PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

Esmeralda hat geschrieben: 24.10.2024, 12:08 Falls jemand als Backer den Gog-Key gewählt hat: ich würde mich über die Info freuen, ob man tatsächlich den Gog-Galaxy-Client braucht, um den Key einzulösen.
Eigentlich hätte ich das Spiel gerne bei Gog, aber nutze den Client nicht und würde dann auf itch.io umschwenken. Erfreulicherweise wird ja genügend Auswahl zur Einlösung geboten.^^
Ich hab meinen Backer-Key direkt bei Steam eingelöst. Würde mich aber eigentlich wundern, wenn dieser GOG Key nur im Client einzulösen wäre.

Frag doch sonst ggf auch mal bei der in der Mail angegebenen Support-Adresse nach? Vielleicht wollten sie es nur nicht zu kompliziert machen in der Übersicht der Key-Optionen. Nach Einlösen des Keys bekommt man jedenfalls nochmal eine ausführlichere Anleitung, wie man ihn dann auf der gewählten Plattform einlösen kann. Aber da konnte ich jetzt eben leider nur die für Steam einsehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Wer sich noch unsicher ist, ob das Spiel etwas für ihn ist, findet hier meine Einschätzung:
https://www.dasklapptsonicht.de/prim/#Moment_Minispiele
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Einlösen lässt er sich auch ohne Client. Allerdings sieht der Download dann anders aus als sonst:
Prim.jpg
Ich habe das Spiel mit dem Clienten installiert, das ging problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

S-Made hat geschrieben: 24.10.2024, 13:22 Wer sich noch unsicher ist, ob das Spiel etwas für ihn ist, findet hier meine Einschätzung:
Hört sich vielversprechend an. Ich werde es heute Nachmittag ausprobieren. Du hadt mich noch gespannter drauf gemacht.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

S-Made hat geschrieben: 24.10.2024, 13:22 Wer sich noch unsicher ist, ob das Spiel etwas für ihn ist, findet hier meine Einschätzung:
Schöner Bericht, wobei ich eine Spielzeit von 6 stunden eher Positiv sehe, das ist natürlich sehr subjektiv aber alles über 10-15 Stunden ist für mich meistens nur künstliches strecken oder allgemein mir einfach einen Tick zu lange. Nur nicht überspring bare Minispiele hm, damit muss man wohl leben
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

jokobo hat geschrieben: 24.10.2024, 13:26 Einlösen lässt er sich auch ohne Client. Allerdings sieht der Download dann anders aus als sonst:

Prim.jpg

Ich habe das Spiel mit dem Clienten installiert, das ging problemlos.
Vielen Dank für die Rückmeldung! (auch an die anderen) Dank deiner Info habe ich es gewagt.^^
Ja, der Key lässt sich einfach wie gewohnt über den erhaltenen Link einlösen, kein Client erforderlich.
(und ja, den Download ohne Galaxy verstecken sie gerne ein wenig, das bin ich gewohnt)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich bin fast überzeugt - muss aber die Spieler hier noch fragen, wie sie die auf gog angepriesene "Ein-Klick-Steuerung" empfunden haben. Das klingt noch etwas unterkomplex für mich. Die Spielzeit geht dagegen in Ordnung (auch weil ich meistens für mich 30 bis 60% auf die Angabe draufrechnen darf, erfahrungsgemäß).
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Esmeralda hat geschrieben: 24.10.2024, 12:08 Falls jemand als Backer den Gog-Key gewählt hat: ich würde mich über die Info freuen, ob man tatsächlich den Gog-Galaxy-Client braucht, um den Key einzulösen.
Eigentlich hätte ich das Spiel gerne bei Gog, aber nutze den Client nicht und würde dann auf itch.io umschwenken. Erfreulicherweise wird ja genügend Auswahl zur Einlösung geboten.^^
Alles gut hier, lade es gerade ganz normal per gog und ohne galaxy herunter :)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Vainamoinen hat geschrieben: 24.10.2024, 14:57 Ich bin fast überzeugt - muss aber die Spieler hier noch fragen, wie sie die auf gog angepriesene "Ein-Klick-Steuerung" empfunden haben. Das klingt noch etwas unterkomplex für mich.
Viele Rätsel sind meiner Ansicht nach komplex genug, auch mit der Ein-Klick-Steuerung fordernd zu sein. Prim war definitiv kein Selbstläufer für mich.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

S-Made hat geschrieben: 24.10.2024, 18:35
Vainamoinen hat geschrieben: 24.10.2024, 14:57 Ich bin fast überzeugt - muss aber die Spieler hier noch fragen, wie sie die auf gog angepriesene "Ein-Klick-Steuerung" empfunden haben. Das klingt noch etwas unterkomplex für mich.
Viele Rätsel sind meiner Ansicht nach komplex genug, auch mit der Ein-Klick-Steuerung fordernd zu sein. Prim war definitiv kein Selbstläufer für mich.
Womit es von meiner Wunschliste fliegt. Was schwere Spiele angeht, bin ich immer noch von Full Throttle traumatiesiert.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Emília Fritz hat geschrieben: 24.10.2024, 20:05
S-Made hat geschrieben: 24.10.2024, 18:35
Womit es von meiner Wunschliste fliegt. Was schwere Spiele angeht, bin ich immer noch von Full Throttle traumatiesiert.
Es hat eine eingebaute Hinweisfunktion, die dir Rätseltipps bis zur Lösung gibt. Ich denke nicht, dass du in Prim stecken bleiben kannst.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ich habe auch nicht gesagt, dass Prim schwer ist. Probiere doch einfach die Demo aus.
DasKlapptSoNicht.de
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich hab grad angefangen. Man merkt richtig, wieviel Liebe in diesem Spiel steckt. Schön.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich würde mir das Spiel heute gerne Kaufen, gibt das Spiel dennnn tipps bei den Minispielen? Oder wird man da allleine gelasssen?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bis jetzt hatte ich nur Rätsel und keine Minispiele, bin aber noch nicht sehr weit.

Mein erster Eindruck ist bisher auch überaus positiv.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten