professionelle Komponisten in meinem Team, und 1-2 Background Zeichner, und fürs colorieren, sowie 3D Cutscenes (als avi datei) bin ich und meine 2 freunde zuständig, weiters geb ich an, was wir machen und was nicht ....
Wir sind keine dummen noobs, die hier alles wollen.
Wäre es nicht viel besser, erstmal eine Idee zu entwickeln und sorgfältig zu durchdenken, und dann nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen? Dabei kommen garantiert viel sinnvollere Sachen heraus.
Zu deiner Grundidee mit dem Vater usw: das klingt wirklich ZU sehr nach Indy3 (sowohl Spiel als auch Film).
Mal ein paar gutgemeinte Tips für eure Story:
Ich finde es immer etwas schwierig, eine Handlung zu entwickeln, wenn man noch gar nicht weiß, worum es gehen soll. Ihr scheint ein sehr komplexes Spiel zu planen, da sollte man HINTEN anfangen. Ein Ziel definieren, Charaktere, vor allem Gegner und Hindernisse entwickeln usw, Hintergrundhandlungen... Wie der Held dann in die ganze Sache überhaupt hineinkommt ist doch erstmal zweitrangig und ergibt sich meist von selbst.
Es ist (fast) wie wenn du einen Krimi schreibst. Da denkt man sich doch nicht die Vorgehensweise des Detektivs aus, bevor man überhaupt festgelegt hast, welches Verbrechen er aufklären soll. Wenn man so daran geht, verliert man ganz schnell den Überblick.
Also: Nicht zu sehr aus der Sicht des Spielers planen.
Eine grandiose Story für euer Spiel habe ich aber im Moment nicht parat, sorry. Die zweite von Guybrush Marley gefällt mir aber ganz gut, auch wenn es noch etwas zu "normal" klingt.
Man könnte das ganze ja noch etwas ausbauen.
zb. El Dorado ist ein Raum-Transmitter und man wird auf einen anderen Planeten teleportiert wo man seinen Vater aus den Händen von Aliens befreien soll und einen Weg zurück auf die Erde finden muß.
oder: In El Dorado findet man in einem Tempel ein Raum-Zeittor das der Vater ausversehen aktiviert hat. Leider weiß der Held nicht genau in welche Zeit der Vater gesprungen ist und man muß daher alle Zeiten besuchen und dort speziele Abenteuer bestehen um wieder zurück nach El Dorado der heutigen Zeit zu kommen. In der letzten Zeitepoche findet er dann auch seinen Vater.
zb. El Dorado ist ein Raum-Transmitter und man wird auf einen anderen Planeten teleportiert wo man seinen Vater aus den Händen von Aliens befreien soll und einen Weg zurück auf die Erde finden muß.
oder: In El Dorado findet man in einem Tempel ein Raum-Zeittor das der Vater ausversehen aktiviert hat. Leider weiß der Held nicht genau in welche Zeit der Vater gesprungen ist und man muß daher alle Zeiten besuchen und dort speziele Abenteuer bestehen um wieder zurück nach El Dorado der heutigen Zeit zu kommen. In der letzten Zeitepoche findet er dann auch seinen Vater.
- Fightmeyer
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Ich hatte mir mal folgendes für ein Spiel überlegt.
Der "Held" sitzt vorm Fernseher, pennt ein, oder wird vom Blitz getroffen. (wie auch immer; irgendein Zwischenfall halt) und findet sich im Fernseher wieder. Das einzigste, was er bei sich hat ist die Fernbedienung. Mit ihrer Hilfe kann er von Programm zu Programm wechseln und muß nun aus allen Möglichen Sendungen Gegenstände miteinander kombinieren, Rätsel lösen und mit Leuten sprechen, um einen Weg in die reale Welt zurückzufinden. Das ganze kann sich ja dann als Traum auflösen, wems zu unrealistisch ist.
Die Idee bietet aber den großen Vorteil, daß man nicht an eine Zeit oder eine Location gebunden ist. Vielmehr kann man herlich etliche Filme und Sendungen parodieren. Ich dachte immer an Zurück in die Zukunft als Hauptfilm, da man hier einen relativ offenen WEissenschaftler hat, der vielleicht irgendeine Art von Rückkehrmaschine bauen kann. Die Teile dafür muß man sich halt aus den anderen Programmen zusammenklauen. (Western, Sci-Fi, Kochsendung, Deutschland sucht den Superstar,...) Die Möglichkeiten sind endlos und bietet eine Menge witziger Gags und Parodien.
Wer diese Idee jetzt klaut, soll mich bitte in den Credits nennen
Der "Held" sitzt vorm Fernseher, pennt ein, oder wird vom Blitz getroffen. (wie auch immer; irgendein Zwischenfall halt) und findet sich im Fernseher wieder. Das einzigste, was er bei sich hat ist die Fernbedienung. Mit ihrer Hilfe kann er von Programm zu Programm wechseln und muß nun aus allen Möglichen Sendungen Gegenstände miteinander kombinieren, Rätsel lösen und mit Leuten sprechen, um einen Weg in die reale Welt zurückzufinden. Das ganze kann sich ja dann als Traum auflösen, wems zu unrealistisch ist.
Die Idee bietet aber den großen Vorteil, daß man nicht an eine Zeit oder eine Location gebunden ist. Vielmehr kann man herlich etliche Filme und Sendungen parodieren. Ich dachte immer an Zurück in die Zukunft als Hauptfilm, da man hier einen relativ offenen WEissenschaftler hat, der vielleicht irgendeine Art von Rückkehrmaschine bauen kann. Die Teile dafür muß man sich halt aus den anderen Programmen zusammenklauen. (Western, Sci-Fi, Kochsendung, Deutschland sucht den Superstar,...) Die Möglichkeiten sind endlos und bietet eine Menge witziger Gags und Parodien.
Wer diese Idee jetzt klaut, soll mich bitte in den Credits nennen
- LeChuck
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Ich bin euch allen sehr dankbar für eure echt großartigen Vorschläge.
Das mit ElDorado ist meiner meinung nach nicht schlecht, aber ich will echt nur in einer Zeit bleiben.
noch paar infos:
1.) Zeitraum 1990-2000
2.) es sollte charme haben, so wie george stobbart in BF
aber nicht zu viel also nicht wie monkey island, wenn ich so lustig wie MI machen wollte, dann würd ich wohl ne andere Epoche oder Zeit whatever heranziehen (Mittelalter oder so ...)
3.) fest steht ich möchte aber relativ real bleiben, also auf der erde, keine aliens ....
4.) Ich habe echt Lust Teile von England vorkommen zu lassen, z.B. ein altes schottisches Schloß oder whatever .... BF und Black Mirror habens mir stark angetan, aber ich will in keinster weise irgendwas nachmachen ..... ist manchmal schwer ohne einflüsse sein ding durchzuziehen .... :/
5.) Es muss halt wirklich neu sein, also ich will vllt. alte ideen nicht ablehnen aber im großen und ganzen solls keine "rette die welt" oder "werde das und das" sein ....
Und das mit der Fernseh-Idee ist eine geniale Idee, aber leider nicht das was ich suche, denn wie gesagt, ich will mich im alten BF style austoben ....
BF war halt doch mein erstes Adventure, ich mein ihr könnt euch ja alle denken wie verzaubert mich dieses Adventure hat ^^.
Bitte hört nicht auf mir weiterhin gute Ideen zu liefern, denn im Endeffekt sobald mal ein Ansatz da ist, kann ich euch versprechen ist nach paar monaten schon progress da, also hintergründe und vllt. sogar schon 3D landschaften .... das könnte echt ein gutes Adventure werden, das know-how hat unser team, aber ihr wisst ja wie das ist, ohne zündende idee kann selbst die schönste grafik nichts leisten ....
Das mit ElDorado ist meiner meinung nach nicht schlecht, aber ich will echt nur in einer Zeit bleiben.
noch paar infos:
1.) Zeitraum 1990-2000
2.) es sollte charme haben, so wie george stobbart in BF
aber nicht zu viel also nicht wie monkey island, wenn ich so lustig wie MI machen wollte, dann würd ich wohl ne andere Epoche oder Zeit whatever heranziehen (Mittelalter oder so ...)
3.) fest steht ich möchte aber relativ real bleiben, also auf der erde, keine aliens ....
4.) Ich habe echt Lust Teile von England vorkommen zu lassen, z.B. ein altes schottisches Schloß oder whatever .... BF und Black Mirror habens mir stark angetan, aber ich will in keinster weise irgendwas nachmachen ..... ist manchmal schwer ohne einflüsse sein ding durchzuziehen .... :/
5.) Es muss halt wirklich neu sein, also ich will vllt. alte ideen nicht ablehnen aber im großen und ganzen solls keine "rette die welt" oder "werde das und das" sein ....
Und das mit der Fernseh-Idee ist eine geniale Idee, aber leider nicht das was ich suche, denn wie gesagt, ich will mich im alten BF style austoben ....
BF war halt doch mein erstes Adventure, ich mein ihr könnt euch ja alle denken wie verzaubert mich dieses Adventure hat ^^.
Bitte hört nicht auf mir weiterhin gute Ideen zu liefern, denn im Endeffekt sobald mal ein Ansatz da ist, kann ich euch versprechen ist nach paar monaten schon progress da, also hintergründe und vllt. sogar schon 3D landschaften .... das könnte echt ein gutes Adventure werden, das know-how hat unser team, aber ihr wisst ja wie das ist, ohne zündende idee kann selbst die schönste grafik nichts leisten ....
- max_power
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Hm, also ein altes schottisches Schloss bietet doch eine fantastische Grundlage für Dutzende von Ideen – zumindest solange ihr nicht ultra-innovativ sein möchtet.
Mit der schottischen Geschichte kenne ich mich leider nicht so gut aus, daher kann ich euch keinen Ansatz wie im ersten Baphomets Fluch-Teil liefern. Vorstellbar sind doch Anfänge wie:
Ihr seid unterwegs, auf Rucksacktour durch Schottland. Unverhofft zieht ein Gewitter auf, ihr habt keine Zeit mehr, euer Zelt aufzustellen, aber findet einen kleinen Felsen-Unterstand. Ihr meint, von irgendwoher Dudelsackmusik zu hören und entdeckt, dass ihr euch eigentlich in einem Eingang zu einer Höhle befindet. Mit eurer Taschenlampe macht ihr euch auf den Weg und landet in einem Schloss. Dieses Schloss scheint seit langer Zeit verlassen, doch dann stolpert ihr über etwas: Eine Leiche!
Das kann jetzt entweder eine frische Leiche sein, und ihr verfolgt den Mörder z.B. durch ganz Europa, oder es befinden sich einfach nur mehrere Skelette im Schloss und ihr müsst eine Art Fluch aufklären. Evtl. müsst ihr neue Batterien für die Lampe besorgen, dafür ins Dorf und dort erfahrt ihr, dass sich niemand mehr in die Nähe des Schlosses gehen mag…
Die erste Möglichkeit bietet euch verschiedene Schauplätze, wie Baphomets Fluch, die zweite beschränkt sich auf's Schloss. Allerdings könnt ihr es ja auch so machen, dass man in Folge der ersten Untersuchungen auch an andere Orte muss, um bestimmte Artefakte, von denen der Fluch ausgeht, zu suchen…
Mit der schottischen Geschichte kenne ich mich leider nicht so gut aus, daher kann ich euch keinen Ansatz wie im ersten Baphomets Fluch-Teil liefern. Vorstellbar sind doch Anfänge wie:
Ihr seid unterwegs, auf Rucksacktour durch Schottland. Unverhofft zieht ein Gewitter auf, ihr habt keine Zeit mehr, euer Zelt aufzustellen, aber findet einen kleinen Felsen-Unterstand. Ihr meint, von irgendwoher Dudelsackmusik zu hören und entdeckt, dass ihr euch eigentlich in einem Eingang zu einer Höhle befindet. Mit eurer Taschenlampe macht ihr euch auf den Weg und landet in einem Schloss. Dieses Schloss scheint seit langer Zeit verlassen, doch dann stolpert ihr über etwas: Eine Leiche!
Das kann jetzt entweder eine frische Leiche sein, und ihr verfolgt den Mörder z.B. durch ganz Europa, oder es befinden sich einfach nur mehrere Skelette im Schloss und ihr müsst eine Art Fluch aufklären. Evtl. müsst ihr neue Batterien für die Lampe besorgen, dafür ins Dorf und dort erfahrt ihr, dass sich niemand mehr in die Nähe des Schlosses gehen mag…
Die erste Möglichkeit bietet euch verschiedene Schauplätze, wie Baphomets Fluch, die zweite beschränkt sich auf's Schloss. Allerdings könnt ihr es ja auch so machen, dass man in Folge der ersten Untersuchungen auch an andere Orte muss, um bestimmte Artefakte, von denen der Fluch ausgeht, zu suchen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- LeChuck
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Das hört sich sehr verlockend an, wenn dann wär ersteres lustig, also dass man durch ganz europa kommt, wir wollen nämlich den Ursprung der Handlung irgendwo auf England, Schottland oder Irland beschränken, und dann wollen wir definitiv ein paar tolle europäische städte bereisen, und vllt. sogar interkontinental agieren, aber europa ist auf jeden voll schon mal in unserem konzept.
Asien und Afrika ist von daher im Moment noch eine Abschreckung, weil wir ja nicht gerade viel Ahnung von der Kultur dort haben .... und daher ist dann viel Arbeit nötig das Spiel in der Umgebung dort zu konzipieren, und daher wollen wir lieber europäisch bleiben, denn das wird schon arbeit genug werden ....
Ich möchte die Geschichte aber irgendwie allein starten lassen, also das der charakter allein auf der bildfläche startet ...
Story soll im wesentlichen so sein:
Held führt normales leben bis zum Tag X; am Tag X allerdings passiert dieses und jenes=> das Abenteuer beginnt.
Vielleicht ist das eine schlecht methode ein spiel aufziehen zu wollen wenn ja, dann sagt es mir!?
Ich hatte mal so eine kurze idee, ich dachte nur mal an einen Bahnhof irgendwo in england, und es war nacht, und ein seltsam gekleideter kerl stieg aus .... vielleicht findet ihr den ansatz gut und meint da kann man dran feilen.
Wenn ihr ihn allerdings ablehnt, dann schlagt mir weiterhin gute Ideen vor.
Es tut mir leid, dass ich so schwer zufriedenzustellen bin, aber ich will euch im endeffekt auch was bieten für eure mühen, wenn ihr versteht was ich meine.
Asien und Afrika ist von daher im Moment noch eine Abschreckung, weil wir ja nicht gerade viel Ahnung von der Kultur dort haben .... und daher ist dann viel Arbeit nötig das Spiel in der Umgebung dort zu konzipieren, und daher wollen wir lieber europäisch bleiben, denn das wird schon arbeit genug werden ....
Ich möchte die Geschichte aber irgendwie allein starten lassen, also das der charakter allein auf der bildfläche startet ...
Story soll im wesentlichen so sein:
Held führt normales leben bis zum Tag X; am Tag X allerdings passiert dieses und jenes=> das Abenteuer beginnt.
Vielleicht ist das eine schlecht methode ein spiel aufziehen zu wollen wenn ja, dann sagt es mir!?
Ich hatte mal so eine kurze idee, ich dachte nur mal an einen Bahnhof irgendwo in england, und es war nacht, und ein seltsam gekleideter kerl stieg aus .... vielleicht findet ihr den ansatz gut und meint da kann man dran feilen.
Wenn ihr ihn allerdings ablehnt, dann schlagt mir weiterhin gute Ideen vor.
Es tut mir leid, dass ich so schwer zufriedenzustellen bin, aber ich will euch im endeffekt auch was bieten für eure mühen, wenn ihr versteht was ich meine.
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Der Ansatz ist als Einstieg ganz in Ordnung. ich würde mir aber doch eher Gedanken darüber machen, worauf es hinauslaufen soll, also was am ENDE herauskommen soll. Dann weiß man worauf man hinarbeitet und so wird die Story wesentlich logischer im Aufbau, weil man bei allem was man einbaut immer weiß, was am Ende daraus werden soll, wenn du verstehst was ich meine. Ob das Ganze dann am Bahnhof oder sonstwo anfängt, kann man sich später noch genau überlegen.
Ansonsten sind ja die meisten Abenteuer so gestrickt, dass der Held zunächst ein normales Leben führt. Ist ja auch ein sinnvoller Ansatz, denn wenn das nicht der Fall ist, muss man eine sehr genaue Vorgeschichte machen und alles sehr sorgfältig begründen können.
Bei der Europa-Geschichte würde ich darauf achten, nicht einfach verschiedene Orte einzubauen, nur weil man es kann. Es muss schon irgendwo relevant für die Handlung sein, sonst fühlt man sich als Spieler etwas planlos beim hin- und herreisen. Wenn man sich dabei geschickt anstellt, geben die verschiedenen Orte dem Spiel sicher eine Menge Athmosphäre.
Ansonsten sind ja die meisten Abenteuer so gestrickt, dass der Held zunächst ein normales Leben führt. Ist ja auch ein sinnvoller Ansatz, denn wenn das nicht der Fall ist, muss man eine sehr genaue Vorgeschichte machen und alles sehr sorgfältig begründen können.
Bei der Europa-Geschichte würde ich darauf achten, nicht einfach verschiedene Orte einzubauen, nur weil man es kann. Es muss schon irgendwo relevant für die Handlung sein, sonst fühlt man sich als Spieler etwas planlos beim hin- und herreisen. Wenn man sich dabei geschickt anstellt, geben die verschiedenen Orte dem Spiel sicher eine Menge Athmosphäre.
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Sorry Fightmeyer, es gibt wohl kaum noch neue Ideen. Über Deine Idee gibt es bereits einen Film, leider ist mir der Name entfallen.Fightmeyer hat geschrieben:
Wer diese Idee jetzt klaut, soll mich bitte in den Credits nennen
Ich glaube aber, dass es ein Film von Woody Allen war.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
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- Rech
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Basiert Clever & Samrt nicht auf einer solchen Grundidee ?
Die Resien doch auch durch verschiedene "Filme"...
Auserdem gabs da mal dieses Adventure "Die 5te Dimension" da waren es halt Dimensionen und nicht Fernsehprogramme aber das Prinzip war das selbe.
Die Idee an sich ist aber wirklcih gut, jedoch bietet sie kaum Raum für eine Spannende Story mit Bösewichten, etc.
Die Resien doch auch durch verschiedene "Filme"...
Auserdem gabs da mal dieses Adventure "Die 5te Dimension" da waren es halt Dimensionen und nicht Fernsehprogramme aber das Prinzip war das selbe.
Die Idee an sich ist aber wirklcih gut, jedoch bietet sie kaum Raum für eine Spannende Story mit Bösewichten, etc.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- LeChuck
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