Vollbild ist nach links verrutscht

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Vollbild ist nach links verrutscht

Beitrag von DernetteEddy »

Hi,

habe seit meinem Wechsel von AGS 2.6 auf 2.61 festgestellt, das das Volldbild meines Games etwas nach links verrutscht ist. Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden diese EInstellung zu verändern. Weiß einer von euch wie ich das änder kann? Oder woran liegt das überhaupt?
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Haste schonmal probiert, die Backgrounds neu zu importieren?
Christoph

Beitrag von Christoph »

Klingt eher nach verstellten Monitoreinstellungen - an deiner Stelle würde ich mal versuchen, das Bild mit den Monitorknöpfen wieder in die Mitte zu rücken.
Du benutzt nicht zufällig eine eher seltene Auflösung mit der dein Bildschirm noch nicht vertraut ist?
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Vollbild ist nach links verrutscht

Beitrag von Problem »

DernetteEddy hat geschrieben:Hi,

habe seit meinem Wechsel von AGS 2.6 auf 2.61 festgestellt, das das Volldbild meines Games etwas nach links verrutscht ist. Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden diese EInstellung zu verändern. Weiß einer von euch wie ich das änder kann? Oder woran liegt das überhaupt?
Keine Ahnung, woran das liegt, aber versuch doch einfach mal Version 2.62, die gibts schon ne ganze Weile.
Version 2.7 dürfte auch bald fertig sein, da gibts im offiziellen AGS-Forum schon die 2.7 RC1 zum Download (wobei es hier viele Neuerungen (Objektorientierung) in der Scriptsprache gibt)
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich hab gesehen das es beim Bekannten ganz normal läuft. Komisch irgendwie. An meinen Monitoreinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da ich daran nichts verändert habe. Vorher lief es auch ganz normal. Die Hintergründe hab ich nicht nochmal neu hochgeladen. Dürfte aber auch nicht daran liegen, da die GUI ebenfalls verschoben ist. Komisch komisch.
Die neue AGS Version werd ich mir mal runterladen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ansonsten versuch doch mal aktualisierte Treiber für deine Grafikkarte zu installieren
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hab ich auch schon gemacht. Aber daran könnte es wirklich liegen, da meine Karte neu ist und das auch ungefähr passt mit dem Zeitraum.
Christoph

Beitrag von Christoph »

DernetteEddy hat geschrieben:Aber daran könnte es wirklich liegen, da meine Karte neu ist und das auch ungefähr passt mit dem Zeitraum.
Aha, wenn die Grafikkarte gewechselt hat kann es aber durchaus sein, dass etwas exotischere Auflösungen (und auch 640x480 ist heutzutage exotisch) den Bildschirm noch durcheinanderbringen.
Mein Tipp bleiben die Monitoreinstellungen - versuch doch einfach mal, das Vollbild damit in die Mitte zu rücken. Ich würde fast drauf wetten, dass es daran liegt :wink:
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

:wink: Ich probier's! Danke
Antworten