tutorial
tutorial
Ich habe eine Frage und zwar:
Gibt es ein komplettes, und zwar komplett deutsches
Tutorial für AGS. Ein Tutorial welches alle bisher hier in diesem
FORUM gesammelten Tipps und Tricks und Hilfen beinhaltet,
ein komplettes Handbuch für AGS eben und zwar komplett auf
Deutsch.
Danke für eure ANtworten!
Niko
Gibt es ein komplettes, und zwar komplett deutsches
Tutorial für AGS. Ein Tutorial welches alle bisher hier in diesem
FORUM gesammelten Tipps und Tricks und Hilfen beinhaltet,
ein komplettes Handbuch für AGS eben und zwar komplett auf
Deutsch.
Danke für eure ANtworten!
Niko
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
-
- Hobby-Archäologe
Hallo,
ich bin gerade dabei die Hilfedatei von AGS zu übersetzten, das heisst ich habe die vorhandenen Übersetzungen auf Sinitrenas Seite übernommen und (momentan nur ein bisschen) Weiterübersetzt.
Sie ist zwar noch keineswegs komplett aber der Anfang ist schon gemacht. Es wird eine Helpfile mit dem gleichen Aussehen und der gleichen Struktur wie das Englische Original, nur eben auf Deutsch.
Wenn Du möchtest kann ich dir die momentane Version schicken.
Sinitrena wollte sie auch auf ihre Seite stellen.
Wie gesagt ist sie noch nicht komplett, aber wenn jemand Teile übersetzt hat kann er oder sie mir diese gern schicken und ich werde sie einbauen.
Solange die Datei noch auf keiner HP steht, schickt mir einfach eine Mail und ich werde euch die aktuelle Version zukommen lassen.
MFG
podthepunk
ich bin gerade dabei die Hilfedatei von AGS zu übersetzten, das heisst ich habe die vorhandenen Übersetzungen auf Sinitrenas Seite übernommen und (momentan nur ein bisschen) Weiterübersetzt.
Sie ist zwar noch keineswegs komplett aber der Anfang ist schon gemacht. Es wird eine Helpfile mit dem gleichen Aussehen und der gleichen Struktur wie das Englische Original, nur eben auf Deutsch.
Wenn Du möchtest kann ich dir die momentane Version schicken.
Sinitrena wollte sie auch auf ihre Seite stellen.
Wie gesagt ist sie noch nicht komplett, aber wenn jemand Teile übersetzt hat kann er oder sie mir diese gern schicken und ich werde sie einbauen.
Solange die Datei noch auf keiner HP steht, schickt mir einfach eine Mail und ich werde euch die aktuelle Version zukommen lassen.
MFG
podthepunk
- Rocco
- Adventure-Treff
ich hoffe ihr verwendet schon die helpfiles von den 2.7 betas und höher als ausgangsfiles, weil sich jetzt grundlegende sachen geändert haben (zumindest bei der scriptsprache).
ansonsten sind die übersetzungen hoffnungslos veraltet, bevor sie überhaupt verfügbar sind.
bleibt zu hoffen dass AGS abwärtskompatibel bleibt.
ansonsten sind die übersetzungen hoffnungslos veraltet, bevor sie überhaupt verfügbar sind.
bleibt zu hoffen dass AGS abwärtskompatibel bleibt.
-
- Hobby-Archäologe
-
- Hobby-Archäologe
- Problem
- Logik-Lord
2.7 ist noch nicht offziell erschienen, aber es gibt bereits die Version 2.7 RC2 im englischen AGS-Forum, also dürfte das auch bald offiziell erscheinen.
Und ja, da ändert sich Grundlegendes in der Scriptsprache (Stichwort: objektorientiert). Wobei natürlich die alten Scripts immernoch funktionieren, aber die "alte" scriptsprache wiord nicht mehr weiterentwickelt. Im übrigen ist die neue Scriptsprache um einiges praktischer, die Umstellung lohnt sich also.
Und ja, da ändert sich Grundlegendes in der Scriptsprache (Stichwort: objektorientiert). Wobei natürlich die alten Scripts immernoch funktionieren, aber die "alte" scriptsprache wiord nicht mehr weiterentwickelt. Im übrigen ist die neue Scriptsprache um einiges praktischer, die Umstellung lohnt sich also.
- Problem
- Logik-Lord
- Hobby-Archäologe
Uiuiui!
bissele arbeit hab ich jetz
macht aber nix die geänderten oder neuen Bereiche waren sowiso noch nich übersetzt
ansonsten is halt die Sortierung ein bischen verrutscht ( ein bischen viel)
Danke nochmal für den Hinweis (welcher mir wohl einige schlaflose Nächte bereiten wird)
aber trotzdem werd ich auch an der 2.62 weitermachen und ne neue für 2.7 erstellen
bissele arbeit hab ich jetz
macht aber nix die geänderten oder neuen Bereiche waren sowiso noch nich übersetzt
ansonsten is halt die Sortierung ein bischen verrutscht ( ein bischen viel)
Danke nochmal für den Hinweis (welcher mir wohl einige schlaflose Nächte bereiten wird)
aber trotzdem werd ich auch an der 2.62 weitermachen und ne neue für 2.7 erstellen
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Ich ich lad das ganze dann auf meine Homepage hoch.
Ich muß mich noch entschuldigen, dass die aktuelle Übersetzung noch nicht hochgeladen ist. Ich hatte noch keine Zeit, kommt aber sicher noch in den nächsten Tagen, spätestens in einer Woche.
Ich muß mich noch entschuldigen, dass die aktuelle Übersetzung noch nicht hochgeladen ist. Ich hatte noch keine Zeit, kommt aber sicher noch in den nächsten Tagen, spätestens in einer Woche.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
So, hab doch keine Woche gebraucht. Die aktuelle (soll heißen, soweit die eben übersetzt ist) Version der deutschen Hilfe zu AGS 2.62 ist jetzt online auf http://www.sinitrena.de.vu
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Ich weiss nicht, ob es hier schonmal gepostet wurde, aber auf der Seite http://www.ags-zone.de.ms/ gibts interaktive Flash Tutorials die das benutzen von AGS für Greenhorns erleichtern soll...bzw. damit man die benutzung erlernen kann.
Jeder der ein Adventure Spiel erstellen will und sich mit AGS nicht auskennt sollte mal reinschauen!
Jeder der ein Adventure Spiel erstellen will und sich mit AGS nicht auskennt sollte mal reinschauen!