Neuer Adventure-Maker

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Andi10000
Frischling
Frischling

Neuer Adventure-Maker

Beitrag von Andi10000 »

Hallo Leute,

Ich möchte euch gerne meinen neuen Adventure-Maker vorstellen. Er nennt sich MeinAdventure.de und erlaubt es, Online Grafik-Adventures zu erstellen. Die Advenures laufen direkt im Internet Explorer und müssen nicht heruntergeladen werden. Der Adventure-Maker ist komplett kostenlos. Um den Editor einfach zu halten ist er in der ersten Version in einfachem HTML-gehalten und kommt ohne Schnickschnack aus. Bei den Adventures ist die Spielfigur erstmal nicht animiert, da das Augenmerk darauf gelegt ist, einfache Adventures für jedermann anzubieten.

Der eigentliche Server ist noch nicht fertig eingerichtet, momentan erreicht ihr das Projekt unter
http://www.blinddateclub.de/adventure

Den Adventure-Editor findet ihr unter
http://www.blinddateclub.de/adventure/editor

Weswegen ich mich eigentlich an euch wende ist das Gewinnspiel. Die Seite kann natürlich nur bekannt werden, wenn es ein paar Testadventures gibt, deswegen bekommen die ersten 5 von euch, die ein kleines Testadventure einstellen jeweils 200 EUR, mehr Infos gibt es unter
http://www.blinddateclub.de/adventure/gewinnspiel.php

Ich freue mich über Feedback,
Andi10000
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ich hab kein handy und schon gar keine gültige deutsche handynummer. #-o seltsames system der registrierung.
Andi10000
Frischling
Frischling

Hab Dir ein Adventure erstellt

Beitrag von Andi10000 »

Hi Rocco, hab Dir ein Adventure erstellt. Dein PW bekommst Du per PN. Die Handynummer ist nur als rechtliche Absicherung, damit nicht jeder irgendeinen Unfug auf den Server lädt.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ok danke, ich werd es mal ausprobieren,
erster eindruck - gute idee
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

wie bindet man personen richtig ein?

edit: als räume, nein oder?
Andi10000
Frischling
Frischling

Personen einbinden

Beitrag von Andi10000 »

Hi Rocco, Personen müssen schon in die Hintergrundgrafik eingearbeitet werden. Bewegungen können als Animated Gif gespeichert werden.

Hintergrund ist folgender: Einfache Adventures sollen einfach mit der Digicam gemacht werden können. Die Person ist auf einen Photo da, auf einem nicht. Bewegungen können als einzelne Bilder aufgenommen werden.

Mit den Bedingungen kann man definieren, ob die Person nun da ist oder nicht oder auch welche Bewegungen die Person ausführt.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Hi andi,

verstehe, das treibt aber die dateigrösse in schwindelnde höhen, wenn man eine kleine animation einbauen möchte und für jedes einzelbild den gesamten hintergrund mitladen muss.
mit bildoverlay müsste es eigentlich zu realisieren sein, wenn die personen als extra-bilder darübergelegt werden könnten, ist aber sicher ein technisch grosser aufwand.
Andi10000
Frischling
Frischling

Bild overlay

Beitrag von Andi10000 »

Das Projekt ist noch in der Betaphase und noch nicht offiziell veröffentlicht. Somit sind Änderungen noch jederzeit möglich und deshalb habe ich mich auch an dieses wie ich denke kompetentes Forum gewandt um viele Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Anfangs war es beabsichtigt, die Gegenstände wahlweise entweder in den Hintergrund einzuarbeiten oder als Overlay einzufügen. Ein Problem ist, dass mit reinem HTML die "drübergelegten" Bilder nicht hundertprozentig plaziert werden konnten. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

Eine Alternative wäre sicherlich das ganze als Flash-Server-Projekt laufen zu lassen, dann wären Overlays und auch Filme kein Problem. Ich dachte, die meisten Nutzer die mal eben ein Online-Adventure machen möchten sind eben gerade nicht 100% fit mit der Grafik, und deshalb die Lösung mit reinen Hintergrund-Bildern und Digicam. Was denkt ihr darüber?

Das Projekt ist momentan ein reines Fun-Projekt, wir haben in der guten alten DOS-Zeit mal unser Adventure entwickelt, was leider nie ganz fertig wurde. Übrig geblieben ist aber der Adventure-Editor. Ich habe mit meinen Seiten neuverlieben.de und blinddateclub.de jede Menge registrierter Nutzer (ca. 400.000), die gerne viel rumklicken, und deshalb habe ich den alten Editor in eine neue Form gesteckt und online gestellt. Jedoch sollte das ganze nicht zu kompliziert sein, deshalb die Idee mit den reinen Hintergrund-Digi-Cam-Bildern.

Aber was denkt ihr?
lol

Beitrag von lol »

Lol
ist das ein sinnloser Schwachsinn.........
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

lol hat geschrieben:Lol
ist das ein sinnloser Schwachsinn.........
Ich liebe Menschen, die mir die Aufgabe abnehmen, ihre Beiträge zu bewerten.

Aber zum Thema:
Da das ganze Projekt noch in der Beta-Phase ist, finde ich es etwas merkwürdig, jetzt schon das Gewinnspiel anzubieten, aber ich kann mir deine Beweggründe vorstellen. Wenn ich nachher mal Zeit habe, schaue ich mir das ganze vielleicht genauer an, aber bis jetzt bin ich noch ziemlich skeptisch.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Und ich finde das mit der Handynummer absolut seltsam. Abgesehen davon daß ich ebenfalls nicht im Besitz eines solchen Gerätes bin, kann man sich jederzeit bei ebay für einen Euro eine prepaid-Karte kaufen und muß die nicht mal registrieren sondern kann direkt damit telefonieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Finde das, dem Gabi-Adventure nach zu urteilen, ziemlich unausgereift. Das Interface ist einfach unhandlich. :/ HTML ist einfach unpraktisch und nicht sehr ansprechend. Flash-Form wäre mir wohl persönlich lieber, aber das mag jeder anders sehen.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Ich persönlich finde es toll, dass man versucht etwas zu bieten, aber leider denke ist wird hier die falsche Plattform geboten ...

Wenn es was sein sollte, dann ein eigener Editor wie der AGS, aber so, dass man vllt. viel mehr features hat und was weiß ich noch ^^, aber nunja das ist meine meinung da ich AGS fan bin ... aber ich denke nicht das html sich behaupten kann :/
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, vielleicht sind wir hier die falsche Zielgruppe? Nachdem „Gabi“-Adventure zu urteilen ist es wohl so gedacht, dass sich die Community-Mitglieder mal eben aus Spaß etwas zusammenklicken, aber es geht nicht um ernsthafte Adventures, wofür html in der Tat ungeeignet ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
guest

Beitrag von guest »

Human geschrieben:

Das ganze ist sehr unausgereift, nicht grade jedermanns Geschmack und meiner Meinung nach 'überflüssig' :!:
Antworten