HilfeDatei zu AGS übersetzten und Helpfile erstellen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

HilfeDatei zu AGS übersetzten und Helpfile erstellen

Beitrag von podthepunk »

Hallo,

Dachte mir ich mach mal ein eigenes Thema dafür auf.

Wie schon in "Hilfe zu AGS" erwähnt will ich die HilfeDatei von AGS Komplett übersetzten und eine richtige Helpfile daraus machen.
Hab damit auch schon angefangen und die erste Version der File ist schonmal fertig. Soll heissen die Grundstruktur steht und die ersten abschnitte sind auch schon übersetzt, teils von mir und ein paar Abschnitte habe ich von ags-thriller übernommen welche Sinitrena auf IHRER :oops: Seite zum Download stehen hat.

Ich wäre Dankbar wenn ihr alle etwas mithelfen würdet so als "Adventure-Treff Forums Gemeinschaftsarbeit" oder sowas.

Schickt mir bitte eure Beiträge per Mail wenn ihr lust habt.

Die Aktuelle Version kann ich euch auch zuschicken wenn ihr sie haben wollt oder sie vieleicht sogar auf eure Seite stellen wollt.
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von podthepunk »

So die Grundstruktur ist Fertig und ein bischen habe ich mich auch selbst ans weiterübersetzen gemacht.

Momentan sind noch nicht sehr viele Teile dazugekommen, aber ich werde mein Bestes tun, damit sich das bald ändert und es irgendwann eine Komplett übersetzte Hilfedatei wird.
(Wie schon im anderen Thema erwähnt: Solange sie noch auf keiner HP steht schickt mir einfach eine Mail und ich schicke euch die aktuelle Version zu.)

Ebenfalls bin ich immernoch dankbar wenn ihr mir eure übersetzten Abschnitte zuschickt damit ich sie einbauen kann.

MFG

podthepunk
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von podthepunk »

Ok, Rocco hat mir gerade ein riesigen schock versetzt!

Also die Version an der ich momentan Arbeite ist Version 2.62

Und jetzt sagt mir Rocco, dass es schon die 2.7 beta gibt mit neuer Helpfile.

Ich schau mir das Ding also an und merke als erstes, die sieht anders aus!
Als zweites da sieht VIEL anders aus!

Demnach werde ich weiter an der 2.62 arbeiten und ihr könnt mir weiterhin euer Zeug Dazu Schicken wenn ihr wollt.

Desweiteren werde ich nun einige Nächte durchmachen und eine 2.7 erstellen.

Ich wäre sehr froh darüber, wenn ihr mir auch bzw. GERADE hierzu erue Übersetztungen schickt.

Ich werde es hier posten wenn die deutsche 2.7er Helpfile zur ersten Veröffentlichen fertig ist.

MFG

podthepunk

PS.: Wenn ihr mir nochmal so eine Nachricht sagen wollt, etwa 2.8 ist draussen oder so, BITTE macht es sanft :wink:
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von podthepunk »

Nun ist auch die Übersetzung AGS Hilfedatei der Version 2.7 rc3 online!

Verfügbar auf Sinitrena's Webseite http://www.sinitrena.de.vu

Es ist noch nicht wirklich viel dazu gekommen, aber zumindest ein bischen.

MFG

podthepunk
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Fühlst du dich nicht langsam etwas einsam in diesem Thread? :roll: :lol: :roll:

Gut, um meinem Post ein bischen Sinn zu geben:
Solltet ihr Übersetzungen der Hilfe haben, dann könnt ihr sie auch an mich schicken, obwohl pod das ja eigentlich übernommen hat, ich würde es dann weiterreichen (und irgendwie ist es ja auch mein Projekt)
Allerdings nehme ich gerne Tutorials, Open Source Spiele und Templates an (bevorzugt in deutsch, da meine Seite hauptsächlich Resourcen für die deutschen AGSer bieten soll, muss aber nicht) Je mehr ihr mir schickt, desto besser, dann bekomme ich vielleicht eine schöne Resource Page für uns alle zusammen. :D
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von podthepunk »

Ja ein bischen einsam war ich hier wohl schon :cry:

Aber jetzt bin ich hier ja nicht mehr allein :D
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Sinitrena hat geschrieben:Fühlst du dich nicht langsam etwas einsam in diesem Thread? :roll: :lol: :roll:

Gut, um meinem Post ein bischen Sinn zu geben:
Solltet ihr Übersetzungen der Hilfe haben, dann könnt ihr sie auch an mich schicken, obwohl pod das ja eigentlich übernommen hat, ich würde es dann weiterreichen (und irgendwie ist es ja auch mein Projekt)
Allerdings nehme ich gerne Tutorials, Open Source Spiele und Templates an (bevorzugt in deutsch, da meine Seite hauptsächlich Resourcen für die deutschen AGSer bieten soll, muss aber nicht) Je mehr ihr mir schickt, desto besser, dann bekomme ich vielleicht eine schöne Resource Page für uns alle zusammen. :D
wenn du willst, kannst du auch mein open source game verlinken, oder zum download anbieten, sind aber 21 mb.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

wenn du willst, kannst du auch mein open source game verlinken, oder zum download anbieten, sind aber 21 mb.
Vielen Dank, mach ich gerne.
Ich werde den download direkt verlinken und einen Link auf deine Seite setzen.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Sinitrena hat geschrieben:
Vielen Dank, mach ich gerne.
Ich werde den download direkt verlinken und einen Link auf deine Seite setzen.
passt, obwohl es mir lieber gewesen wäre, du hättest auf die seite mit dem downloadcounter verlinkt, aber is egal hat sowieso nur informativen charakter.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

passt, obwohl es mir lieber gewesen wäre, du hättest auf die seite mit dem downloadcounter verlinkt, aber is egal hat sowieso nur informativen charakter.
Das kann ich ja noch ändern, ist ja kein Problem. :)

Edit: Aber nicht mehr heute, in ein paar Tagen
Gogy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gogy »

@podthepunk, schau doch mal auf meiner Seite vobei,
dort kannst du vielleicht etwas Nützliches für den Hilfeeinbau finden, wie z.b die übersetzten AGS Tutorials.

Gruss Gogy
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von podthepunk »

ja werd ich auf jeden fall mal machen.
Habe deine E-Mail natürlich bekommen, konnte aber wegen meines rebellierenden PCs nicht antworten. Jetzt funktioniert wieder alles und ich kann mich wieder ans übersetzen machen.

MFG

podthepunk
Antworten