Loco Motive - Kleines, feines Adventure gefunden (auch auf Deutsch)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Loco Motive - Kleines, feines Adventure gefunden (auch auf Deutsch)

Beitrag von LittleRose »

Die Kurzversion ist aber auch nicht schlecht.

Im Moment hänge ich gerade bei der langen Version. Vielleicht mache ich heute mal einen Tag Pause, um morgen mit frischem Blick an das Problem heranzugehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 23.11.2024, 12:45 Die Kurzversion ist aber auch nicht schlecht.

Das bestreite ich auch gar nicht. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 23.11.2024, 11:47 Wo hast du diese Gratisversion denn heruntergeladen?

Auf https://robustgames.itch.io/loco-motive der offiziellen itch.io Seite des Entwicklers wird die ursprüngliche Version tatsächlich nicht als „Demo“ bezeichnet, sondern als Proof of Concept. Aber aus Spielersicht kann man das schon als Demo bezeichnen.
Hier darum nahm ich auch irrtümlich an, es sei eine gratis Vollversion.
Sie könnten zumindest Teaser/Demo oder nicht Vollversion auf Englisch wo dazu schreiben. Das wäre transparenter und ehrlicher. 😉
Die Demo spiele ich heute Abend an.
Zuletzt geändert von Sternchen am 23.11.2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich denke nicht, dass die Entwickler da absichtlich unehrlich kommunizieren wollen. Unter dem Spieltitel steht als Untertitel direkt „Game Jam Edition“, was darauf hinweist, dass die Spielversion, die hier als Download bereitgestellt wird, innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums entstanden ist.

Allerdings setzt das natürlich auch voraus, dass Betrachter wissen, was ein Game Jam überhaupt ist.

Zumindest schreiben sie aber in der Spielbeschreibung recht weit oben, dass das was hier runtergeladen werden kann, innerhalb von 2 Wochen entstanden ist.

Hm, mich juckt es wirklich in den Fingern, die Vollversion zu spielen. Aber nein, ich bin gerade noch mit anderen Spielen beschäftigt :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten