Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender"
Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender"
HAIDUC IHR LIEBEN ADVENTURE-FAN
Tachchen, ich bin der Lak und bin neu hier und will mein Adventure vorstellen, weil normal...
Und ja... ich kann programmieren, da staunt ihr, 'ne? Mein Spiel heißt... Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender", ne Verarschung von Zak, müsst ihr Freaks kennen, aber keine negative Verarsche... ich mag Zak nämlich! YEAAAAH WHO NOT BABY? Also eine positive...
Wer mir helfen will soll sich melden MELDEN MELDEN YEAAAAH
Titelbild:
Mit freundlichen Grüßen
Euer Lak
Tachchen, ich bin der Lak und bin neu hier und will mein Adventure vorstellen, weil normal...
Und ja... ich kann programmieren, da staunt ihr, 'ne? Mein Spiel heißt... Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender", ne Verarschung von Zak, müsst ihr Freaks kennen, aber keine negative Verarsche... ich mag Zak nämlich! YEAAAAH WHO NOT BABY? Also eine positive...
Wer mir helfen will soll sich melden MELDEN MELDEN YEAAAAH
Titelbild:
Mit freundlichen Grüßen
Euer Lak
- WDATA
- Hobby-Archäologe
das titel bild sieht schon mal billig aus yeah yeah
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
- Floyd
- Logik-Lord
...
Naja also berauschend ist der Screen wirklich nicht .
@ Threadersteller:
Ein paar Infos wären schön, z.B,:
Was sind deine Aufgaben bei diesem Projekt?
Wie weit ist das Projekt schon und gibts schon eine Story?
Naja und bitte lass diese "coolen" Ausdrücke, ist nicht bös gemeint . MfG Floyd
@ Threadersteller:
Ein paar Infos wären schön, z.B,:
Was sind deine Aufgaben bei diesem Projekt?
Wie weit ist das Projekt schon und gibts schon eine Story?
Naja und bitte lass diese "coolen" Ausdrücke, ist nicht bös gemeint . MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Die Grafik ist nicht besonders, soll halt altertümlich sein, als wenns 1987 rausgekommen wäre, so 32-Farben-mäßig Das Projekt hat grade begonnen, ein paar Screen sind angefertig, die Story ist fast fertig, programmiert wurde der Anfang... Ich stell mir nur die Frage ob ich in AGS mit 800x600 zurechtkomme weil die einzelnen Grafiken kriegt man dann ja so scheiße ein, vielleicht steige ich auch auf 320x200 um, was meint ihr?
First Picture in this game:
First Picture in this game:
Noch etwas
(vielleicht haltet ihr es für Spammen diese Doppelpost's, es tut mir Leid aber ich habe (noch) keine Möglichkeit mich zu registrieren und da ist das editieren der eigenen Post's verständlicherweise ja nicht möglich)
Also:
Ich kenne bisher nur AGS und da das Projekt noch am Anfang ist wäre es möglich diesen Anfang nochmal UMZUPROGRAMMIEREN. Was gibt es denn noch für hier bekannte "2D-Engines" - wie ich sie jetzt mal nenne - neben AGS?
(vielleicht haltet ihr es für Spammen diese Doppelpost's, es tut mir Leid aber ich habe (noch) keine Möglichkeit mich zu registrieren und da ist das editieren der eigenen Post's verständlicherweise ja nicht möglich)
Also:
Ich kenne bisher nur AGS und da das Projekt noch am Anfang ist wäre es möglich diesen Anfang nochmal UMZUPROGRAMMIEREN. Was gibt es denn noch für hier bekannte "2D-Engines" - wie ich sie jetzt mal nenne - neben AGS?
- max_power
- Zombiepirat
Hm, ich habe das Gefühl, dass du mit dem Argument nur verstecken möchtest, dass du die Hintergründe noch nicht besser hinbekommst. Das ist ja nichts Schlimmes, jeder fängt klein an, aber einige Zak-Fans, oder Fans der älteren Spiele könnten sich durch deine Aussage auf den Schlips getreten fühlen, denn die Hintergründe damals waren keineswegs schlecht, sie waren eben nur durch die Technik in Auflösung und Farbanzahl arg eingeschränkt…Lak hat geschrieben:Die Grafik ist nicht besonders, soll halt altertümlich sein, als wenns 1987 rausgekommen wäre, so 32-Farben-mäßig
Zur Auflösung: Wenn es möglichst „altertümlich“ sein soll, dann musst du natürlich eine niedrigere Auflösung nehmen.
Zu den Engines: Zum einen wurde hier schon oft genug über Engines gesprochen, Themen dazu kannst du mit der Such-Funktion des Forums (fast ganz oben links), zum anderen gibt es Seiten, die sich damit beschäftigen. Auf Fanadventures.de findest du z.B. (Link anklicken und ganz nach unten gehen) auch eine kleine Übersicht. Zu guter letzt bietet dir auch der Adventure-Treff eine Übersicht.
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
LOL, also ich mag den Screen. Auf dieser "Erde" sieht nämlich der mittlere Kontinent aus wie ein Adler der sich gerade betrinkt . Also ich finds nett
Nebenbei, soll der andere Planet Juptier heißen, oder meintest du schon "Jupiter"?
Nebenbei, soll der andere Planet Juptier heißen, oder meintest du schon "Jupiter"?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- subbitus
- Rätselmeister
Zu deiner Frage wegen anderen Adventure-Editoren:
Probiers doch mal mit dem Visionaire-Editor:
http://www.visionaire-online.de/
Dieser Editor ist in deutsch, man benötigt keine Programmierkenntnisse und eine Auflösung von 800x600 (und mehr) ist ohne Probleme möglich. Ansonsten unterstützt das Programm eigentlich alles, was man Erstellen eines Adventures benötigt. In Kürze erscheint auch eine neue Version, die Partikeleffekte untersützt, mit der man also z.B. Regen, Nebel etc. erstellen kann.
Probiers doch mal mit dem Visionaire-Editor:
http://www.visionaire-online.de/
Dieser Editor ist in deutsch, man benötigt keine Programmierkenntnisse und eine Auflösung von 800x600 (und mehr) ist ohne Probleme möglich. Ansonsten unterstützt das Programm eigentlich alles, was man Erstellen eines Adventures benötigt. In Kürze erscheint auch eine neue Version, die Partikeleffekte untersützt, mit der man also z.B. Regen, Nebel etc. erstellen kann.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Profi-Abenteurer
Aber sehr schön, dass du eine 800-600-Auflösung benutzen willst, dann kommen die... mmmh... großen Flächen in deinen Grafiken gut zur Geltung
Nein, jetzt mal ernst: Viel glück bei deinem Projekt, aber wenn du in der Grafik weitermachst, was völlig in Ordnung ist wenn das Spiel inhaltlich gut ist, würde ich auf jeden Fal die Auflösung runtersetzen. Sonst ist es wie der Formel1-Motor im Trabbi...
Nein, jetzt mal ernst: Viel glück bei deinem Projekt, aber wenn du in der Grafik weitermachst, was völlig in Ordnung ist wenn das Spiel inhaltlich gut ist, würde ich auf jeden Fal die Auflösung runtersetzen. Sonst ist es wie der Formel1-Motor im Trabbi...
@maxpower:
Danke für die Hilfe
@Sinitrena:
Erstens: Wo du das mit dem Geier sagst, fällt's mir auch auf Und ja, ich meine Jupiter, es handelt sich dabei um einen Rechtschreibfehler.
@subbitus:
Aber Visionaire kostet was soviel ich gehört habe, 'ne?
@Totoro:
Ich glaub ich bleibe nach wie vor bei 800x600... Bei einer niedrigeren Auflösung kriege ich meistens nicht alles ins Bild hinein.
Danke für die Hilfe
@Sinitrena:
Erstens: Wo du das mit dem Geier sagst, fällt's mir auch auf Und ja, ich meine Jupiter, es handelt sich dabei um einen Rechtschreibfehler.
@subbitus:
@Totoro:
Ich glaub ich bleibe nach wie vor bei 800x600... Bei einer niedrigeren Auflösung kriege ich meistens nicht alles ins Bild hinein.
- subbitus
- Rätselmeister
Nicht unbedingt. Es gibt sowohl eine Freeware- als auch eine kostenpflichtige Version, bei der einige Funktionen mehr enthalten sind. Aber informiere dich doch einfach mal selbst, das steht alles auf deren HP.Lak hat geschrieben:@maxpower:
@subbitus:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat