Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender"

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Equessoft
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Equessoft »

Calm down, guys! Beruhigt euch mal wieder, Leute!

Das entwickelt sich hier ja zu einer einzigen Schlammschlacht...Dabei wollte hier doch nur ein kreativer Kopf sein Adventure vorstellen, aber anstatt seine Arbeit gleich welcher Art irgendwie zu honorieren wurde von Anfang an nur auf ihm rumgehackt.

Und das zieht sich jetzt durch diese ganze Diskussion hindurch!

Also...benehmt euch!

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik oder ähnliches, aber sich gegenseitig zu beschuldigen wegen nix und wieder nix, da hört es dann doch auf, wie ich finde, oder?
](*,) Man kann nunmal nicht immer mit dem Kopf durch die Wand; manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als andere Meinungen zu aktzepieren
Geniale Adventures verlangen nach genialen Köpfen...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Equessoft hat geschrieben: Man kann nunmal nicht immer mit dem Kopf durch die Wand; manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als andere Meinungen zu aktzepieren
Und ich dachte, daß MooMurray und ich gerade an diesem Punkt angekommen wären...
Wir sind doch schließlich alle zivilisierte Leute hier.
Equessoft
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Equessoft »

Hmm, gut :oops:

Dann passt ja wieder alles und wir können uns wieder auf das konzentrieren um das es hier eigentlich geht, nämlich *tätätä*:

Also, Lak, zeig was du drauf hast!
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Lol ich glaube, Equessoft hat Lag :) Aber abgesehen davon, dass er nicht passt gute Beitrag. Haste den aus einem meier Postings rauskopiert? :twisted:
Beschuldigungen waren hier ja eigentlich nicht drin. Oder ich habe vergessen, was über die Schuldigen geschrieben zu haben, aber das führt zu weit, drum lasse ich das in der Regel.
Mich wundert eher, dass die eigentliche Diskussion ums Adventure nicht weitergeht (mindestens nebenher).
Equessoft
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Equessoft »

Nein, wie kommst du darauf *herzschmerz*? Ich respektiere das Gedankengut anderer, wo es nur geht :)

Ja, find ich auch schade. Und genau deswegen habe ich nochmal auf den eigentlichen Titel dieser Diskussion hingewiesen (und jetzt gleich nochmal :D ):

Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ihr seit ja Vögel :lol:
...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Schreib sei(t) mit d!!! Sonst meckert MooMurray wieder rum :lol:
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Soll er doch 8)
...
Equessoft
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Equessoft »

Hey Lak!

:x :evil: Reiß dich mal zusammen; hab versucht, dir hier den Rücken zu stärken!

...Undank ist der Welten Lohn... :cry:
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Also der Teil der Story, den wir euch generell zeigen wollten, der zwar schon ewig feststeht nur LEICHT ETWAS kindlich getippt war... Ich und Fightmeyer haben den mal verbessert. Bzw. ich verbessert, Fightmeyer hat als mein All-Experte ein paar etwas unmögliche Sachen verbessert und es netterweise ausformuliert...

---------------------------------------------------------------------------

Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbenders" - Prolog

Vor 2 Jahren entwickelte die NASA ein neuartiges Antriebssystem, mit dem es erstmals möglich war, interplanetare Reisen in kurzer Zeit zu vollführen. Am 12. Februar 2028 schickte die NASA das Raumschiff JupiterMIS#01 zum Jupiter. Zum allerersten mal sollten Menschen einen Fuß auf den Planeten setzen. Die Reisedauer betrug nur 2 Monate. Die Athmosphäre des Jupiters war jedoch heißer als erwartet. Das Raumschiff und seine Besatzung verglühten beim Landeanflug. Man war sich jedoch sicher, das Hitzeproblem gelöst zu haben und entwickelte ein neues widerstandsfähigeres Raumschiff sowie spezielle Hitzeanzüge, die den Temperaturen trotzen konnten. Also versuchte man es erneut: Knapp ein Jahr später - am 3. Januar 2029 - startete die NASA ein zweites Raumschiff Richtung Jupiter. Am 5. März setzte die Landefähre auf der Oberfläche auf. Erstmals betrat ein Mensch den Jupiter. Der Tag sollte die Menschheit verändern. Bei ihren Untersuchungen entdeckte das Landungsteam ein riesiges seltsames Artefakt.Es hatte die Form eines Quaders, jedoch von solcher Präzision, daß sein Ursprung unmöglich natürlich sein konnte. Man hatte den Beweis für außerirdisches Leben gefunden...

Der Präsident der vereinigten Statten teilte die Entdeckung in einer globalen Sondersendung der ganzen Welt mit.Auch Lak McFräcken war fasziniert von den Ereignissen. Lak ist ein Reporter für geologische Phänomene in Miami. Viel lieber hätte er sich weiter die Sondersendung angesehen, aber trotz Grippe entschied er, sich eine neuentdeckte Höhle in Seattle zu erforschen. Mit dem Flugticket seiner Firma machte er sich auf den Weg an die Ostküste. Die Höhle unterschied sich, von allen, die er bisher erforscht hatte. Inschriften und Symbole verzierten sie. Dann passierte es. Er ergriff vershentlich einen Hebel, den er für eine Fackel gehalten hatte und öffnete damit eine geheime Tür. Was er anschließend sah, brachte ihn zum ersten mal auf die Titelseite seiner Zeitung. Er hatte das gleiche Artefakt entdeckt, wie man es auch auf dem Jupiter fand. Doch damit begann das eigentliche Rätsel erst...
...
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Klingt doch ganz interessant und vernünftig soweit. Wenn Story und Rätsel interessant genug werden, macht es auch nichts, wenn die Grafik nicht perfekt ist.
Fehlt erstmal nur noch ein nicht so peinlicher Titel :wink:
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WDATA »

MooMurray will sicher nur mitmachen! SO als Texter!
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Also mehr als generelles wissenschaftliches Interesse hab ich für den Weltraum ja nicht, daher nur mal so ein paar Gedanken:
Der Jupiter ist doch ne Ecke weiter von der Sonne entfernt, als die Erde. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es da eher ziemlich kalt ist, um nicht zu sagen sehr kalt. Zudem besteht die ganze Schüssel hauptsächlich aus Gas. Ob da ein fester Kern nachgewiesen oder nur vermutet wird - keine Ahnung. Landungen gab es wohl nur auf Monden, aber vor einer bemannten Mission würde man natuerlich erstmal unbemannt drauf landen wollen. Von da her würde kein Mensch in der Athmosphäre verglühen. Außerdem gibt es da jede Menge Wasserstoff, ich frage mich, warum der noch nicht in Brand geraten ist (wegen der niedrigen Temperatur? Kein Sauerstoff?) aber ob man da bemannt hinfliegen würde... klingt eher wie ein Himmelfahrtskommando :)

Naja wie dem auch sei. Faktisch ist es Blödsinn, ob man es nicht trotzdem machen könnte, weils eben Science-Ficition ist, sei dahingestellt - vielleicht.
Aber der Schalter in der Höhle... naja, also wenn das nicht weit hergeholt ist...

Ich meine, ich habe wirklich was übrig für den Indy-Stil vonwegen merkwürdige Konstruktionen finden. Ich finde nur, dass es da doch schon wesentlich mehr Story gab, die das Ganze was "glaubwürdiger" werden ließ. Einfach mal so schnell einen Schalter finden - naja :?

Die Uneinsichtigkeit wenn man auf Fehler hingewiesen wird (von Fightmeyer), passt vollkommen ins Bild: So wird man eben nicht besser, sondern bleibt auf niedrigem Level.

Zum Thema passend vielleicht: Ich fand es schon immer schade, dass die meisten Kinder- und Jugendfilme - wohl wegen fehlendem Budget - so billig gemacht sind. Ich mag nämlich diese Abenteuerstreifen eigentlich gerne mit ihrer Höhlenforscher-Romantik. Der Grund, warum man sie als Erwachsener nicht mehr kucken will, ist wirklich, dass sie einfach schlecht gemacht sind und nicht, dass es NUR Kinderfilme wären. Ist irgendwie schade. War die Zeit, als wir alle 14 waren und die Welt noch entdeckten nicht irgendwie sorglos? Mag daran liegen, dass ich größtenteils in der Eifel aufgewachsen bin und noch in alten Bunkeranlagen rumschnüffeln konnte, aber eigentlich ist das doch allen Kindern angeboren, das Entdeckertum - egal wo.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das ist schon richtig, daß der Jupiter in seiner Athmosphäre wahrscheinlich eher kühler ist, aber sein Kern bzw. was drumrum ist produziert durch Rotation jede Menge Hitze, was eine sehr heiße Oberfläche wahrscheinlich macht. Und die wird natürlich auch abgestrahlt. Eigentlich hat er ja wahrschienlich auhc keine richtige Oberfläche, sondern eher verflüssigte Metalle und Gesteine, aber wer will beweisen, daß es nicht aus so sein könnte. Ich denke mal, bis dahin haben wir noch ne Weile... :wink:

Meines Wissens nach ist auch auf den Monden bisher noch nichts gelandet. Lediglich Vorbeiflüge von Sonden haben stattgefunden. Und sicherlich würde man erstmal was unbemanntes hochschicken. Aber egal. Es ist ne Geshcichte, und wenn es halt für Lak's Geschichte wichtig ist, daß da Menschen hochgeflogen sind, dann soll es halt so sein. Ist doch Schnuppe. Schließlich ist es Science-Fiction.. :wink:
Wenns danach geht, was realistisch oder glaubwürdig ist, dann dürfte man sich 98% aller Filme nicht angucken. :lol:
MooMurray hat geschrieben:Die Uneinsichtigkeit wenn man auf Fehler hingewiesen wird (von Fightmeyer), passt vollkommen ins Bild: So wird man eben nicht besser, sondern bleibt auf niedrigem Level.
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß nicht jeder immer und überall besser werden will? Mir reichts zum Beispiel beim Gitarrespielen einfachnur etwas vor mich hinzuklimpern. Das macht Spaß und beruhigt. Da hab ich überhapt nicht den Ehrgeiz besser zu werden.
Es ist ja durchaus löblich, wenn andere diese Motivation haben, aber das kann man doch nicht von jedem verlangen...

Ist es denn so schwer zu akzeptieren, daß sich Leute auch in manchen Bereichen mit der Mittelmäßigkeit zufriedengeben können? :wink:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ja aber dumm wollen sie sich dann nicht nennen lassen, dafür sind sie dann wieder zu fein. Wenn man nicht Gitarre spielen kann (ich spiele auch eher mäßig, aber nur zu langsam, nicht falsch oder nicht im Takt), dann ist das ein (nicht vorhandenes) Zusatzfeature. Sich vernünftig artikulieren zu können, sollte man (wenn man sich denn halbwegs intelligent schimpft) natürlich grundsätzlich voraussetzen können. Muss man nicht haben, aber alle tun immer so, als wüssten sie immer alles besser. Gesetze beachtet ja auch kaum jemand, weil er immer alles besser weiß. Dann muss man sich logischerweise auch solche Fragen gefallen lassen.

Übrigens: Wenn im Kern Wasserstoff sich nicht recht entscheiden kann, ob er fest oder flüssig ist, ist das nicht sehr heiß. Da reden wir doch eher so über -200 Grad oder so. Es ist ein Gasplanet. Flüssige Gase sind nie sonderlich warm. Ich meine: Wieso kann man nicht einfach einen anderen Planeten nehmen und wieso müssen überhaupt vorher welche verglühen? Das ist doch für die Story vollkommen unnütz. Mna könnte genauso gut auf dem Pluto landen. Der ist glaube ich wirklich aus Stein und weit weg und kann genauso Quader beherrbergen und schon wird alles was logischer.
Antworten