Du kannst es nicht kompilieren, das ist richtig. Aber 20€ sind schließlich nicht die Welt, und wenn du es wirklich ernst mit deinem Projekt meinst, kannst du die doch durchaus mal investieren!Lak hat geschrieben:Aber es ist immer noch so das man bei der Freewareversion die Spiele nicht veröffentlichen kann weil man da dann das ganze Spiel verändern kann...
Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender"
- subbitus
- Rätselmeister
http://www.sherman-bragbone.de
- WDATA
- Hobby-Archäologe
so ein grafikprogramm wie photoshop ist schon was feines oder photoimpact! damit kann man auflösungen verändern!Lak hat geschrieben:Willst du mein Grafiker werden?
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Endschuldige aber 20€ sind viel Geld. Wenn das für nichts ist, dann freut mich das, ich kann es auch mal so ausgeben, aber diese Aussage ist jawohl bescheuert.Du kannst es nicht kompilieren, das ist richtig. Aber 20€ sind schließlich nicht die Welt, und wenn du es wirklich ernst mit deinem Projekt meinst, kannst du die doch durchaus mal investieren!
Ich hab mir das mal angeschaut: Visionaire ist mir zu billig, für Anfänger oder Halbentwickler ja okay, aber für Leute die was richtig coden wollen ist es einfach nur langweilig
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Und das hast Du vor, nehme ich an!!! Richtig coden. Da bist Du mit AGS bestimmt gut bedient. Aber trotzdem würde ich Visionair nicht als billig bezeichnen. Es gibt halt Leute die haben nicht soviel Kenntniss vom scripten, für die ist Visionaire ne ideale Lösung. Fang erstmal mit Deinem Game an....Lak hat geschrieben: Ich hab mir das mal angeschaut: Visionaire ist mir zu billig, für Anfänger oder Halbentwickler ja okay, aber für Leute die was richtig coden wollen ist es einfach nur langweilig
Ich hätte schon Lust ein paar Screens in dem Stil für Dein Projekt zu pixeln. Muss aber erstmal mit meinem Game weiterkommen. Das ist in 640 X 400 und meiner Meinung nach schon ganz schön harte Arbeit. Aber kannst mir ja trotzdem mal ne PM schicken wenn´s ernst gemeint war.
@ Wdata: Also lediglich die Auflösung runtergesetzt habe ich nicht. Hab schon einige Sachen verändert....
Mit * markierte Felder sind erforderlich
- subbitus
- Rätselmeister
Entschuldige, aber das Einzige was hier bescheuert ist, ist deine sehr grobe Wortwahl auf einen nett gemeinten Vorschlag.Lak hat geschrieben: Endschuldige aber 20€ sind viel Geld. Wenn das für nichts ist, dann freut mich das, ich kann es auch mal so ausgeben, aber diese Aussage ist jawohl bescheuert.
Ich übersehe den Smiley jetzt einfach mal...Lak hat geschrieben: Ich hab mir das mal angeschaut: Visionaire ist mir zu billig, für Anfänger oder Halbentwickler ja okay, aber für Leute die was richtig coden wollen ist es einfach nur langweilig
Wie kannst du bitte durch ein einmaliges anschauen beurteilen, was diese Engine für Fähigkeiten besitzt?! Von "billig" zu reden ist absolut unangebracht. Und wenn du dich mal etwas in der Szene umschauen würdest, würdest du auch schnell merken, dass mitnichten nur Anfänger oder "Halbentwickler" diese Engine benutzen. Außerdem soll es auch Menschen geben, die von coden nicht so viel verstehen, und diesen Menschen bietet Visionaire eine optimale Möglichkeit ihr Projekt zu verwirklichen.
Mir ist jetzt spontan auch kein AGS-Adventure bekannt, welches mit Visionaire nicht genauso hätte umgesetzt werden können.
Und nenn mir eine Funktion, die du für dein Spiel benötigst und die mit Visionaire nicht realisierbar ist, dann reden wir mal weiter.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Wer keine Ahnung von coden hat, soll es nehmen. Mir ist es einfach zu blöd ein paar Schalter zu betätigen, und schon geht mein Spiel. Ein Spiel das aus vordefinierten Befehlen besteht, wo man garkeine neuen einfügen kann, da es überhaupt kein Scripten in Visionaire gibt, ist einfach nur dumm für mich. Wer nicht so viel davon versteht, kann es benutzen, aber mein Spiel ist dafür zu anspruchsvoll.
- WDATA
- Hobby-Archäologe
bin mal gespannt auf die ersten szenen aus dem spiel
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
- Lak
- Rätselmeister
Kanada, 11. Mai 2009
Am heutigem Tag schockte etwas Merkwürdiges im Fernsehen die ganze Welt: Fast jeder TV-Kanal weltweit brach das aktuelle Programm ab um live aus Kanada zu senden, wo der Präsident der Veereinigten Staaten anscheinend eine sehr wichtige Ansage machen wollte. Viele Menschen fragten sich in diesem Moment, welcher Krieg, welche Nation, welcher Vorfall so wichtig sein kann, das so gut wie jeder Sender weltweit den Kanal unterbricht, ja sogar jeder Radiosender, und der Text des Präsidenten in die jeweilige Sprache des Landes übersetzt wird. Es wurde bekanntgegeben, das bei einer Jupitermission der NASA - die ursprünglich dafür gedacht war, bestimmtes Material auf diesem Planeten festzustellen - der Beweis für eine intelligente Lebensexistenz ausserhalb der Erde entdeckt wurde. Durch diese Worte kam es weltweit für wenige Minuten zur Ruhe, das war doch nur ein schlechter Witz, nichts besonderes, aber seit wann macht Herr Bush Scherze? Er erzählt... Das NASA-JupiterMission47/2009-Team fand auf dem Jupiter einen seltsamen Betonklotz. Keinen gewöhnlichen Betonklotz... einen von 5 Metern Länge, 5 Metern Breite und 2 Metern Höhe, aber so gerade gebaut, das es nicht von der Natur geschaffen wurden sein kann. Auf dem Betonklotz war ein Schalter, als das Team ihn betätige, glaubte es seinen Augen nicht: Ein leichter Lichstrahl... sagen wir... wenn man sich mal die Straßenlaternen anschaut, so in etwa. So ein Lichstrahl strahlte in Richtung Mars. Der Strahl war nicht hell. Aber jeder kennt das Gesetz des Licht. Der Strahl ging so weit, das man sein Ende nicht sehen konnte, obwohl er nicht so hell war. Kurz darauf entdeckte die NASA auf dem Mars einen gleichen Betonklotz. Bis zu diesem ging der Lichstrahl, und da hörte er auf...
Seattle, 13. Mai 2009
Lak McFräcken arbeitet Boulervardreporter beim Miami-Wochenblatt in der Redaktion "Höhlenforschung." Heute ist er in Seattle, weil dort bei einem nicht weltweit bekannten Berg ein Eingang ins Innere entdeckt wurde, den er sich genauer anschauen soll. Am Morgen überlegte er noch, ob er mit seiner Grippe nicht zu Hause bleiben solle. Er waagte sich aber zu seinem Boss, holte sei Ticket nach Seattle ab und flog hin, denn sonst hätte ihn irgendein zweitklässiger Reporter den Berg weggeschnappt, und solche seltsamen Bergeingänge werden nicht oft entdeckt. Wäre er zu Hause geblieben, wäre die Welt normal weitergelaufen und man hätte nie erfahren, worum es sich bei den Betonklötzen im All handelt, doch diese Endscheidung, doch loszuziehen und den Berg zu erforschen, sollte die Menschheit in ein neues Zeitalter befördern und das Weltbild aller Religionen gewaltig umkrämpeln...
Wer dieses Spiel nur einmal spielt, kann es nicht verstanden haben. Unlogisch ist es nie, sehr schwer zu verstehen trifft es wohl eher. Schlechte Grafik, niederige Auflösung, die die endscheidenen Punkte in einem Bild nur zu Deutung bringen, wenn man einen großen Monitor hat. Das Spiel erfordert etwas Anspruch
Am heutigem Tag schockte etwas Merkwürdiges im Fernsehen die ganze Welt: Fast jeder TV-Kanal weltweit brach das aktuelle Programm ab um live aus Kanada zu senden, wo der Präsident der Veereinigten Staaten anscheinend eine sehr wichtige Ansage machen wollte. Viele Menschen fragten sich in diesem Moment, welcher Krieg, welche Nation, welcher Vorfall so wichtig sein kann, das so gut wie jeder Sender weltweit den Kanal unterbricht, ja sogar jeder Radiosender, und der Text des Präsidenten in die jeweilige Sprache des Landes übersetzt wird. Es wurde bekanntgegeben, das bei einer Jupitermission der NASA - die ursprünglich dafür gedacht war, bestimmtes Material auf diesem Planeten festzustellen - der Beweis für eine intelligente Lebensexistenz ausserhalb der Erde entdeckt wurde. Durch diese Worte kam es weltweit für wenige Minuten zur Ruhe, das war doch nur ein schlechter Witz, nichts besonderes, aber seit wann macht Herr Bush Scherze? Er erzählt... Das NASA-JupiterMission47/2009-Team fand auf dem Jupiter einen seltsamen Betonklotz. Keinen gewöhnlichen Betonklotz... einen von 5 Metern Länge, 5 Metern Breite und 2 Metern Höhe, aber so gerade gebaut, das es nicht von der Natur geschaffen wurden sein kann. Auf dem Betonklotz war ein Schalter, als das Team ihn betätige, glaubte es seinen Augen nicht: Ein leichter Lichstrahl... sagen wir... wenn man sich mal die Straßenlaternen anschaut, so in etwa. So ein Lichstrahl strahlte in Richtung Mars. Der Strahl war nicht hell. Aber jeder kennt das Gesetz des Licht. Der Strahl ging so weit, das man sein Ende nicht sehen konnte, obwohl er nicht so hell war. Kurz darauf entdeckte die NASA auf dem Mars einen gleichen Betonklotz. Bis zu diesem ging der Lichstrahl, und da hörte er auf...
Seattle, 13. Mai 2009
Lak McFräcken arbeitet Boulervardreporter beim Miami-Wochenblatt in der Redaktion "Höhlenforschung." Heute ist er in Seattle, weil dort bei einem nicht weltweit bekannten Berg ein Eingang ins Innere entdeckt wurde, den er sich genauer anschauen soll. Am Morgen überlegte er noch, ob er mit seiner Grippe nicht zu Hause bleiben solle. Er waagte sich aber zu seinem Boss, holte sei Ticket nach Seattle ab und flog hin, denn sonst hätte ihn irgendein zweitklässiger Reporter den Berg weggeschnappt, und solche seltsamen Bergeingänge werden nicht oft entdeckt. Wäre er zu Hause geblieben, wäre die Welt normal weitergelaufen und man hätte nie erfahren, worum es sich bei den Betonklötzen im All handelt, doch diese Endscheidung, doch loszuziehen und den Berg zu erforschen, sollte die Menschheit in ein neues Zeitalter befördern und das Weltbild aller Religionen gewaltig umkrämpeln...
Wer dieses Spiel nur einmal spielt, kann es nicht verstanden haben. Unlogisch ist es nie, sehr schwer zu verstehen trifft es wohl eher. Schlechte Grafik, niederige Auflösung, die die endscheidenen Punkte in einem Bild nur zu Deutung bringen, wenn man einen großen Monitor hat. Das Spiel erfordert etwas Anspruch
...
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
- Floyd
- Logik-Lord
...
Naja den Rahmen der Geschichte finde ich an sich ganz interessant,
allerdings frage ich mich, welche Forschertruppe "einfach mal so" einen Schalter eines riesigen, auf dem Jupiter befindlichen Blocks betätigt . An vielen Stellen wirkt die Geschichte einfach zu gekünstelt. Hat die Story eigentlich was mit Zak zu tun (habe das Spiel nie gespielt )? Ich habe übrigens noch einen "Game Maker" für dich, der bestimmt nicht zu anspruchslos und langweilig ist: C++
MfG Floyd
allerdings frage ich mich, welche Forschertruppe "einfach mal so" einen Schalter eines riesigen, auf dem Jupiter befindlichen Blocks betätigt . An vielen Stellen wirkt die Geschichte einfach zu gekünstelt. Hat die Story eigentlich was mit Zak zu tun (habe das Spiel nie gespielt )? Ich habe übrigens noch einen "Game Maker" für dich, der bestimmt nicht zu anspruchslos und langweilig ist: C++
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!