galador1 hat geschrieben:sicher doch mic und dann spenden diese idioten noch um ihr gewissen zu beruhigen und um eine rechtfertigung zu haben, wieso sie so schlechte sendungen schauen. vielleicht wäre diese welt sogar ein besserer ort wenn es noch mehr solcher geschmachsverirrten idioten geben würde, aber leider gibt es mehr leute die immer alles besser wissen und festlegen was gut und was schlecht ist, was gute unterhaltung und was quotenschund und das auch noch mit einen übersinnlichen gespür dafür, so das ein ausschnitt vom letzten jahr vollkommen ausreichend ist. klar doch, ist wie weihnachten. halt alle jahre wieder. (gibt es sicher auch als klingelton)
Hehehe, das übliche Blablabla. Ich gebe meine Meinung zum Besten und du fühlst dich dadurch persönlich betroffen und unterdrückt. Von mir aus kannst du dir gerne jeden Blödsinn anschauen, den du willst. Ist mir völlig egal.
Und natürlich habe ich das Recht für mich zu entscheiden, was gut ist oder geistiger Abfall. Wenn du anderer Meinung bist, ist das eben schön für dich, aber werfe nicht ständig etwas anderen vor, was du ohne Müh und Not für dich selbst in Anspruch nimmst.
Ich bezweifle aber sehr stark, dass derartige Sendungen auf Dauer eine Garantie dafür wären, dass die Welt besser wird, selbst wenn 30 Millionen Euro gespendet werden würden. Die Ursachen für Armut sind vielfältig. In manchen Ländern wird sich wie wild fortgepflanzt. Entweder, weil der Papst es so will oder es den Familienvater als männlich auszeichnet, wenn er sehr viele Kinder hat. Dann können Kriege dafür verantwortlich sein oder einfach nur, dass das Klima katastrophal ist. Trotz erhöhter Spendenbereitschaft ist es in den letzten Jahren alles andere als besser geworden. Da würde ich mir mehr eine internationale Staatengemeinschaft wünschen, die gezielt einzelnen Ländern unter die Arme greift und sie sozusagen renoviert. Das wird aber wohl nie passieren. Aber mir geht es ja auch nicht darum, ob Spenden allgemein sinnvoll sind oder nicht. Ich brauche für mich zumindest keine Sendung, die mir sagt, dass ich jetzt zu spenden habe.
Die deutsche Fernsehunterhaltung flacht immer mehr ab. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer und Unterhaltungssendungen wie Red Nose Day oder die 10 nervigsten Dingsdabumster bilden hier nur die Spitze. Den Leuten wird immer mehr gesagt, was sie nervig, toll oder bemitleidenswert finden sollen. Hauptsache ist, man bildet sich seine Meinung nicht durch eigenes Nachdenken.