Der Mecker-Thread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Der Mecker-Thread
Wie kann man bitte Halsstechen bei offenen Fenster Nachts, kriegen? U.U Atzend...
Der September ist zu heiss, kann wer dem Herbst,sagen das er nicht der Sommer ist? @_@
Der September ist zu heiss, kann wer dem Herbst,sagen das er nicht der Sommer ist? @_@
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich äußere mich zu solchen Dingen eigentlich eher selten, aber der allerwichtigste Gegenstand, den man an Wahlsonntagen in Österreich braucht, ist definitiv das Speibsackerl...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Virtueller Daumen hoch hier.
(Danke auch für die subjektiv zu krasse Beobachtung )
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das ist wie ein schlechter Film.
Ein Cousin meiner Frau wird zu Hause von einem Unbekannten angegriffen und zweimal mit der Pistole getroffen. Das Haus steht in einem Compound, also mehrere kleinerer und mittlere Häuser zusammen, wo dann auch noch einige andere Personen einschließlich Kinder unterwegs sind.
Polizei war zwar vor Ort, aber mehr als Papierkram machen die auch nicht.
Die Angehörigen möchten keine Anzeige machen. Weder bei der Polizei noch bei einem Anwalt,es wäre zu teuer und würde wohl auch nichts bringen.
Zahlen im Krankenhaus für Blutkonserven darf man aber erstmal selber.
Der Cousin meint wohl zu wissen, wer es war. Er ist in Streit mit einem sehr hohen Polizeibeamten gekommen, bei Bauarbeiten an deren Haus.
Das bedeutet das selbst wenn die es zur Anzeige bringen und viel Geld investieren, das da nicht ermittelt wird.
Leider kommt der vermutliche Gunman und sein Motorradfahrer zurück und fragt schon nach, wie es dem Opfer geht. Trotz dicker Motorradkleidung meinen einige, die wegen der Statur wiederzuerkennen.
Der Plan ist jetzt erst mal kurz abwarten, bis er das Krankenhaus verlassen kann und ihn dann mit einem gemieteten Auto zu einer anderen Stadt zu bringen, wo ein anderer Teil der Familie wohnt.
Der Teil wohnt außerhalb der Stadt, wo die eher abgeschnitten leben.
Und ihm kommt dann zu Gute, das dieses Gebiet im Bereich der NPA liegt.
Die New People’s Army ist quasi eine kommunistische Guerilla.
Der Teil der Familie dort versteht sich so einigermaßen mit denen so nach dem Motto leben und leben lassen. Man hilft sich son bisschen gegenseitig.
Es ist ein Gebiet, wo die Polizei eben nicht hingeht.
Ich hoffe, das geht gut aus.
Und der korrupte Polizeibeamte gerät hoffentlich bald an den falschen. Am besten dann Militärangehörige. Aber ob das der richtige Weg ist?
Dagegen ist meine Meckerkramm über den ÖVP eigentlich lächerlich.
Ein Cousin meiner Frau wird zu Hause von einem Unbekannten angegriffen und zweimal mit der Pistole getroffen. Das Haus steht in einem Compound, also mehrere kleinerer und mittlere Häuser zusammen, wo dann auch noch einige andere Personen einschließlich Kinder unterwegs sind.
Polizei war zwar vor Ort, aber mehr als Papierkram machen die auch nicht.
Die Angehörigen möchten keine Anzeige machen. Weder bei der Polizei noch bei einem Anwalt,es wäre zu teuer und würde wohl auch nichts bringen.
Zahlen im Krankenhaus für Blutkonserven darf man aber erstmal selber.
Der Cousin meint wohl zu wissen, wer es war. Er ist in Streit mit einem sehr hohen Polizeibeamten gekommen, bei Bauarbeiten an deren Haus.
Das bedeutet das selbst wenn die es zur Anzeige bringen und viel Geld investieren, das da nicht ermittelt wird.
Leider kommt der vermutliche Gunman und sein Motorradfahrer zurück und fragt schon nach, wie es dem Opfer geht. Trotz dicker Motorradkleidung meinen einige, die wegen der Statur wiederzuerkennen.
Der Plan ist jetzt erst mal kurz abwarten, bis er das Krankenhaus verlassen kann und ihn dann mit einem gemieteten Auto zu einer anderen Stadt zu bringen, wo ein anderer Teil der Familie wohnt.
Der Teil der Familie dort versteht sich so einigermaßen mit denen so nach dem Motto leben und leben lassen. Man hilft sich son bisschen gegenseitig.
Ich hoffe, das geht gut aus.
Und der korrupte Polizeibeamte gerät hoffentlich bald an den falschen. Am besten dann Militärangehörige. Aber ob das der richtige Weg ist?
Dagegen ist meine Meckerkramm über den ÖVP eigentlich lächerlich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Möwe
- Rabenseele
Hört sich schrecklich an. Kann der Cousin von dort aus arbeiten, wo we jetzt ist?
Und ja, Klagen über den ÖPV sind dagegen ein Klacks. Hoffen wir mal, dass wir uns immer nur über solche Klackse beschweren müssen.
Dem Cousin deiner Frau drücke ich die Ddaumen.
Und ja, Klagen über den ÖPV sind dagegen ein Klacks. Hoffen wir mal, dass wir uns immer nur über solche Klackse beschweren müssen.
Dem Cousin deiner Frau drücke ich die Ddaumen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Mitgefühl zu der Geschichte!JoeX hat geschrieben: ↑13.10.2024, 08:11
Wo spielt sich das Geschilderte denn ab, Thailand oder Philippinen oder wo?
EDIT: Habs gegoogelt, die New People`s Army ist auf den Philippinen aktiv.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ständiges Gekribbel.an einer Stelle macht mir Sorge das es eine ernste Erkrankung sein könnte, hoffe mal stark nein. Muss es mal abklären lassen.
Joex das ist furchtbar, zum Glück hat dein Cousin aber überlebt, das ist das wichtigste bei der Geschichte. Zum Rest wünsche ich euch viel Glück, das klingt echt schwer Hilfe zu kriegen, bei Kriminalität in Philippinen.
Joex das ist furchtbar, zum Glück hat dein Cousin aber überlebt, das ist das wichtigste bei der Geschichte. Zum Rest wünsche ich euch viel Glück, das klingt echt schwer Hilfe zu kriegen, bei Kriminalität in Philippinen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Erstmal danke in die Runde.
Irgendwie tat mir das auch mal gut das los zuwerden.
@Möwe
Ja ich denke mal das er da normal mitarbeiten kann. Die schürfen dort Gold, deswegen sind die da auch abseits der Stadt.
Da es dann ja Familie ist wird sich da irgendwas finden lassen.
DIr KRankenhausrechnung kann er nicht zahlen, beträgt inzwischen auch schon ca 2.000€. Und da hat er noch Glück, denn der behandeldene Arzt macht es quasi umsonst.
Das wird wahrscheinlich von einer anderen Cousine übernommen die in Australien wohnt. Für Sie ist es aber auch unfair finde ich.
@Temujin
Genaugenommen auf Mindanao.
Etwas westlich von General Santos lebt die Familie. Jetzt soll er etwas ausserhalb von Davao gebracht werden. Soll sone Mischung aus Wald und Bergen sein.
@Sternchen
Jein. Wenn du Prominent bist oder viel geld hast dann wird schon ermittelt..........
Wobei es sicher auch genug gute Polizisten gibt und ihre Arbeit ersnt nehmen und auch gut machen.
Wie so oft ziehen ein paar Idioten den ganzen Rest runter.
Irgendwie tat mir das auch mal gut das los zuwerden.
@Möwe
Ja ich denke mal das er da normal mitarbeiten kann. Die schürfen dort Gold, deswegen sind die da auch abseits der Stadt.
Da es dann ja Familie ist wird sich da irgendwas finden lassen.
DIr KRankenhausrechnung kann er nicht zahlen, beträgt inzwischen auch schon ca 2.000€. Und da hat er noch Glück, denn der behandeldene Arzt macht es quasi umsonst.
Das wird wahrscheinlich von einer anderen Cousine übernommen die in Australien wohnt. Für Sie ist es aber auch unfair finde ich.
@Temujin
Genaugenommen auf Mindanao.
Etwas westlich von General Santos lebt die Familie. Jetzt soll er etwas ausserhalb von Davao gebracht werden. Soll sone Mischung aus Wald und Bergen sein.
@Sternchen
Jein. Wenn du Prominent bist oder viel geld hast dann wird schon ermittelt..........
Wobei es sicher auch genug gute Polizisten gibt und ihre Arbeit ersnt nehmen und auch gut machen.
Wie so oft ziehen ein paar Idioten den ganzen Rest runter.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Diese Odyssee von Arzt zu Arzt ermüdet mich, will endlich wieder gut durchschlafen können.
Das neue Krankenhaussystem ist Schrott, es fehlen Abteilungen für wichtige Fälle in Krankenhäusern, ohne WITZ:
Ärzte haben die Macht, Patienten nach Lust und Laune abzuweisen.
Was für eine Entwicklung, nein eher traurig.
Das neue Krankenhaussystem ist Schrott, es fehlen Abteilungen für wichtige Fälle in Krankenhäusern, ohne WITZ:
Ärzte haben die Macht, Patienten nach Lust und Laune abzuweisen.
Was für eine Entwicklung, nein eher traurig.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Falls ihr heute auch von der gestörten DHL Paketverfolgung und Packstation-Abholung betroffen wart oder seid: sorry, ich bin schuld. Ich habe zum ersten Mal ausnahmsweise ein Päckchen an die Packstation adressiert …
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Simon
- Adventure-Treff
Es gibt da eine Sendung, die Samstag hätte kommen sollen, aber deren Status sich seitdem nicht mehr geändert hat. Warst du das auch?
- Kikimora
- Adventure-Gott
Wer weiß
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Hans
- Adventure-Treff
Das Schlimme ist ja irgendwie, dass solche Zustände nicht von heute auf morgen eintreten sondern in ganz kleinen Schritten, die Einzeln gesehen "gar nicht so schlimm sind" (und an die man sich leicht gewöhnen oder sie zumindest für sich ausblenden kann), über einen gewissen Zeitraum dann aber eine wesentliche Verschlechterung der Lebensumstände darstellen. Genau das passiert - befürchte ich - gerade bei uns (mein heutiger Mecker-Beitrag).
-
- Hobby-Archäologe
In Deutschland funktioniert echt nichts mehr.
Ein Paket liegt vor Ort über eine Woche unausgeliefert rum, die Tafel Schokolade mit goldenen Geburtstags-Schriftzug ist nur noch ein schlechter Witz, wenn sie ankommt.
Mein Rechtsanwalt hat vor zwei Jahren den Gerichtsvollzieher beauftragt zu pfänden, und trotz Mahnung vor ca. drei Monaten an Gerichtsvollzieher passiert exakt nichts.
Ein Paket liegt vor Ort über eine Woche unausgeliefert rum, die Tafel Schokolade mit goldenen Geburtstags-Schriftzug ist nur noch ein schlechter Witz, wenn sie ankommt.
Mein Rechtsanwalt hat vor zwei Jahren den Gerichtsvollzieher beauftragt zu pfänden, und trotz Mahnung vor ca. drei Monaten an Gerichtsvollzieher passiert exakt nichts.