Mein erster Hintergrund
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- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.02.2005, 19:39
Mein erster Hintergrund
Hi, ich bin neu hier, kenne diese Seite aber schon eine ganze weile.
Als großer LucasArts Adventure Fan hat mich die Vorstellung selber Adventures zu Entwickeln schon immer fasziniert. Ich experimentier auch schon ne ganze weile mit AGS rum, wobei mir allerdings schnell klar wurde das ich mit meinen Fähigkeiten nie die Qualität erreichen würde die ich mir vorgestellt hatte. Ich hab mich also erstmal auf die Hintergründe (für mich das wichtigste Element in einem Adventure) konzentriert geübt und experimentiert.
Das größte Problem war die Skizzen auf dem PC umzusetzen. Ich hab im laufe der Zeit verschiedene Methoden ausprobiert die aber entweder viel zu aufwändig waren oder nicht gut aussahen.
Als ich vorgestern mal wieder MI3 durchgespielt hab, fielen mir wieder die genialen Hintergründe auf. Ich hab mir verschiedene Konzeptzeichungen bei der Scummbar angesehen und versucht die Technik nachzuvollziehen. Was daraus geworden ist seht ihr unten.
Hat einen Nachmittag gedauert, was für mich so der zeitliche Rahmen ist den ich mir gesetzt habe, alles andere wäre zu Aufwändig.
Ich würde mich sehr über Anregungen und Kritik freuen.
PS: Sorry das ich so viel drumrum gelabert hab
Als großer LucasArts Adventure Fan hat mich die Vorstellung selber Adventures zu Entwickeln schon immer fasziniert. Ich experimentier auch schon ne ganze weile mit AGS rum, wobei mir allerdings schnell klar wurde das ich mit meinen Fähigkeiten nie die Qualität erreichen würde die ich mir vorgestellt hatte. Ich hab mich also erstmal auf die Hintergründe (für mich das wichtigste Element in einem Adventure) konzentriert geübt und experimentiert.
Das größte Problem war die Skizzen auf dem PC umzusetzen. Ich hab im laufe der Zeit verschiedene Methoden ausprobiert die aber entweder viel zu aufwändig waren oder nicht gut aussahen.
Als ich vorgestern mal wieder MI3 durchgespielt hab, fielen mir wieder die genialen Hintergründe auf. Ich hab mir verschiedene Konzeptzeichungen bei der Scummbar angesehen und versucht die Technik nachzuvollziehen. Was daraus geworden ist seht ihr unten.
Hat einen Nachmittag gedauert, was für mich so der zeitliche Rahmen ist den ich mir gesetzt habe, alles andere wäre zu Aufwändig.
Ich würde mich sehr über Anregungen und Kritik freuen.
PS: Sorry das ich so viel drumrum gelabert hab
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- Süßwasserpirat
- Beiträge: 484
- Registriert: 16.12.2004, 17:16
Hey cool.
Ich muss sagen dass ich es für eine gute und innovative Idee halte, die skizzierten Linien beizubehalten (wenn es für den Inhalt des Spieles nicht von Nachteil ist, was ich allerdings nicht glaube ).
Ist halt leider schwierig, das auch bei den Sprites anzuwenden...
Aber trotzdem: Jut jemacht
Ich muss sagen dass ich es für eine gute und innovative Idee halte, die skizzierten Linien beizubehalten (wenn es für den Inhalt des Spieles nicht von Nachteil ist, was ich allerdings nicht glaube ).
Ist halt leider schwierig, das auch bei den Sprites anzuwenden...
Aber trotzdem: Jut jemacht
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- Frischling
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- Registriert: 17.02.2005, 19:39
Erstmal: Vielen dank fürs Lob
Das mit den Linien könnte natürlich ein Problem sein, man sieht bei dem Bild auch relativ viele gekritzlete Linien die dan icht sein sollten (Liegt an einem kleinen Malheur mit einem 7B Bleistifft und einem schelchten Radierer, sodass ich mich nich getraut habe weitere Linien zu entfernen).
Für die Zukunft wäre noch zu überlegen das ganze vorher mit Tusche ins reine zu zeichnen.
Mit Sprites wird es so natürlich nicht funktionieren, da werd ich wohl nich drum rum kommen Paths über das gescannte Bild zu legen. Außerdem würden die wahrscheinlich einfarbig werden, was aber trotzdem zum Spiel passen kann - wobei ich da aber noch nichmal den Hauch einer Planung hab.
Das mit den Linien könnte natürlich ein Problem sein, man sieht bei dem Bild auch relativ viele gekritzlete Linien die dan icht sein sollten (Liegt an einem kleinen Malheur mit einem 7B Bleistifft und einem schelchten Radierer, sodass ich mich nich getraut habe weitere Linien zu entfernen).
Für die Zukunft wäre noch zu überlegen das ganze vorher mit Tusche ins reine zu zeichnen.
Mit Sprites wird es so natürlich nicht funktionieren, da werd ich wohl nich drum rum kommen Paths über das gescannte Bild zu legen. Außerdem würden die wahrscheinlich einfarbig werden, was aber trotzdem zum Spiel passen kann - wobei ich da aber noch nichmal den Hauch einer Planung hab.
- Homunkulus77
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Wow!! Einfach genial. Diese weichen und warmen Farben lassen so ein Sommergefühl aufkommen.... irgendwie romantisch. Dieses kleine Schränkchen mit der Rose und dieser alte große Lehnstuhl....
PS: Auch die Schatten und der Schattenwurf sind super gelungen.
PS: Auch die Schatten und der Schattenwurf sind super gelungen.
Zuletzt geändert von Lebostein am 18.02.2005, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
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SUPER GEILES BILD! Wirklich!!
Schau doch bitte mal in unser Spiel rein und überleg doch mal, ob du nicht bei uns mitzeichnen möchtest. Ein paar Screenshots gibts im englischen Forum:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=17968.0
Das Forum zu unserem Spiel ist hier im gleichen Zweig unter "Neues Adventure: The Long Trip (in deutsch)"
Würd mich echt freuen, wenn du mal reinschauen würdest. Der Zeichenstil ist unheimlich ähnlich! (Sorry, wenn wir die gleiche Idee hatten *g* aber wir arbeiten auch schon über 1 Jahr...)
Schau doch bitte mal in unser Spiel rein und überleg doch mal, ob du nicht bei uns mitzeichnen möchtest. Ein paar Screenshots gibts im englischen Forum:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=17968.0
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Würd mich echt freuen, wenn du mal reinschauen würdest. Der Zeichenstil ist unheimlich ähnlich! (Sorry, wenn wir die gleiche Idee hatten *g* aber wir arbeiten auch schon über 1 Jahr...)