Adventure auf dem Uni-Campus

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Stefan_Ki
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Adventure auf dem Uni-Campus

Beitrag von Stefan_Ki »

Hallo!

Letzte Woche hatte ich meine Entlassungsfeier an der Uni...

Was haltet ihr von folgender Adventure-Idee:

Man spielt einen etwas planlosen Studenten, der es mit der Organisation nicht so hat und nebenbei von den dunklen Machenschaften an der Uni erfährt.

Es könnte sich zum Beispiel um einen Medizinstudenten handeln und man könnte Szenen in der Anatomie spielen lassen (Leichen sezieren usw.)

Das Umfeld Uni bietet viele Möglichkeiten. Man kann Gegenstände im Mensaessen finden, gefälschte Studentenausweise von einem Langzeitstudenten kaufen und sich mit den Pförtnern und Hausmeistern rumärgern.
Meine Frau hatte die spontane Idee vom radioaktiven Schleim, der im Physikzentrum ausbricht.

Was haltet ihr von der Grundidee? Hat vielleicht jemand von euch Lust, die Sache in die Tat umzusetzen?
theDon
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Beitrag von theDon »

ja klar, wieder die boesen physiker. verlegt das mal in die chemie-fakultaet. ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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Homunkulus77
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Beitrag von Homunkulus77 »

finde das von der story nicht schlecht. da kann man sicher viele szenarien einbauen(mal etwas düster, aber auch mal im freien/hell)!
Also der Ansatz hört sich in jedem Fall gut an :)
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
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Aufpassen, nicht zu viele Locations

Beitrag von Equessoft »

Grundidee ist gut, aber du musst aufpassen, dass du nicht zu viele Locations einbaust, ansonsten wird es wohl sehr, ja sehr lange dauern, bis dein Adventure fertig ist.

Gerade, weil der Bereich rund um die Uni soviele Ideen bietet, meine ich, sollte man aufpassen, wie viele Orte du einbaust.

Aber ansonsten eine klasse Idee.
Geniale Adventures verlangen nach genialen Köpfen...
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