Neues Fanprojekt >>> Indiana Jones & ...

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hansa_export
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Neues Fanprojekt >>> Indiana Jones & ...

Beitrag von hansa_export »

Wollte auch nur mal eben mein neues Projekt vorstellen, ein Indiana Jones Adventure im Lucas-Arts Style >>>

:arrow: http://people.freenet.de/Action_Figuren ... g/Indy.htm

Das DEMO ist nur zu Anschauungszwecken gedacht!

Verwende lediglich für Indiana Jones z.T. die Original-Grafiken von Indy 4 alle anderen Grafiken, etc. werde ich selber erstellen...

mfg steffen :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 04.03.2005, 01:43, insgesamt 2-mal geändert.
Host

Beitrag von Host »

Ganz nett... aber warum ruckelt das in der Höhle so? Kann man das im AGS nicht ändern`? ^^
hansa_export
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Beitrag von hansa_export »

Na wie gesagt ist ja noch kein richtiges DEMO...

Wenn du mit dem Ruckeln das Scrollen des Hintergrundes meinst das ist ganz wie bei den Lucas Arts Adventures, habe mir gerade nochmal das bei Indiana Jones 4 angesehen dort ist es genauso.

mfg steffen :)
Norman
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Beitrag von Norman »

Kann man da schon irgendein Rätsel lösen? Hab ein Streichholz gefunden, mit dem Indy-Double geredet und war am Strand, wo dieses etwas billig anmutende Schiff steht ;)

Die Hintergründe (außer die Höhle) sind von Dir? Wenn ja, dann sieht das schonmal nicht schlecht aus, allerdings noch etwas unspektakulär und langweilig gestaltet. Zu viel weiß und Ödnis (aber vielleicht soll das ja auch so sein, um die eisige und trostlose Stimmung zu unterstreichen).

Ansonsten erkenn ich da noch zu wenig Eigenarbeit, GUI, Inventar und Charakter sind ja (noch?) geklaut.

Aber viel Spaß weiterhin, bleib dran! ;)
hansa_export
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Beitrag von hansa_export »

Danke für die Kritik & Anregungen!

Nur nochmal so, es ist nicht ein richtiges DEMO, nur mal zum rumprobieren für mich wegen dem Script...Bin gerade dabei 2 eigene Hintergründe zu zeichnen (keine Angst, bleiben nicht so kahl! ;) ) und bin gerade beim drittem Character, das GUI und Indy wird auch so bleiben um das Feeling vom letzten Indy-Teil aufrecht zu erhalten...Mann mehr Arbeit als ich dachte

Demnächst findet ihr dort auch erste Hintergrundbilder und Charactere...

mfg steffen :)

Ps.: Das Schiff stellt natürlich keine Maßstab zu den nachher im Spiel vorkommenden Grafiken! :P
Host

Beitrag von Host »

Auch wenn das Ruckeln den Lucas Arts Adventures entspricht sieht das komisch aus. Das kann man doch heute wenigstens mal vernünftig machen, oder? - wir leben im 21. Jahrhundert!

Hab vor kurzem so ne kurze Vis-Demo gesehen da wars butterweiches scrolling. Weiss aber nicht wie aufwendig das machbar ist.

H.ost
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Beitrag von hansa_export »

Ich werde mal dran arbeiten und stelle zudem gleich mal eine Anfrage an die anderen Kollegen ob man das evtl beseitigen kann im AGS??

mfg steffen :)
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Hans
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Beitrag von Hans »

Bei mir ist in der Höhle garnichts animiert..
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Beitrag von hansa_export »

@ Hans...

ich denke mal gemeint ist das "Ruckeln" beim Scrollen...Animiert ist auch nichts... ;)

mfg steffen :)
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Beitrag von hansa_export »

Hallo, ich habe mal ein Screenshot hochgeladen hoffe er gefällt, wäre über Feedback sehr dankbar!

Bild

Es ist kein endgültiges Bild, aber so in der Art sollen sie werden! [Ganz schön anstrengend so 'n Hintergrund zu zeichnen! ;)]

mfg steffen :)
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Beitrag von Guybrush Marley »

irgendwie passen die beiden Häuser vom Zeichenstil nicht zusammen, von der Hintergrundlandschaft ganz zu schweigen.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
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Homunkulus77
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Beitrag von Homunkulus77 »

also mir gefällt das rechte gebäude mit dem stand davor sehr gut :D , dazu passt auch der hintergrund mit dem wasser; aber das rechte weiße haus passt irgendwie nicht so in das bild...
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Norman
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Beitrag von Norman »

Du solltest mit Zentralperspektive (also mit Fluchtpunkt(en)) arbeiten, so wirkt die Perspektive irgendwie irritierend und falsch.

Also alle Linien in den Raum hinein auf einen einzigen (bei Bedarf auch zwei, aber in dem Fall reicht wohl einer) Fluchtpunkt laufen lassen und nicht so eine Parallel-Perspektive.

Ansonsten sieht es eigentlich schonmal nicht übel aus, Licht, Schatten und Gradienten sind schon ganz ok.

Nur passt der Stil nicht so recht zu den übrigen Indy-Screens, oder?
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Beitrag von hansa_export »

Dachte ich mir schon fast, das linke Haus gefiel mir auch nicht wirklich, man das ist schon ein Elend mit den Hintergründen, also, werde ich mich wohl noch ein mal hinsetzen müssen...

Vielen Dank ersteinmal fürs Feedback.

Ich versuche an die Indy-Screens ranzukommen aber das ist schon verdammt schwer! Kann zwar zeichnen aber auf'n PC mit 320*140 ist das schon wesentlich schwieriger!! :/ Naja Übung macht den Meister! :)

mfg steffen :)
ganpoe

Beitrag von ganpoe »

Hab vor kurzem so ne kurze Vis-Demo gesehen da wars butterweiches scrolling. Weiss aber nicht wie aufwendig das machbar ist.
die .vis - Datei kommt von Visionaire (http://www.visionaire-online.de) - so wie AGS auch ein Programm für die Erstellung von Adventures. Man hat zwar nicht ganz so viele Freiheiten wie bei AGS, von der Bedienung ist es aber viel besser und wie du bereits erwähnt hast, ist auch die Engine (scrolling, etc.) um einiges besser als bei ags (v.a. bei höheren auflösungen)
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