Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fightmeyer »

"The Fall Guy"

Als Fan der Serie "Ein Colt für alle Fälle" hatte ich mich sehr auf den Film gefreut, aber der hat rein gar ncihts mit der Serienvorlage zu tun.
Die Besetzung ist mit Ryan Gosling gründlich daneben gegangen. Der hat rein gar nichts von dem raubeinigen Kerl der Serie, sondern wirkt die ganze Zeit, wie ein glattpolierter Schönling.
Auch die angedichtete Liebesgeschichte zwischen ihm und Jodie ist völlig deplatziert und nervt nur die ganze Zeit. Und wo ist eigentlich Howie?
Die Serie hatte damals von der Dynamik der 3 Protagonisten gelebt, wie sie als Team zusammengearbeitet haben. Das hat dem Film komplett gefehlt.
Musste ihn nach ca. 50 Minuten ausmachen. Das war einfach nicht zu ertragen. Hat schon seinen Grund, warum der an der Kinokasse gnadenlos untergegangen ist.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Total Trust aus der Arte Mediathek. Heftiger und erschütternder Film. Sollte zum Pflichtprogramm auch für alle hierzulande werden, die ganz hibbelig werden, wenn sie von mehr Überwachung für vermeintlich mehr Sicherheit schwadronieren.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Janusz11 hat geschrieben: 30.08.2024, 20:49 Total Trust aus der Arte Mediathek. Heftiger und erschütternder Film. Sollte zum Pflichtprogramm auch für alle hierzulande werden, die ganz hibbelig werden, wenn sie von mehr Überwachung für vermeintlich mehr Sicherheit schwadronieren.
Jupp die Tendenzen auf EU-Ebene sind da und ich finde es verachtenswürdig. Man hat Ideen zum Verbot verschlüsselter Kommunikation, will Nachrichtenversand kontrollieren (erstmal nur auf dem Gerät, aber man weiß wie es weiter gehen kann, wenn einmal eine Kerbe geschlagen ist.). Wie immer schieb man z.B. Vermeidung von CSAM, Schwarzmarkt, Terror vor - stellt dabei alle aber unter Allgemeinverdacht um nur wenig zu erreichen. Oder vertrauen wir darauf, dass die wirklich organisiert kriminellen keine Schlupflöcher finden und so der Überwachung dann doch entgehen?
Insofern ist für mich China auch eine realgewordene Dystopie, auch wenn ein Kollege, der zu Besuch war, sehr geschwärmt hat. Ich wohne lieber in Deutschland, selbst im Osten wo >2/3 Schei*e wählen (die Wahlergebnisse am Sonntag werden... spannend), die z.B. sowas auch bevorzugen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Flunkyball. Nett gemachtes Drama. Ab und an,hat die ARD Mediathek gute Filme.
Sehr realistischer Film, und zeigt grad wieso wohl für Menschen,die sozial als seltsam angesehen werden, wie schwer solche Randgruppen es haben Freundschaft und Liebe zu finden. Umso trauriger das Ende, aber gut umgesetzt der Film.

Riekes Liebe fand ich ebenso schön, nur sehr traurig, und ein furchtbares Ende
Das Leben kann grausam sein, und beide Filme, zeigen das knallhart auf. Haben aber etwas in ihrer Machart was sie gefühlvoll schön, sehr menschlich gut darstellt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Heute Mittag im Livestream: erster kommerzieller Weltraumausstieg
Bei etwa 2:21:00 wird die Luke geöffnet, davor alles Vorbereitung und Hintergrundinfo

Was für eine Zeit in der wir leben. Auf der einen Seite hauen wir uns die Schädel ein, wie die ersten Menschen. Auf der anderen Seite geht es gerade in der Raumfahrt wieder vorwärts, damit wir uns bald auf anderen Planeten die Köpfe einhauen können 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Beziehungen zwischen Geschwistern. Ein historisches Erbe
Eine Doku die die Gründe und die Komplexität vom Inzest erklärt, finde es interessant.Mag Geschichte ja sehr,weil es einfach interessant ist,und ein Rückblick auf Zeiten, die wir nie erleben konnten.
Es ist sogar traurigerweise verständlich wieso Menschen so was verzweifeltes tun, und das hat nicht immer was mit Machtverhältnisse zu tun, sondern Angst das bestimmte Rassen, aufgebaute Gruppen aussterben. Das geht bis in die Natur, bis zu einer Insel wo es zu wenig Menschen gibt. Unvorstellbar, das das so was noch möglich ist, wenn sonst Überpopulation herrscht. Wirklich ein komplexes Thema, und tragisch.
Zuletzt geändert von Sternchen am 13.09.2024, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

MarTenG hat geschrieben: 12.09.2024, 16:53 Was für eine Zeit in der wir leben. Auf der einen Seite hauen wir uns die Schädel ein, wie die ersten Menschen.
Nee, das glaube ich nicht, dass die sich die Schädel eingeschlagen haben. Das kam erst später. Die ersten 150.000 Jahre oder länger waren die Menschen zu wenige und zu breit verstreut, um sich zu bekriegen. Die haben sich eher gefreut und sich ausgetauscht. So deuten es jedenfalls die Funde an.
Habe übrigens mal Ur- und Frühgeschichte studiert, falls du meinst, ich hätte keine Ahnung. 8)
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 12.09.2024, 17:14
Habe übrigens mal (...) Frühgeschichte studiert

Passt ja prima zu deinen morgentlichen Schwimm-Zeiten, die du hier mal gepostet hattest. :D :wink:
(Ich erinnere 6:00 Uhr??!?)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die Schwimmzeiten sind leider Geschichte. Urgeschichte, sozusagen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Möwe hat geschrieben: 12.09.2024, 17:14 Die haben sich eher gefreut und sich ausgetauscht.
Aha, so wie die Bonobos :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

MarTenG hat geschrieben: 12.09.2024, 16:53 Was für eine Zeit in der wir leben. Auf der einen Seite hauen wir uns die Schädel ein, wie die ersten Menschen.
Nee, das glaube ich nicht, dass die sich die Schädel eingeschlagen haben. Das kam erst später. Die ersten 150.000 Jahre oder länger waren die Menschen zu wenige und zu breit verstreut, um sich zu bekriegen. Die haben sich eher gefreut und sich ausgetauscht. So deuten es jedenfalls die Funde an.
Habe übrigens mal Ur- und Frühgeschichte studiert, falls du meinst, ich hätte keine Ahnung. 8)

So sicher ist man sich heute nicht mehr, dass alles eitel Sonnenschein war. Territoriumskämpfe gab es und gibt es immer, da wir patriarchalisch strukturierte Menschenaffen sind. Allerdings kann es sein, dass die Kämpfe ritualisiert waren und es nur um Weibchen, Rangordnung oder Gebiete ging, nicht um Religion oder Öl und nicht bis zum Tode. Das KÖNNTE den Unterschied zur Geschichte ab der Bronzezeit ausmachen, wo erst der Begriff des organisierten Krieges erfunden wurde. Allerdings gibt es Kriege mit Gruppenunterscheidung auch bei Schimpansen...

Tatsächlich ist vermutlich zunehmende Überbevölkerung und die Landwirtschaft ein Grund, aber das ist relativ. Auch wenn nur 20 Menschen auf dem Quadratkilometer gewohnt haben, so wäre der Kampf um Ressourcen auch mit wenigen Teilnehmern, wenn sie sich begegnen, genauso plausibel wie ein Kampf zwischen Millionen von Menschen, die sich auf die Füße treten. Auch Menschengruppen, die keinen Anlass zum Kämpfen haben, tun dies...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nee, das glaube ich nicht, dass die sich die Schädel eingeschlagen haben. Das kam erst später.

Naja, so viel später waren Mensch 3 und 4 aka Kain und Abel ja auch wieder nicht... [-( O:)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 13.09.2024, 00:29
Nee, das glaube ich nicht, dass die sich die Schädel eingeschlagen haben. Das kam erst später.

Naja, so viel später waren Mensch 3 und 4 aka Kain und Abel ja auch wieder nicht... [-( O:)
Wenn ich die Bibeltreuen richtig verstehe, muss das ca. 3000 oder 4000 Jahre vor Christus gewesen sein (eine frühere Zeitrechnung haben die ja nicht) - da hatten wir schon Bronzezeit mit Krieg, Besitztum, Städten, Häuptlingen, Sklaven und Arbeitsteilung... :)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Heute war meine Motivation für einen Kinobesuch endlich mal wieder groß genug und ich wurde mit "Beetlejuice 2" nicht enttäuscht.
Nostalgie und Schrumpfköpfe sind eine gute Kombination. Mir hat der Film jedenfalls gefallen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„Paradise Highway“ (ZDF Mediathek) wegen einer Empfehlung auf einem anderen Forum. Juliette Binoche ungeschminkt, so real wie das Alter eben ist (sie ist da 58), als Truckerfahrerin, die sich gegen einen Mädchenhändlerring behaupten muss. Morgan Freeman, der wahrscheinlich in seinem Schauspielerleben noch nie den Bösen spielen musste (???), übernimmt die Rolle des verfolgenden FBI-Polizisten in seiner typischen, bekannten Art, und alles wird gut...

Léon - der Profi

Antworten