Maniac Mansion Mania - Episode 1
- Lak
- Rätselmeister
Scripts, was interessieren mich die Scripts Ich will die Grafiken, scripten tu ich von vorne bis hinten selber (nagut, GUI vllt. nicht.) Ich klau mir grad nur den ersten Raum und mach nur den ersten Raum fertig ohne Character. Mehr mach ich heute nicht. Und DAS kann ich wohl schon heute machen *g*
...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
- Rech
- Adventure-Gott
ausserdem "zieht das Bett recht mitgenommen aus"
Wenn man beim Abspann F1 drückt kommt ein Error und man fliegt aus dem SPiel ist das norm. [also fehlt ein Schliessen Ding am Ende] oder ist das unabsichtigklich ?
Wenn man beim Abspann F1 drückt kommt ein Error und man fliegt aus dem SPiel ist das norm. [also fehlt ein Schliessen Ding am Ende] oder ist das unabsichtigklich ?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Lak
- Rätselmeister
-
- Tastatursteuerer
Richtig gedacht!Ich dachte heut wirds veröffentlicht LucasFan
Klick mich!
Das sollte man sogar. Auch wenn viele RON-Adventures die selben Hintergründe verwenden, sieht keines genau aus wie das andere. Da schraubt jeder etwas an den Grafiken rum und passt sie seinen Erfordernissen an. Nur zu, keine Scheu.Kann man die Räume für seine Episode passend verändern oder kommt das blöd rüber?
Zuletzt geändert von LucasFan am 17.03.2005, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Lak
- Rätselmeister
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
-
- Tastatursteuerer
Die Bilddateien sind doch nur für die, die kein AGS haben. Alle anderen können die AGS-GUI auf der Seite benutzen. Die enthält bereits alle Charaktere mitsamt der Views. Wenn du diese in deine eigene GUI haben willst, brauchst du sie nur in eine Datei exportieren und diese Datei dann wieder in dein Spiel importieren.Jeden Charactere hast du in einer Bilddatei. Muss ich nicht jedes einzelne Bild dieser Bilddatei einzeln abspeichern und dann alle einzeln in AGS machen?
-
- Süßwasserpirat
Dankeschön...
Vielen Dank für die Bereitstellung deiner Ressourcen.
Damit werde ich sicherlich mal ein kleines Adventure erstellen!! Echt klasse!
mfg steffen
Damit werde ich sicherlich mal ein kleines Adventure erstellen!! Echt klasse!
mfg steffen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Überleg Dir fwas alltägliches und banales. Was jedem passieren könnte und dann laß etwas völlig unerwartetes dazwischenfunken... Dabei entstehen oft gute Geschichten.Lak hat geschrieben:Fängt man eine gute Story+Rätsel eigentlich von hinten an? Kommt mir so vor, das dann logischeres bei rauskommt
Mir fällt keine gute Idee für ein kurzes Spiel ein, sonst passt alles *g*
- Problem
- Logik-Lord
Wenn es sich um eine kompliziertere Story handelt, ist es ganz sinnvoll von hinten anzufangen, damit man den Überblick behält.Lak hat geschrieben:Fängt man eine gute Story+Rätsel eigentlich von hinten an? Kommt mir so vor, das dann logischeres bei rauskommt
Mir fällt keine gute Idee für ein kurzes Spiel ein, sonst passt alles *g*
Wenn man aber was kleines machen will, so wie die erste Episode von LucasFan, ich denke das kann man auch ohne große Planung noch überblicken.
Ich würde nicht gleich was ganz großes machen, schön langsam steigern