AT-Tippspiel zur Fußball EM 2024 (der Männchen)

oder neudeutsch: Off-Topic
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2024 (der Männchen)

Beitrag von unwichtig »

mandarino hat geschrieben: 07.07.2024, 10:52
unwichtig hat geschrieben: 07.07.2024, 08:42 das war teils ein spiegelbild unseres spiels, nur dass die niederländer es irgendwie geschafft haben, ein tor mehr als die türken reinzunudeln.
Stimmt tatsächlich irgendwie.
Nur Türkei ist nicht Spanien. Nicht ganz.
Wir hatten unerwartet viele Torchancen und nur Wirtz hat seine genutzt. Gegen Spanien hätte das viel effektiver sein müssen.
Spanien dagegen hat seine letzte Chance, die einzige in der gesamten Verlängerung, mit einem zugegeben supergeilen Kopfballtor verwandelt. Das war der entscheidende Unterschied.
wobei ich mit unserem spiel österreich meinte :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

:lol:
Passt schon.
👍
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 07.07.2024, 11:07 Ich bin in 3 Tippspielen dabei, aber Esmeralda toppt sie alle.
Danke für die Blumen, liegt alles an der stylischen neuen Kristallkugel. Nochmal ein Dankeschön an Anke für den Einkaufstipp. :mrgreen:
Und Bakhtosh lässt die Bonuspunkte purzeln. Alle Halbfinalisten richtig! =D>

Ach, ich würde mir ja ein Finale zwischen Spanien und Niederlande wünschen, aber ob ich mich traue das zu tippen? Nicht, dass die Niederländer mich wirklich überzeugt hätten, aber zumindest haben sie mich ein wenig weniger gelangweilt als die Engländer...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bild
Der Chip im Ball kann also doch mehr :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Esmeralda? Mehr wie EMeralda.
(sorry)

Ich hoffe darauf, dass die Niederländer gewinnen und würde mich bei den Niederländern am meisten über einen EM-Sieg freuen. Die anderen 3 Optionen sind langweilig was die Geschichte angeht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

z10 hat geschrieben: 08.07.2024, 23:23 Ich hoffe darauf, dass die Niederländer gewinnen und würde mich bei den Niederländern am meisten über einen EM-Sieg freuen.
Hier auch. Bin nun für 1 Woche Holland-Fan 8)

z10 hat geschrieben: 08.07.2024, 23:23 Die anderen 3 Optionen sind langweilig was die Geschichte angeht.
Was meinst du mit langweilig bezogen auf die Geschichte?

Heute wäre unser Sommer-Sonnen-Heim-EM-Halbfinaltag gewesen :( ... wenn Handspiel noch Handspiel wäre, so wie früher, als Fußball noch Fußball war...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Esmeralda hat geschrieben: 08.07.2024, 16:47Und Bakhtosh lässt die Bonuspunkte purzeln. Alle Halbfinalisten richtig! =D>
Ich hatte mich erst 10 Minuten vor dem ersten Spiel angemeldet und schnell noch den ersten Spieltag und die Bonus Tipps durchgetippt.
Die Tipps waren gut. Dann mit mehr Ruhe gings stetig bergab.

Ich hätte die Kristallkugel nicht zurückgeben dürfen. :lol:
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

mandarino hat geschrieben: 09.07.2024, 10:50
z10 hat geschrieben: 08.07.2024, 23:23 Die anderen 3 Optionen sind langweilig was die Geschichte angeht.
Was meinst du mit langweilig bezogen auf die Geschichte?
Wäre für mich am ehesten die Underdogstory, ich dachte aber auch, dass sie bisher die wenigsten Titel ergattern konnte, aber das ist wohl bei England der Fall. Dafür haben sie mit 1,38 Mrd. Euro das teuerste Team (basierend auf Transferwert), Niederlande ist bei 780 Mio. - deshalb dann doch lieber die Niederlande als Underdogs.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

z10 hat geschrieben: 09.07.2024, 18:23 ... ich dachte aber auch, dass sie bisher die wenigsten Titel ergattern konnte, aber das ist wohl bei England der Fall.
Richtig. Holland war schonmal Europameister.
England noch nie.
Die Engländer waren 1x Weltmeister, vor über 50 Jahren, nur mit Hilfe eines Tores, das niemals eins war :P
Die spannende Frage ist seit Ewigkeiten, ob England in den nächsten 100 Jahren es überhaupt schafft, mal einen großen Titel regulär zu gewinnen... 8) :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bakhtosh hat geschrieben: 09.07.2024, 17:22 Ich hatte mich erst 10 Minuten vor dem ersten Spiel angemeldet und schnell noch den ersten Spieltag und die Bonus Tipps durchgetippt.
Die Tipps waren gut.
Allerdings!!
Das war so nicht wirklich einfach vorhersehbar.
Super getippt!
=D>
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 08.07.2024, 23:23 Esmeralda? Mehr wie EMeralda.
(sorry)

Ich hoffe darauf, dass die Niederländer gewinnen und würde mich bei den Niederländern am meisten über einen EM-Sieg freuen. Die anderen 3 Optionen sind langweilig was die Geschichte angeht.
Die Verbindung zwischen Fußball und Smaragd ist Dir hier kongenial von den Tasten geflutscht, wow (!) :D =D>
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist das nicht ziemlich dumm, dass die (deutschen) Zuschauer den einen Spanier auspfeifen? Schließlich hat der ja seinerzeit mit seinem Handspiel alles genau richtig gemacht (aus deutscher Sicht). Sie müssten vielmehr den damaligen Schiri auspfeifen.

Oder sie pfeifen ihn wegen seiner Frisur aus. Dann ist es völlig okay...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Da verpasst man einmal eine Halbzeit und schon fallen tatsächlich mal wieder Tore. Und jetzt muss ich hoffen, dass keins mehr fällt, weil dann mein Tipp stimmt... [-(
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 09.07.2024, 21:14 Ist das nicht ziemlich dumm, dass die (deutschen) Zuschauer den einen Spanier auspfeifen? Schließlich hat der ja seinerzeit mit seinem Handspiel alles genau richtig gemacht (aus deutscher Sicht). Sie müssten vielmehr den damaligen Schiri auspfeifen.

Oder sie pfeifen ihn wegen seiner Frisur aus. Dann ist es völlig okay...
schlechte verlierer eben. das ganze spiel über bei jedem ballkontakt pfiffe ist schon auf dem niveau der türkischen fans. der spieler konnte ja auch nichts dafür, und die schiri entscheidung entsprach nebenbei 100% der aktuellen regelung.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Volle Zustimmung. Die Pfeifferei war zum Fremdschämen.
(den Elfmeter hätte ich übrigens auch nicht gegeben - manche andere vorher allerdings auch nicht.)

Und von den Franzosen hätte ich erwartet, dass sie zumindest in der letzten Viertelstunde alles nach vorne werfen. Aber die haben weitergespielt, als wär es ein Gruppenspiel und nicht so entscheidend...
Antworten