Lak McFräcken and the AlienWar "Mindbender"

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das darfst Du mich nicht fragen. Ich hab mir die Geschichte nicht ausgedacht. Vielleicht holt sich Lak ja noch n paar Anregungen hier und läßt es dann doch auf dem Saturn oder so spielen. Aber mir scheint, er hat sich jetzt ziemlich doll auf den Jupiter fixiert... :lol:

P.S.
MooMurray hat geschrieben: Sich vernünftig artikulieren zu können, sollte man (wenn man sich denn halbwegs intelligent schimpft) natürlich grundsätzlich voraussetzen können.
Da geb ich Dir recht.

P.P.S
Jupiter strahlt mehr Energie in den Weltraum ab als von der Sonne einstrahlt. Das Innere des Jupiter ist heiß: der Kern hat wahrscheinlich circa 20.000 °K. Die Hitze wird vom Kelvin-Helmholtz-Mechanismus hervorgerufen, der langsamen gravitationellen Kompression des Planeten (Jupiter produziert KEINE Energie durch Kernfusion wie die Sonne; er ist viel zu klein und damit ist sein Inneres zu kühl, um Kernreaktionen zu zünden). Diese innere Hitze verursacht wahrscheinlich eine Konvektion tief in Jupiters flüssigen Schichten und ist wahrscheinlich verantwortlich für die komplizierten Bewegungen, die wir an der Wolkenobergrenze sehen.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Alter Schweder, ich dachte, es ginge um den Saturn :)
Macht aber nicht viel, die beiden sind ziemlich ähnlich. Wikipedia schreibt dazu, dass der Jupiter lediglich zu 4% (massenanteilig) aus Stein besteht. Wenn man überlegt, dass Gas fast nix wiegt, ist das natürlich wenig :)

Naja, hab mich im Planeten geirrt, aber ich habe vor allem vergessen, zu sagen, warum ich die Kritik uahc gebracht habe, nämlich, weil er sagte, er hätte jetzt einen All-Experten im Boot (kein O-Ton ;-) ) und naja also da scheinen mir die Fakten doch nicht ganz zu stimmen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was den "All-Experten" angeht, hab ich ihm ja auch auf die eine oder andere Schwäche in seiner Story hingewiesen... :wink:

Ich finde, man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr an der Richitgkeit der Details hochziehen, sondern einfach mal abwarten bis man was erstes spielbares in der Hand hat, ob das dann realistisch ist oder nicht ist letztendlich meiner Meinung nach Schnuppe.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ajo, das mit der Richtigkeit bezüglich Planeten hab ich ja gesagt - da kann man drüber hinwegsehen. Ist ja kein Tatsachenbericht. Man sollte halt nur dann nicht suggerieren, da groß Fakten mit zu übermitteln. Wichtiger war mir ja die Form der Darbietung. Und wie die ist, wird sich zeigen, wenn ess je eine Demo geben sollte. Immerhin ist ja offenbar noch niemand gefunden für das Projekt, oder hab ich was verpasst. Wenn eh jemand anderes die Screens zeichnet, weiß jetzt noch keiner, wie die aussehen werden. Wen eh jemand anderes die Dialoge schreibt, weiß man nichts über deren Richtigkeit und Witzigkeit und solange Lak noch keine Demo hat, weiß man nichtmal, ob er wirklich programmieren kann :)
Also im Grunde kann tatsächlich alles noch werden. Allerdings: Hat eigentlich schon jemand hier so eine ganze Crew gefunden? Die Leute, die hier vor allem sehr aktiv sind, haben doch längst andere Projekte am laufen und mir scheint all die Junx, die die paar bekannten Projekte bearbeiten haben sich auch eher anders gefunden. Nur aus dem Forum wird wohl etwas schwierig.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

MooMurray hat geschrieben: Man sollte halt nur dann nicht suggerieren, da groß Fakten mit zu übermitteln.
Da haste recht.
MooMurray hat geschrieben:
Allerdings: Hat eigentlich schon jemand hier so eine ganze Crew gefunden?
Würde mich auch mal interessieren. Immerhin haben wir hier einen eigenen Mitarbeiter-gesucht-Thread. Da wüßt ich echt gerne mal, ob der schon mal was gebracht hat.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja, was gebracht auf jeden Fall. Nur sehe ich hier ziemlich oft Leute, die sagen, dass sie eine tolle Idee habe und irgendwas können und jetzt suchen sie noch ne Komplettausstattung für den Rest. Das klappt natürlich nicht. So viele Freiwillige gibt es eben nicht. Da sollte man sich schon lieber zusammentun, Kompromisse schließen und gemeinsam was wirklich Gutes machen, anstatt sich da Jahrelang mit Personalmangel rumzuärgern.

Bei vielen Projekten (um nicht zu sagen allen) fehlt es doch vor allem an der Programmierung. Da könnte man sich auch gut einbringen. Das macht das Projekt erstmal fertig und dann kann zusammen was neues angehen. Gerade von der Programmierung her wüsste ich jetzt auch nicht, warum ein Adventure mehr Spaß als das andere machen sollte.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

@ MooMurray:

Hast Du eigentlich auch ein "Projekt"?
Mit * markierte Felder sind erforderlich
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

subbitus hat geschrieben:Mir ist jetzt spontan auch kein AGS-Adventure bekannt, welches mit Visionaire nicht genauso hätte umgesetzt werden können.
Mir fällt jetzt spontan kein Adventure ein, dass überhaupt mal mit Visionaire umgesetzt wurde. :wink: Das macht einen Vergleich auch nicht gerade einfach.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja mein "Projekte" sind ja anderer Natur. Zum einen Betreibe ich ja http://www.muhserver.de und zum anderen einen doch recht außergewöhnlichen CS:Source-Server. Das ist eigentlich genug Arbeit und ein Dienst an der Communitiy. Des Weiteren kümmere ich mich ja noch unentgeltlich um den kommerziellen Webauftritt meiner Freundin. Leider interessiere ich mich für viel mehr als zeitlich möglich ist, sonst würde mich sicherlich die programmiertechnische Umsetzung eines Adventures inklusive Konzept und Dialoge auch reizen. Für die Musik würde ich allerdings ein paar Leute brauchen, die zumindest helfen. Von Grafik hab ich nicht mehr Ahnung als jeder EDV-Fuzzy, denke ich. Reicht für anständige Layouts, aber für professionelle Hintergründe nicht. Da müsste man schon weit mehr machen.

Immerhin zählt Patrimonium schon 2620 Downloads. Bei 45,8MB macht das 120GB Traffic, die ich dafür sozusagen gespendet habe :)
Ganz schöner Batzen, aber es ist noch genug für alle da, also meldet Euch, wenn Ihrs braucht :)
Insgesamt schon 300GB Web-Traffic verschenkt.

PS: Hier stehts: Temperatur auf Jupiter im Schnitt 165°K
Ob das nun warm ist ^^ Aber naja, man verglüht ja auch nicht, weil es auf dem Planeten so warm ist, sondern wegen mangelhaftem Bremsschub.
Zuletzt geändert von MooMurray am 03.03.2005, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Wenigstens ist AGS schon ausreichend getestet und relativ zuverlässig, was man von Visionaire nicht behaupten kann. Wenn man sich mal im Visionaire-Forum ein wenig umschaut oder sich Demospiele runterläd wird einem schnell klar, dass das ganze noch ziemlich Bug-verseucht ist und noch nicht richtig funktioniert. Visionaire braucht sicher noch viel Zeit, um qualitätsmäßig zu AGS aufholen zu können....
h.ost

Beitrag von h.ost »

"qualitätsmäßig zu AGS aufholen zu können"

Finde ich unsinnig. Als beispiel hab ich ja schon was zum ruckelscrolling und die schmale auflösung von ags gesagt. visionaire hat auch einiges was ags nicht kann (softscrolling, hohe auflösung, 360° personen, partikel). Fast alle ags-spioele sind in kleiner auflösung und simpel gemacht und so auch schneller fertig.

die vis-spiele sind in höherer auflösung, meistens mit videosequencen versehen => kostet mehr entwicklungszeit. vergleocjz mal das vis-spiel "dott2 - return of the tentacles" mit dem ags speil "crazy mansion". da sieht man echte unterschiede.

aber eh egal, bald kommen die ersten vis-games und ihr seit still! :D ich sach nur goblyns & zak2!

h.@st
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

h.ost hat geschrieben:Fast alle ags-spioele sind in kleiner auflösung und simpel gemacht und so auch schneller fertig.
Erstens kommt es schon mal gar nicht auf die Größe an (frag deine Freundin) und zweitens bezweifle ich stark, dass fast alle AGS Spiele simpel gemacht sind. Darf man fragen wie viele AGS-Adventures wir überhaupt gespielt haben? Wie viele Visionaire-Adventures du und der Rest der Welt bisher gespielt haben, wissen wir schließlich alle – nämlich keine. Und das ist wohl der größte Vorteil der AGS-Community: Sie haben’s nicht nötig andere davon zu überzeugen, wie toll doch ihr Programm ist – sie benutzen’s einfach. Es gibt nämlich nur eine Sorte von Adventures die gut sind: die, die man auch spielen kann.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

ihr seit still!
...

Du weißt Bescheid :lol:
h.ost

Beitrag von h.ost »

klar kommt es auf die größe an! :shock: wer behauptet da was andres?

nochwas: fang du mal an alle deine screenys selbst zu malen, statt alte minimal aufzupolieern. dann weisste auch, wie viel zeit das kostet. pf...

ich könnt mir jetzt 10 screens aus monkey1&2 nehmen und innerhalb 2 tagen mit vis ein spiel draus machen. damit wärst du dann zufrieden, oder was?

es gibt nur eine sorte von adventures, die gut sind. nämlich die, die kreative eigenleistung haben! meine meinung!

h.@st
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Verlagert Visonaire gegen AGS Diskussion doch bitte in ein neues Thema.
Antworten