Indiana Jones und der große Kreis

Multimedia pur!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Indiana Jones und der große Kreis

Beitrag von basti007 »

Saudummer Name und kein klassisches Adventure, aber die Locations, die man besucht, gefallen mir:

Trailer: https://youtu.be/h3gglq7A2IA?si=I1-B9G_-mkvJIt9C
Featurette: https://youtu.be/r2ztkCvus10?si=yoNIy3ZdzyOgpRXX
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Indiana Jones und der große Kreis

Beitrag von Sven »

Ja, schon gesehen. Werde es sicher spielen weil Indy. Aber jetzt wird es wohl kein, wie ich befürchtete QTE-Fest ala Tomb Raider aber First Person... Meh. Aber sieht gut aus das stimmt.
Bestes Kampfsystem bei Indy: Immernoch die Legende der Kaisergruft. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Diese hyperrealistische Grafik finde ich persönlich ja ganz furchtbar... nein, geradezu gruselig. Gut, dass es nicht mein Genre ist.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Danke für den Hinweis, Basti.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Adventure, aber mit einem Tomb-Raider-Uncharted-Klon kann ich auch ganz gut leben :-). Der Trailer gefällt mir ganz gut.

Mein letztes Indy-Spiel (außer natürlich zwischendurch mal Indy 3 und 4) war Indiana Jones and the Infernal Machine, an das ich positive (wahrscheinlich nostalgisch verfälschte) Erinnerungen habe, zum Beispiel an die Fahrt im Schlauchboot: https://www.youtube.com/watch?v=H1o8g8B ... Fz&index=3
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

The Infernal Machine habe ich damals auf und nieder gespielt. The Emperor's Tomb fand ich hingegen schon sehr mühsam.
Ich setze mal auf den Trend, dass man Spiele nicht mehr zu schwierig für die Leute machen darf.

Ich finde, das Problem mit der hyperrealistischen Grafik ist, dass sie irgendwie befremdlich wirkt, weil sie letztlich eben nicht "authentisch" realistisch ist...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
SmallSoldier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SmallSoldier »

Tja, das ist Indy halt. Aber jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Disney/Bethesda möchte Geld verdienen, und das geht nicht mehr so gut mit Point&Click-Adventures, die traurigerweise wieder zu einem Nischengenre geworden sind.

Ich wünsche Bethesda viel Erfolg mit dem Spiel und hoffe, dass es ein gutes Indy-Spiel wird. Die Zeit zum Spielen habe ich nicht, deshalb werde ich es später als Let's Play anschauen.

Im Netz gibt es bereits Kritik wegen der First-Person-Ansicht, die etwas an den Adventure-Shooter 'Deadfall Adventures' erinnert, und wie das Gameplay aussehen könnte.

Mir persönlich gefällt die Wahl der deutschen Stimme nicht. Florian Clyde war zwar sehr gut für den jungen Han Solo, aber für Indiana Jones? Mir ist bewusst, dass es für Wolfgang Pampel anstrengend ist, den jungen Indy zu sprechen, aber der Klang von Clyde wirkt weich und passt nicht zu Indy. In der englischen Version gibt sich Troy Baker Mühe und imitiert recht gut Harrison Ford.

Ansonsten in Sachen Indiana Jones und Adventurespielen...
Früher hat ein Hersteller einfach zu einem Projekt gleich zwei Spiele umgesetzt. LucasArts veröffentlichte 'Fate of the Atlantis' vorwiegend als Point&Click-Adventure und nebenbei als Action-Spiel.
Die großen AAA-Hersteller mit den riesigen Budgets könnten es auch so wieder machen: 'Indiana Jones und der große Kreis' hauptsächlich als Action-Adventure und nebenbei das kleine Point&Click-Adventure. Immerhin eignet sich Indy hervorragend für Adventure-Spiele und der Hersteller würde gleich zwei Genres/Fan-Communities damit bedienen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, sehe erst jetzt den Trailer auf Deutsch. Da muss ich mich erst anfreunden...
Haha, habe noch nie ein Bethesda Spiel gespielt aber die und Adventures (jedes andere AAA+++ Studio auch). Wird nie (mehr) passieren.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich finde leider, dass die englische Stimme nicht genug nach Harrison Ford klingt und die deutsche Stimme nicht wie der usprüngliche Synchronsprecher. Das macht irgendwie einiges an Atmosphäre kaputt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es gibt auch eine geile Collectors Edition. Aber nur in die USA bestellbar: :(
https://youtu.be/STrKl828Aeg
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Freue mich sehr auf das Spiel. Die Entwickler von machineGames haben auch die neuen Wolfenstein-Teile gemacht und die die sind was Single-Player-First-Person-Shooter angeht absolute Weltklasse. Ich mache mir da keine Sorgen. Das Spiel kann nur gut werden.
StacyChristensen

Beitrag von StacyChristensen »

SmallSoldier hat geschrieben: 23.01.2024, 11:58 Tja, das ist Indy halt. Aber jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Disney/Bethesda möchte Geld verdienen, und das geht nicht mehr so gut mit Point&Click-Adventures, die traurigerweise wieder zu einem Nischengenre geworden sind.

Ich wünsche Bethesda viel Erfolg mit dem Spiel und hoffe, dass es ein gutes Indy-Spiel wird. Die Zeit zum Spielen habe ich nicht, deshalb werde ich es später als Let's Play anschauen.

Im Netz gibt es bereits Kritik wegen der First-Person-Ansicht, die etwas an den Adventure-Shooter 'Deadfall Adventures' erinnert, und wie das Gameplay aussehen könnte.

Mir persönlich gefällt die Wahl der deutschen Stimme nicht. Florian Clyde war zwar sehr gut für den jungen Han Solo, aber für Indiana Jones? Mir ist bewusst, dass es für Wolfgang Pampel anstrengend ist, den jungen Indy zu sprechen, aber der Klang von Clyde wirkt weich und passt nicht zu Indy. In der englischen Version gibt sich Troy Baker Mühe und imitiert recht gut Harrison Ford.

Ansonsten in Sachen Indiana Jones und Adventurespielen...
Früher hat ein Hersteller einfach zu einem Projekt gleich zwei Spiele umgesetzt. LucasArts veröffentlichte 'Fate of the Atlantis' vorwiegend als Point&Click-Adventure und nebenbei als Action-Spiel.
Die großen AAA-Hersteller mit den riesigen Budgets könnten es auch so wieder machen: 'Indiana Jones und der große Kreis' hauptsächlich als Action-Adventure und nebenbei das kleine Point&Click-Adventure. Immerhin eignet sich Indy hervorragend für Adventure-Spiele und der Hersteller würde gleich zwei Genres/Fan-Communities damit bedienen.
Die Ego-Perspektive ist definitiv eine mutige Entscheidung, die nicht bei allen gut ankommen wird. Für mich hängt viel davon ab, wie gut Bethesda es schafft, den Spirit von Indiana Jones einzufangen. Klar, es wird nicht mehr so sein wie die alten Point-and-Click-Adventures, aber wenn das Feeling stimmt und das Gameplay gut gemacht ist, könnte es trotzdem ein Hit werden. Ich hoffe nur, dass sie die Balance zwischen Action und Adventure hinkriegen.
Antworten